Suchergebnisse

  1. liegender_robert

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    Bin bei dem Sch..wetter noch mal kurz zum Strand gefahren. :):whistle:
  2. liegender_robert

    Ich hoffe Aufpassen reicht immer

    Auch ich habe schon platzen Hinterreifen ohne Unfall überstanden, nur diesmal war ich nicht in der Lage die Kiste in der Spur zu halten. Es braucht nur ein Parameter ungünstig sein, falsche Reifen, in der Kurve oder direkt vor einem Hindernis, dann fängst auch Du es evtl. Noch nicht mehr ab. Ich...
  3. liegender_robert

    Ich hoffe Aufpassen reicht immer

    So lange auch Pöller mit auf dem Radweg stehen dürfen, wird das Geländer bestimmt nicht entschärft.
  4. liegender_robert

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    ..... weil hier im Forum so viele tolle hilfsbereite Leute sind. Nach meinen Crash mit meinem DFxl bekam ich alleine von 3 Leuten spontan ein Velomobil zum ausleihen angeboten. Einfach klasse!
  5. liegender_robert

    51km Pendelstrecke... Eure Empfehlungen sind gefragt :)

    Ich fahre jeden Tag zwischen 43 und 48 km (eine Strecke, Gesamt also 86 - 94 km) mit dem Velomobil zur Arbeit. Seit 9 Jahren, bei Wind und Wetter. Die Haube benutze ich dabei höchsten an 10 Tagen im Jahr, sonst fahre ich lieber offen. Ich kann Die das DFxl empfehlen. Es ist steif, schnell und...
  6. liegender_robert

    Ich hoffe Aufpassen reicht immer

    Nein, meine Oberschale ist nur aus einem höherwertigerem Carbongewebe.
  7. liegender_robert

    Ich hoffe Aufpassen reicht immer

    Ein platzendes Hinterrad ist beim VM der Gau. Aber das ist mir in über 220000 km erst 3 mal passiert. 2 mal konnte ich das VM rechtzeitig zum Stehen bringen. Jetzt nicht. Es kamen halt mehrere ungünstige Faktoren zusammen. Ich werde weiter VM fahren, aber meinen Augenmerk auf ein sicheres...
  8. liegender_robert

    Platzendes Hinterrad noch ein Thema?

    Genau in dem Moment habe ich einen kleinen Schlenker nach links gemacht, um eine Senke zu umfahren. Hier noch zwei Bilder vom Mantel. Außenseite und Innenseite im Bereich des Fehlers.
  9. liegender_robert

    Platzendes Hinterrad noch ein Thema?

    Bei mir hat das Hinterrad definitiv nicht geschliffen. Das Gewebe vom Mantel ist direkt neben dem Draht gerissen, dadurch ist ein kleines Loch entstanden. Der Schlauch hat sich durchgedrückt und ist geplatzt.
  10. liegender_robert

    Platzendes Hinterrad noch ein Thema?

    Zum Bremsen war gar keine Zeit mehr. Das Hindernis war innerhalb der Reaktionszeit.
  11. liegender_robert

    Ich hoffe Aufpassen reicht immer

    Vierrad ja, aber im QV ist mir zu viel Aluminium verbaut, dass hat bei mir im Quest nie lange gehalten und Daniel kommt ja mit seinem Vierrad nicht in die Puschen. :whistle:
  12. liegender_robert

    Ich hoffe Aufpassen reicht immer

    Ich vermute mal ja, aber 5m vor dem Geländer.... keine Chance. zwischen 35 und 38 km/h
  13. liegender_robert

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    3:20 Uhr ist auch mir zu früh! :whistle:
  14. liegender_robert

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    ....weil mir heute, am Tag eins nach meinem Unfall körperlich nichts mehr weh tut. (In der seele sieht es noch anders aus, ich mag gar nicht in die Garage gehen)
  15. liegender_robert

    Ich hoffe Aufpassen reicht immer

    Das war aber beim Vierrad! Das gilt ja nur für die Fussgängerbrücke, ich wollte ja rechts dran vorbei. ;) Der Reifen saß stramm, Ursache war ein Flankenschaden. Über Schlauchlos am Hinterrad werde ich mal nachdenken.
  16. liegender_robert

    Ich hoffe Aufpassen reicht immer

    Wieso, der kostet doch nun wirklich nur ein paar Cent. :whistle: Reifen Durano 28mm mit Butylschlauch auf schmaler Felge. Welche Reifen/Felgenkombination ist denn Deine Empfehlung?
  17. liegender_robert

    Ich hoffe Aufpassen reicht immer

    Ja, kurz hinter dem Pförtner vom Fleher Wasserwerk.
  18. liegender_robert

    Ich hoffe Aufpassen reicht immer

    Hier noch ein paar Bilder. Ich habe mir gestern den Hinterradmantel genau angesehen. So wie es aussieht hat er parallel zur Wulst einen fast nicht sichtbaren Riss im Gewebe. Der Reifen hat erst wenige Tausend Kilometer gelaufen und sieht sonst noch sehr gut aus. Der Schaden hat sich vorher nicht...
  19. liegender_robert

    Siebter Streich/ alphaseven

    Super schick geworden.
Zurück
Oben Unten