Suchergebnisse

  1. marquee

    Corona-Virus

    <gelöscht, da ich total schlecht informiert war...> :D Sorry dafür
  2. marquee

    Pod Ride aus Schweden

    Gerade gesehen, dass ich ja den Thread erstellt hatte... :D Also ich finde das Design hat sich jetzt nicht so grundlegend geändert. Ob der Buggy-Mode da so ansprechend ist... naja, weiß nicht. Viel schlimmer finde ich, dass der Thread nächsten Monat 5 Jahre alt ist und da war schon der...
  3. marquee

    erledigt Doppelbremshebel

    @panicmechanic: Ich bin nicht sicher, ob der Bremshebel legal ist. Du brauchst an einem Fahrrad in D zwei unabhängige Bremsen. Egal welches Teil bricht, es muss immer noch eine Bremse funktionieren. Wenn der Hebel dort bricht, kannst du nicht mehr bremsen. Denke aus dem Grund sind die...
  4. marquee

    Seitenfenster mit verstellbarer Öffnung in der SinnerHaube

    sieht super aus(y) welche stärke hat die lexan scheibe? steht ja im text... 0,75mm... sorry:rolleyes:
  5. marquee

    erledigt Verkaufe Quest 611

    Ja, Dach kann man so kaufen: http://flevo.de/shop.html
  6. marquee

    E-Motor für Velomobil

    @smö korrekt. Gasgriff am BBS ist quasi ohne Begrenzung. der FFC liest pedalsenso und geschwindigkeit ein. ist daher quasi ein stufenloser Unterstützungsstufen regler. fährt sich sehr angenehm.
  7. marquee

    E-Motor für Velomobil

    Ja, das geht. Hab ich jetzt bei meinem Strada. Allerdings nutze ich den Sensor für einen extra Pedelec "ForumsController", der einen Pedelec-konformen (legalen) Gasgriff bis 25km/h realisiert. Für den Sensor am Hinterrad...
  8. marquee

    E-Motor für Velomobil

    wie @JKL schon geschrieben hatte. bei den kleinen 20 zoll rädern kommen ab 58km/h einfach zu viele pulse, so dass der controller dadurch nur noch jeden 2. puls messen kann. Dadurch halbiert sich die Geschwindigkeit. Bei 35 fährst du übrigens dann 70. Hab ich auch im Strada, aber stört mich nicht...
  9. marquee

    Strada / Quest Geschwindigkeitsmessung am Hinterrad

    Hallo Zusammen, Da ich in meinem Strada einen Pedelec-konformen Gasgriff integriert habe wollte ich hier doch kurz darauf hinweisen, dass es auch relativ einfach ist die Geschwindigkeit am Hinterrad zu messen. Hat gut funktioniert mit einer Magnetscheibe, die ich mit 2K epoxy auf eine 13er...
  10. marquee

    erledigt Leiba X-Stream Carbon

    Hi Matthias, rein Interessenhalber: Die Abdeckung ist nicht teilbar und mit dem Schanier fest mit dem Velomobil verbunden, oder? D.h. du bist immer mit "Deckel zu" gefahren? auch im Sommer bei >30°C? Ist das nicht sau heiß? Hab mal bei 27°C versucht im Strada mit Deckel zu fahren, das war mir zu...
  11. marquee

    Velomobil oder leichtes E-Fahrzeug

    Die Bahn-Brücke ist eine Uralte Brücke mit zwei Brückenköpfen mit 90° Winkeln. Mit dem Fahrrad kommt man da noch ohne Absteigen rum, aber der Weg da ist auch nur ca. 1m breit. Mit 8m Wendekreis und 2,65 m Länge gibts da keine Chance mit dem Velomobil. Dafür liegt die Brücke halt schön im Grünen...
  12. marquee

    Velomobil oder leichtes E-Fahrzeug

    Den Renault Twizy als Alternative zu nennen halte ich für gewagt. Für 200km ist der eher ungeeignet. Der hat doch so ~6kWh Akku und kommt damit keine 100km weit. Zumal man dann auch liegen bleibt. Mit einem Velomobil (auch 45er Kleinkraftrad-Variante) kann man dann immer noch treten. Wenn die...
  13. marquee

    E-Motor für Velomobil

    Habe auch meinen Bosch Classic Akku im Velomobil betrieben. Der war aber genauso "billig" wie der billige China Akku, den ich drin hatte. Man braucht dann auch eine Box, die dem Bosch-Akku ein Bosch eBike "simuliert", sonst geht der Akku nach 5 sek wieder aus. Ich hatte den Akku halt rumliegen...
  14. marquee

    E-Motor für Velomobil

    bzgl. Akku: ich habe ein Softpack von Enerpower. Im Velomobil kann ich das einfach reinlegen. muss ja weder besonders stoss-sicher oder wettergeschützt sein... dafür hab ich ja ein Velomobil ;) passt auch überall rein. sieht ungefähr so aus...
  15. marquee

    E-Motor für Velomobil

    Dann würde ich empfehlen direkt den Tretlagerschlitten für den Bafang Bbs von Velomobiel.nl zu holen. Der kostet 60 Eur und hat auch eine Besfestigung für den Umwerfer. Hab ich letztens drauf umgerüstet. muss ich ggf. auch mal schauen, ob ich ein zweites kettenblatt brauche ;)
  16. marquee

    E-Motor für Velomobil

    Abgesehen davon, dass das wahrscheinlich nicht legal wäre konnte man wohl in den ersten Jahren den BBS01 auch mit 48V betreiben, aber der die "neuen" sollen wohl oberhalb einer gewissen Spannung abschalten. Ohne Belastung hat der volle Akku ja schon so 41V. heute würde ich wahrscheinlich...
  17. marquee

    E-Motor für Velomobil

    ...was ich noch vergessen hatte: Anfangs kam ich mit dem BBS 01 nicht so gut klar, da ich am liebsten 80-90er Kadenz trete. Der Bafang unterstützt aber bei schwindendem Akku am Ende gefühlt nur noch bis 60er Kadenz mit voller Leistung. Das habe ich aber gelöst, da ich mir von EnerPower einen...
  18. marquee

    E-Motor für Velomobil

    Ich fahre zwar kein Quest, aber ein Strada mit Bafang BBS 01 mit einem Kettenblatt und 11-36 Kassette mit 10-fach Schaltung hinten. (worde 2016 auch von Akkurad umgerüstet) Kann ca. 10km/h bis ~50km/h sinnvoll treten. Mit Motor reicht mir das völlig aus. Bin aber auch nicht der Super Sportler...
  19. marquee

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    @sedan1200 : Schöne Farbe! Bei Sonnenlicht kommt die Metallic-Lackierung richtig toll rüber. :)
  20. marquee

    Vermisst jemand ein schwarzes Liegerad (E-Scooterbike)?

    Hier noch ein Link. Da ist auch ein Bild vom Rad dabei: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117711/4285188
Zurück
Oben Unten