Suchergebnisse

  1. L

    Elektrifiziertes Fat Bike der Bauart Flevo Racer, in Danzig

    https://allegrolokalnie.pl/oferta/elektryczny-poziomy-fatbike-unikat-flevo-racer
  2. L

    speedbikes.ch down - nur bei mir?

    speedbikes.ch down - nur bei mir? wollte gerade den link verschicken, teste immer vorher und:
  3. L

    Sitzverstellung während der Fahrt bedienbar

    Ja, geht schnell sowas. Pflegestufe 2 und Pflegestufe 3 = gefühlte Pflegestufe 5 für die "Pflegekraft", welche seit 3.5 Jahren im home office sitzt. Einer spricht nicht mehr, die andere hört nichts mehr. Braucht jemand OVP Hörgeräte, also sie braucht die nicht, sie hört ja alles. beim 3. oder...
  4. L

    Drainage der Brems-/Schaltzüge, Ideen?

    Version A: Man geht zur Apotheke und zahl ein paar Euro für Spritze und Kanülen. Version B: Man geht in die lokale Fixer- und Methadonstube und lässt sich ein kostenloses Spritzbesteck geben ;) (und fühlt sich hinterher schlecht, weil man ein total geiziger Abgreifer ist).
  5. L

    Drainage der Brems-/Schaltzüge, Ideen?

    Die Bezeichnung WD-40 steht für „Water Displacement, 40th formula“[1] (deutsch „Wasserverdrängung, 40. Rezeptur“). Und wo kein Wasser ist, kann nix frieren. Nur schmiert das Zeug halt auch nicht dauerhaft... Erst mal alles Wasser raus, Pressluft, Isopropanol, Pressluft, Pressluft, Heizung...
  6. L

    Wolf & Wolf

    Kannst Dir selbst herleiten: der Anteil deiner Gewichtskraft auf das Hinterrad wird in beiden Fällen sehr ähnlich sein (sonst würdest du dich z.B: beim Bremsen hinten wegdrehen wenn zu leicht). Also wird der Anteil deiner Gewichtskraft auf den Vorderteil auch sehr ähnlich sein, nur halt im Falle...
  7. L

    LR MBB mit verstellbarer Rahmengeometrie und Federung

    CarbonFaserverstärkter Kunststoff GlasFaserverstärkter Kunststoff Meine Aussage war, dass man an der Gestalt von Bauteilen aus faserverstärkten Duroplasten nachträglich nur mit erheblichem bis zu hohem Aufwand Änderungen durchführen kann. Man müsste erst mal eine Säge in die Hand nehmen...
  8. L

    LR MBB mit verstellbarer Rahmengeometrie und Federung

    Ich hab Sitze schon mal nach 30min aussortiert. Wenn mir der Po oder die Fersen im Schuh einschlafen, dann ist es bei mir meist die Vorderkante der Sitzfläche, und da kann man bie CFK/GFK nicht so arg viel machen.
  9. L

    Lastenheft: Knicklenker B2B

    Knicklenker gibts ja auch französisch: http://les-velos-de-laurent.skynetblogs.be/archive/2006/03/24/tandem.html http://les-velos-de-laurent.skynetblogs.be/archive/2006/03/24/l-engin-semble-bien-rigide.html http://les-velos-de-laurent.skynetblogs.be/archive/2006/04/04/ca-roule.html (der Erbauer...
  10. L

    SEDAN by Seilsteiger

    So ein Seil wird unter Spannung ja tendenziell dünner, weil die spiralig verseilten Einzelschnüre ideal-gerade werden wollen und sich aneinander pressen. Wenn man nun in den Seilkorpus eine -hier radial, nicht auf Zug belastete- Gummischnur einspleisst, welche diesem entgegenwirkt, müsste man...
  11. L

    Projekt: FWD Hecklenker 4x20"

    1. Lass dich mal verkehrtherum in einem Bollerwagen sitzend rückwärts den Hang runterrollen und versuche zu lenken. 2. Fahr mal auf einer nassen Fläche mit einem Gabelstapler einen Slalom um Hütchen. Blattfedern und Vorderachsantrieb will ich dir gar nicht ausreden.
  12. L

    Erster Streich 1/4

    Vierlomobil 4gewinnt 4telporsche e1nsMehrAlsDeins
  13. L

    VM "Knicklenker" mal anders, Kurbelwelle schwenkt mit

    Da ist alles mit allem verbunden, hat sogar Vierradlenkung. Die Tretkurbelwellen sind Spurstangen, jeweils vorne und hinten. http://etracab.ru/forum/viewtopic.php?id=944
  14. L

    Der Abnehm-Thread

    Ich hab auch eine Zeit glutenfrei hinter mir, da ich dachte eine Unverträglichkeit zu haben (rote Flecken auf der Haut, sonstige allergische Symptome, Krieg im Darm). Ist aber scheinbar eine Unverträglichkeit zu industriellen Backhilfsstoffen und -triebmitteln. Brot macht zum Glück mein alter...
  15. L

    Velomo HiTrike SL

    Aber die Schriftzüge auf den Reifen könnte man abstrahlen (lassen) ;) (mit Trockeneisstrahlen müsste es gehen). Und die Gumminörpel der neuen Reifen habt ihr auch abgeknipst, oder? :D
  16. L

    TR Textile Verkleidung

    http://teleskopmast.de/deutsch/lieferprogramm/schiebemaste/klemmschellen-rundrohrschelle.html
  17. L

    Heavy Duty Freilauf

    Dann würde ich einen von "den lauten" nehmen, einen Zahnscheibenfreilauf. Da sind bauartbedingt entweder alle Zähne im Eingriff oder keiner. An einem normalen Freilauf (mit keiner oder falscher Schmierung) kann es passieren, dass eine oder mehrere Sperrklinken nicht in den Zahnkäfigring...
  18. L

    Velomo Quad

    Die elektronisch kommutierten Aussenläufermotoren aus dem Modellbau haben ein ziemliches Drehmoment, und es gibt sie auch druckbelüftet (mit eigenen kleinen Lüfter, der Kühlluft zwischen Rotor/Stator presst). s.a. http://www.recumbents.com/wisil/tetz/e-assistmetric/ Die neueren Akkuschrauber...
  19. L

    Velomo Quad

    M.E. Wortklauberei. In dem gleichen Satz war es ja auf Kurzstrecke eingeschränkt, im Absatz auf den Lastentransport eines DHL Maxi Paketes. Wenn das Ding samt Fahrer und Ladung in den Lift von Firmengebäuden passt, kannst damit sogar bis zum Kundenschreibtisch liefern, das würde ich dann sogar...
  20. L

    Wolf & Wolf

    Google mal nach "chicago tornado siren", die haben das Problem gut gelöst. Müsste man am Fahrrad mit einem AirZound-Klon, der ein Sirenenturbinenrad treibt, das wiederum eine Radlaufglocke und einen Generator für einen Piezosummer treibt, nachbilden können... ;) (Aber auch dann wird es welche...
Zurück
Oben Unten