Suchergebnisse

  1. thomas66

    Rohloff schwer zu schalten nach 700km

    AW: Rohloff schwer zu schalten nach 700km Hallo Gerhard, bei mir ging die Rohloff nach knapp 1000km ähnlich schwer zu schalten. Gründe gab es damals 2 (ich habe keine Klickbox, sondern die "alte" Ansteuerung): 1) Im Sommer waren die Schaltzüge exakt spielfrei eingestellt worden. Als es...
  2. thomas66

    Cab Bike: warum ist es vergleichsweise langsam?

    AW: Cab Bike: warum ist es vergleichsweise langsam? Hallo Christian, ich habe inzwischen schon gut 20'000km bei jedem Wetter (-17°C ... +36°C, Sonne, Regen, Hagel, Schnee, Eis, Tag, Nacht, ...) gefahren und auch schon verschiedene Optimierungen versucht. Die erste Zeit hatte ich ebenfalls...
  3. thomas66

    erledigt FLUX S600 UL - ca. 1000km

    AW: FLUX S600 UL - ca. 1000km Und inzwischen gut zu Hause angekommen :D Schade, dass es gerade regnerisch ist, sonst wäre ich gleich mal ne Runde gefahren. Aber so stelle ich erst mal in Ruhe den Tretlagerabstand und den Sitz passend ein - fahren kann ich dann immer noch lange genug.
  4. thomas66

    erledigt FLUX S600 UL - ca. 1000km

    AW: FLUX S600 UL - ca. 1000km Ich traue mich sogar fast zu sagen: Verkauft :D
  5. thomas66

    Ausschlaggebender Grund für die Wahl eures VMs?

    AW: Ausschlaggebender Grund für die Wahl eures VMs? Hallo Roland, bei mir war es damals (vor gut zweieinhalb Jahren) eigentlich ganz einfach ;) Die Auswahl an VMs war noch nicht so groß (Quest, Mango, Leitra, CabBike, Alleweder, WAW, GoOne) und ich wollte ein "Kopf drinnen" Velomobil...
  6. thomas66

    Mein privater 400er Brevet zur Klärung ob Quest oder Strada

    AW: Mein privater 400er Brevet zur Klärung ob Quest oder Strada Hallo Robert, meine Respekt bzgl. der ausdauernden Radlleistung! Und was waren im Detail die Gründe, die deine Entscheidung zugunsten des Quest bestärkt haben? Neugierige Grüße Thomas
  7. thomas66

    CabBike: passt ein marathon supreme vorn?

    AW: CabBike: passt ein marathon supreme vorn? Seit gut zwei Wochen habe ich jetzt zum ersten Mal auch Kojak drauf (nur vorne) und bin begeistert! :D Im Schnitt 2 km/h schneller zur Arbeit :cool: und zurück als mit den Supreme! Und das auch bei vergleichbaren...
  8. thomas66

    Ich bin dann mal weg ...... und hole mein Mango

    AW: Ich bin dann mal weg ...... und hole mein Mango Hallo Horst, na das ging aber schnell mit der Entscheidung! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :D Dann werde ich mal diese Woche mit meiner weißen Gurke bei deinem roten Flitzer vorbeischauen ;-) Oder wollen wir uns am Wochende auf dem...
  9. thomas66

    Infos sammeln über Velomobile

    AW: Infos sammeln über Velomobile Darauf wollte ich eigentlich hinaus: Zumindest ich schaffe es im VM nicht trocken anzukommen, wenn die Strecke länger als 5 km ist.:( Vielleicht bin ich einfach nur ein starker Schwitzer :o
  10. thomas66

    Albtreffen 11.-14.06.

    AW: Albtreffen 11.-14.06. so isses :D
  11. thomas66

    Infos sammeln über Velomobile

    AW: Infos sammeln über Velomobile Hallo ANTOM, Das wird in einem geschlossenen VM (zumindest im Sommer) selbst mir E-Unterstützung unmöglich sein. Wenn die Sonne auf die Verkleidung brennt fange zumindest ich auch ohne zu treten heftig zu schwitzen an. Und ausgiebige Versuche meinerseits...
  12. thomas66

    VM Velomobil im Eigenbau

    AW: Velomobil in Eigenbau Hallo Christoph, den schwarzen Ständer zum aufstellen des Trikes braucht es schon mal mit Sicherheit nicht :D SCNR Thomas
  13. thomas66

    CabBike: passt ein marathon supreme vorn?

    AW: CabBike: passt ein marathon supreme vorn? Hallo Carsten, Dafür ist er meiner Erfahrung nach definitiv die beste Wahl! Kalt läuft er zwar relativ schwer, aber eben auch sehr Pannensicher. Die äußerste Mantelschicht meiner Supreme ist inwischen vom Feuersteinsplitt und diversen...
  14. thomas66

    CabBike: passt ein marathon supreme vorn?

    AW: CabBike: passt ein marathon supreme vorn? Ich fahre den "Nano Triple Compound". Rollverhalten kann ich wie bereits weiter oben erwähnt nur im Vergleich zum "normalen" Marathon und zum M+ beurteilen, und da ist er nicht überragend besser. Was mir aber deutlich auffällt ist eine...
  15. thomas66

    CabBike: passt ein marathon supreme vorn?

    AW: CabBike: passt ein marathon supreme vorn? Hallo Christian, ich fahre den Supreme jetzt seit Anfang des Jahres auf allen 3 Rädern meines CB. . Damit ist diese Frage schon mal beantwortet: Ja er sollte passen. Allerdings habe ich härtere Federn in mein CB verbaut, da mit den originalen...
  16. thomas66

    Wieviel wiegen Eure Velomobile?

    AW: Wieviel wiegen Eure Velomobile ? Hallo Reinhard, Hallo Eusebius, Das weiß ich schon. Tüfti hat mir seinen LiPo gleich bei unserer ersten Begegnung in die Hand gedrückt, zum Vergleich mit meinem Bleiklotz :D Aber solange meine Bleibatterie prima funktioniert (einmal pro Woche laden...
  17. thomas66

    Wieviel wiegen Eure Velomobile?

    AW: Wieviel wiegen Eure Velomobile ? Hallo VMler, jetzt habe ich es auch mal geschafft mein CB zu wiegen: stolze 45 kg im aktuellen täglichen Einsatz. Das beinhaltet bei mir (ähnlich wie bei Morrin): 1) Verstärkte Bodenwanne (als Extra) 2) Batterie (2.5kg), Lichtanlage und Blinker...
  18. thomas66

    G-Boxx_Was haltet Ihr davon?!

    AW: G-Boxx_Was haltet Ihr davon?! Hallo Reinhard, danke für den Tipp, aber leider wird das bei mir so nicht umsetzbar sein. Ich hab mir meine hintere Kettenführung nochmal angesehen, und da ist bei mir der Kettenspanner im Weg. Durch die Zwischenwelle in meinem CB habe ich ja...
  19. thomas66

    Alleweder A4 neu in Augsburg

    AW: Alleweder A4 neu in Augsburg Hallo Klaus, herzlich willkommen in der wachsenden Gemeinde von VM Fahrern in Augsburg und Umgebung! Bist du regelmäßig mit deinem A4 unterwegs? Vielleicht trifft man sich ja mal? Mein Zielpunkt am Morgen / Startpunkt am Abend liegt ja in deiner Gegend...
  20. thomas66

    G-Boxx_Was haltet Ihr davon?!

    AW: G-Boxx_Was haltet Ihr davon?! Hallo Daniel, kaum bin ich mal ein paar Tage nicht im Forum, und schon führst du unseren Ideenaustausch auf der Spezi hier weiter und testest mal vor "großem Publikum" :p :D Respekt! Also ich hatte für mich gedacht die hintere Kette im meinem CabBike...
Zurück
Oben Unten