Suchergebnisse

  1. abcde

    Shimano Nexus Inter 7 blockiert

    Hallo, habe mal eine Frage zur Sbhimano Nexus Inter 7, SG-C3001-7c: Die Nabe scheint zu Blockieren. Das Hinterrad kann ganz normal drehen, aber wenn man in die Pedale tritt, dann ist es sehr schwer bis unmöglich, zu tretten. Weiß jemand, was man da machen kann? Werde wahrscheinlich am Montag...
  2. abcde

    NRW-Sternfahrt + Groß-Demo am 8. Mai 2022 in Düsseldorf

    Hallo, hat jemand Lust von Düsseldorf aus an der " NRW-Sternfahrt + Groß-Demo am 8. Mai 2022 in Düsseldorf" Teilzunehmen? Würde von Duisburg HBF los fahren.
  3. abcde

    Der neue Koalitionsvertrag (zum Thema Radfahren und Umwelt)

    Hallo, mal ein paar Sachen zum Thema Radverkehr im Koalitionsvertrag: Aus: https://www.heise.de/tp/features/E-Auto-Schwemme-und-Betonbahn-6276837.html?seite=all oder noch genauer: Aus: https://www.golem.de/news/ampelkoalition-der-grosse-klimapolitische-wurf-bleibt-aus-2111-161364-3.html...
  4. abcde

    Fahrradtunnel in Wales

    Hallo, keine Ahnung, ob wir das schon mal hatten, aber gestern im Europamagazin gab es folgenden Beitrag: https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/europamagazin/videos/fahrradweg-video-100.html Also kaum sind die Briten aus der EU und schon brauen sie wohl den längsten...
  5. abcde

    Längere Abwesenheit

    Hallo, da ich in etwa 3 Jahren länger abwesend sein werde (ab ca. Anfang 2024), und wahrscheinlich nicht Online kommen kann, frage ich mal kurz nach (hatte das hier im Forum nicht gefunden und irgendwie passt es auch nirgendwo anders die Frage, deswegen hier): Was kann man machen, damit einen...
  6. abcde

    Bußgeld mal einfach so abgewehrt

    Hallo, letztes Jahr hat mich ein Polizist angehalten mit den Hinweis, ich solle doch den Radweg benutzen und da ich mich geweigert habe, hat er dafür gesorgt, das ich ein Bußgeld bekommen solle. Also ein Brief von der Polizei bekommen, das ich doch bitte die 20 Euro überweisen soll, damit das...
  7. abcde

    Brauche so langsam ein neues Liegerad

    Hallo, da anscheinend mein Challange Fujin langsam deutliche Altersschwäche zeigt und Challange nicht mehr gibt und damit die Ersatzteilversorgung kritisch ist, muss ich wohl so langsam ein neues Liegerad kaufen. Das auch mein Händler das gesagt hat (aus den oben genannten Gründen), erwähne ich...
  8. abcde

    Skandinavientour - Vorbereitung und Bericht

    Hallo, ich habe heute mal gesehen, das es laut Wikipedia zum Nordkaptunnel: "Der Tunnel darf mit dem Fahrrad durchfahren werden." ist das so korrekt und Aktuell? Bin gerade etwas mit der Urlaubsplanung beschäftigt.
  9. abcde

    1.November fahren?

    Hallo, ich hoffe mal, das ich dieses mal Rechtzeitig frage: Wer hat Lust, am 1. November (soll ein Feiertag sein, wenn ich jetzt keinen Fehler gemacht habe) mit mir Rad zu fahren? Treffpunkt wäre dann Wanne Eickel HBF, ich würde ja um 10:00 Uhr vorschlagen. Von mir aus können wir uns auch am...
  10. abcde

    3. Oktober eine Runde Fahren?

    Hallo, da unter https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/brevets-2018-sammelfaden-wer-startet-wann-und-wo.50138/page-33#post-958954 sich noch keiner gemeldet hat, mache ich mal einen Separaten Thread auf: Wer hat Lust, nächsten Mittwoch eine Runde zu Fahren? Start wäre vielleicht...
  11. abcde

    Ortlieb Liegeradrucksack eingestellt?

    Hallo, auf der Ortlieb Seite findet man keine Informationen zum Liegeradrucksack (auch nicht die Anleitung!) und auch die meisten Shops führen den nicht mehr. Kann es daher sein, das Ortlieb den einfach eingestellt hat? Ich habe heute meinen bekommen. Anscheinend stimmt die Anleitung nicht mit...
  12. abcde

    Ein paar Fragen zu Schweden/Skandinavien

    Hallo, da es aufgrund eines Planungsfehlers meinerseits, ich dieses Jahr nicht zum Nordkap fahren werde, hier mal ein paar Fragen zu Schweden/Skandinavien generell: Wo kriege ich raus, das ich auf gewissen Straßen fahren darf? Bis jetzt habe ich nur im Radreise Wiki gelesen, das es wohl in...
  13. abcde

    Touren Vorschläge

    Hallo, wie schon in der letzten Rund Mail gefragt worden ist, werden ja gerade noch ein paar Touren gesucht, die man vielleicht machen kann. Ich habe ein paar Ideen, werde das aber nicht alleine Organisieren können. Wenn also noch jemand Lust hat, einfach Bescheid sagen. Dann können wir das...
  14. abcde

    Treffen Mal eine 200km Strecke fahren?

    Hallo, bin gestern mal eine kleine Strecke von ungefähr 185km gefahren (von mir zu Hause und wieder zurück). Die restlichen 15 km bekommen wir dann auch noch zusammen, wenn wir bei der Rückfahrt (oder Hinfahrt) über den RS1 - Gruga Radweg - Ruhrtalradweg fahren. Hatte gestern nur keine Lust...
  15. abcde

    Nachttour über die Nordbahntrasse?

    Hallo, wer hat Lust, mal bei Nacht über die Nordbahntrasse in Wuppertal zu fahren?
  16. abcde

    Fahrradcomputer

    Hallo, so da mein Garmin Edge 705 mittlerweile nicht mal mehr in der Lage ist, Tracks darzustellen (Grund hab eich noch nicht gefunden, kann sein, das die Karte zu groß geworden ist), ist eben die Frage, welchen Fahrrad Computer ich verwenden soll. Folgende Kriterien habe ich: Wechselbare...
  17. abcde

    Frontal 21 Beitrag

    Hallo, für die, die es nicht mitbekommen haben: Am Dienstag lief Frontal 21. Der erste Beitrag geht es um den Fahrradverkehr. Durchaus sehenswert, da hier mal nicht immer auf die Fahrradfahrer gehauen wird sondern auch mal die Frage gestellt wird, welche Probleme eigentlich da sind. Auch aus...
  18. abcde

    Forumslader

    Hallo, mal so eine Frage: Auf der Seite http://www.forumslader.de/news/ steht, das es Aktuell zu langen Antwortzeiten kommt. Die Meldung ist aber auch schon 35 Tage. Weiß jemand was Aktuelles, wie lange die Antwortzeiten sind? Hatte dort eine Bestellung am 16.5 geschickt aber noch keine...
  19. abcde

    Alter 28 Zoll reifen

    Hallo, hat jemand noch einen alten 28 Zoll reifen? Zustand ist egal. Brauche den nur, um daraus ein Schutzblech zu bauen. Daher, braucht nicht mehr zum fahren geeignet sein. Sollte nur nicht durch anschauen zerbröseln. :)
  20. abcde

    Radical Design Seitentaschen und Fujin Suspension?

    Hallo, mal eine Frage zu den Radical Design Seitentaschen: Ich habe ein Challenge Fujin Suspension Fahrrad und ich sehe gerade nicht, wo der Unterschied zu den anderen Fujin Modellen ist (außer Federung, Untenlenker). Ich habe den Tiller Lenker. Nun sagt aber die Kompatibilitätsliste von...
Zurück
Oben Unten