Suchergebnisse

  1. ChristianL

    Lupine SL-AX 10 - alles davor war Finsternis

    Hallo Männers, hat 2 Wochen gedauert, bis ich es probieren konnte. Aber Ihr habt recht gehabt. Jetzt ist fast dunkel, und Fernlicht geht ohne weiteres an. Danke für den Hinweis.
  2. ChristianL

    Lupine SL-AX 10 - alles davor war Finsternis

    Hallo in die Runde, ich hätte eine technische Frage, vielleicht kennt das jemand oder hat eine Idee: Wenn ich mein SLAX einschalte, dann muss ich Glück haben, dass ich das Fernlicht einschalten kann. Meistens geht das nicht. Sprich wenn ich den Fernlichttaster drücke, schaltet der Scheinwerfer...
  3. ChristianL

    erledigt HP Velotechnik Streetmachine Gte in Sonderfarbe rot

    Weil RobertS mich direkt angesprochen hatte, habe ich dann keine weiteren Fotos mehr veröffentlicht. Wir sind uns einig geworden und das schöne Rad hat seinen neuen Besitzer gefunden / heute abgeholt worden.
  4. ChristianL

    erledigt HP Velotechnik Streetmachine Gte in Sonderfarbe rot

    ist aber nur so zur Info, das Rad ist mindestens reserviert, Anzahlung müsste schon unterwegs sein.
  5. ChristianL

    erledigt HP Velotechnik Streetmachine Gte in Sonderfarbe rot

    mal ein Foto vom Stand, wie es gestern aussah. Die Kette fehlt noch, die hintere Bremse ist nicht verbunden, und die Züge müssen gekürzt werden. Sonst fällt mir grade nichts mehr ein.
  6. ChristianL

    erledigt HP Velotechnik Streetmachine Gte in Sonderfarbe rot

    aber Long John ist auch was tolles. Den will ich nicht abgeben, der hat im Wettstreit gewonnen
  7. ChristianL

    erledigt HP Velotechnik Streetmachine Gte in Sonderfarbe rot

    Neu mache ich jetzt noch: Schalthebel, Kettenblätter, Kettenrohre, Kette, Bremshebel. Ansonsten gehe ich mit dem Preis etwas runter auf 999 VHB. Habe mich ein wenig umgesehen. Scheibenbremse hinten baue ich ein für 75 Euro (Avid BB7, Scheibe 160 mm, neuer Bremszug) wenn gewünscht.
  8. ChristianL

    erledigt HP Velotechnik Streetmachine Gte in Sonderfarbe rot

    Hallo in die Runde, ich biete hier meine Streetmachine Gte an. Nach einem Krankenhausaufenthalt Ende 2011 war ich noch ein paar Tage krank geschrieben, diese hatte ich genutzt, um ein nagelneues Rahmenset der Streetmachine in Sonderfarbe rot (das war eine der Standardfarben der Speedmachine, die...
  9. ChristianL

    mein erstes VM - ein Hilgo

    Tatsächlich. Ich staune immer wieder, wie gut "man" das mit dem Folieren hinbekommen kann. Muss ich eines Tages doch auch mal probieren
  10. ChristianL

    mein erstes VM - ein Hilgo

    mein Tipp (oder Erfahrung) hier wäre: gar nicht treten, einfach drüberrollen und die Kette stillhalten. Dann sollte das nicht passieren. Das ist ärgerlich. Kann ich von weitem nichts sagen. Stecker sind alle fest? Auch nirgends ein Kabel aus dem Stecker gerutscht oder sowas? Ich hatte an der...
  11. ChristianL

    Mein zweites VM: ein M9

    hm... ich hatte mit der Aussage, dass die Kurbeln schmaler sind als Rotor, das zitiert, was ich von Daniel verstanden hatte. Dann ist es offensichtlich doch kein Unterschied? Jedenfalls spielt natürlich noch mehr mit rein. Länge der Pedalachse, Typ des Schuhs, Winkel der cleats am Schuh. Habe...
  12. ChristianL

    Mein zweites VM: ein M9

    ich zitiere mich selbst und ergänze: ca. 130 mm
  13. ChristianL

    Mein zweites VM: ein M9

    Ok, langer Umweg, jetzt wieder zurück zum Thema. Wenn es ums Fahrgefühl global gesehen geht: Einwandfrei. Viel Wind hatte ich nicht, aber überholende LKW sind nicht spürbar. Antrieb ist super steif, da geht wohl keine Kraft verloren. Beim Tempo will ich nicht jammern; eine reale...
  14. ChristianL

    Mein zweites VM: ein M9

    ist heute schon Freitag? Hier das einzige Foto, das von meinem M9 bisher existiert. Das war ganz zu Beginn, als grade der Kaffee ausgetrunken war und das Werkzeug noch nicht ausgepackt. Elektrik an sich war nicht bestellt, Lupine-Scheinwerfer aber schon. Der schlummert noch in der...
  15. ChristianL

    Mein zweites VM: ein M9

    Anfahrt zu Nick und Daniel hat begonnen. Heute Nachmittag Anpassung, morgen Rückfahrt. Für die Strecke habe ich mich immer noch nicht entschieden. 4 Varianten aufs Navi gespeichert, notfalls wird morgen früh gelost.
  16. ChristianL

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Jetzt sitze ich am Bahnhof und hoffe auf halbwegs störungsfreie Fahrt. 9 Euro-Ticket. Hatte mit überlegt, ob das angemessen ist für die Abholung eines VM. Wäre nicht 1. Klasse besser? Naja, wenn ich mit Normalpreis wenigstens nennenswert schneller wäre. Ich könnte aber von den 4 Stunden nur 20...
  17. ChristianL

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    meine letzten Stunden laufen, bin noch nicht auf dem Weg nach Weil (aber morgen früh...) Bin grade noch am Packen
  18. ChristianL

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Hat mal jemand berechnet, wie viele Farbkombinationen allein mit den im Konfigurator verfügbaren Farben möglich sind? Immer wieder taucht eine Kombi auf, wo ich denke "wow, richtig gut". Habe ich die richtige Kombi bestellt? Rot-schwarz muss ich mir merken für das nächste Mal. Mein M9 soll...
  19. ChristianL

    Diebstahlsicherung für Pedelec Akku im Velomobil

    Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Wenn es nicht gerade einer der großen Marken ist, kann das kaum einer brauchen. Am Boden festschrauben reicht sicher, auch wenn man das rausbrechen könnte.
  20. ChristianL

    Velomobil Versicherungsschutz Zurich Versicherung

    Was mich grade noch interessieren würde: beim Auto ist man gewohnt, dass die Beiträge mit schadensfreien Jahren fallen. Gibt es das bei einer VM-/Fahrradversicherung auch? Ich bin bisher auch über meine Hausratversicherung abgedeckt. Aufpreis ist ziemlich hoch, Versicherungssumme 15k, VM ist...
Zurück
Oben Unten