Suchergebnisse

  1. trefuilngid

    ErFahrungsbericht Toxy ZR

    Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Rohloff, aber nach dem was du berichtest, klingt es für mich danach, dass es an der Rohloff liegt. Ich habe kurz vor Weihnachten mein ZR abgeholt, 9 Gang Kette, 60er Blatt, SON und Durano. Das Rollverhalten bei meinem lässt keine Wünsche übrig und von Fahren...
  2. trefuilngid

    Liegeradstammtisch Hamburg

    Hallo zusammen, ich habe einen Teil heute in meine Runde integriert und hätte da direkt einen Änderungsvorschlag. Zwischen Bargteheide und Ahrensburg führt der Weg auf einen Abschnitt mit Kopfsteinpflaster (gelb markiert), das ich mit meinem Einspurer nicht fahren wollte. Sollte mensch besser...
  3. trefuilngid

    Smartphone die Meldung beim Laden abgewöhnen

    Ich nutze als Puffer https://www.wattgeizer.com/goal-zero-guide-10-plus-powerbank, da gehen Standard AA oder AAA Akkus rein. Es kann über Solarpanel oder Nabendynamo geladen und bei Bedarf auch als Puffer beim Laden von Handy und GPS genutzt werden. Und wenn es richtig übel läuft, können auch...
  4. trefuilngid

    Ab 01.01.2017: Neue Regelungen zu Bremslicht, Fernlicht, Tagfahrlicht, Blinker, Fahrradanhänger u.a.

    Man muß es nur richtig lesen "Aus Gründen verordnet das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur:"
  5. trefuilngid

    StVZO wird überarbeitet

    Zumindest an mehrspurigen Rädern.
  6. trefuilngid

    Teamorganisation Winterpokal 2016/2017

    Habe mich auch gerade beworben, als trefuilngid, werde so 10 Std + in der Woche fahren, egal wie das Wetter wird.
  7. trefuilngid

    erledigt Shockproof 26 zu Verkaufen

    Hej, ist das Fahrrad noch zu haben?
  8. trefuilngid

    Netzsitz oder Schalensitz ?

    Ich habe beide Sitze, bevorzuge aber den Mesh, da er gemütlicher ist. Problem mit Krampf im Hintern hatte ich allerdings mit beiden noch nicht. Der Vorteil des Mesh ist der Sitzkomfort, da der Sitz gut gepolstert ist, die Lehne breiter ist und der Rücken nicht ganz so nass wird. Für ne schnelle...
  9. trefuilngid

    Rennen Zeitfahren Hamburg Berlin 2016

    Hab mich dieses Jahr auch mal angemeldet Kann man direkt am Ziel das Zelt dann aufschlagen? Wär ja ne günstige Alternative zum Hotel. Wieviel Gepäck darf man den abgeben?
  10. trefuilngid

    Spenden-Aktion für behinderte Nele (geklautes Dreirad)

    45,- sind dann 700 gesamt
  11. trefuilngid

    Brevet Brevets 2016 – Wo sieht man sich?

    Hej, ich mich für den 200er zum Bungsberg sowie den 300er und 400er in HH angemeldet. Ob ich mich auch an 600 traue entscheide ich nach dem 400er
  12. trefuilngid

    Fährt jemand zum 32C3 ?

    Ich werde mich da auch rumtreiben
  13. trefuilngid

    Tacho-Montage an Scorpion FS

    Es geht um den Lenker Barnizer, durch die gebogene Halterung ist der obere Teil, also der wo das Aufnahmerohr befestigt wird, im Wege, weil die Schraube um 2 bis 3 mm zu lang ist.....
  14. trefuilngid

    Tacho-Montage an Scorpion FS

    Hallo zusammen, ich wollte diese Idee auch übernehmen und habe heute die Barnizer erhalten, scheitere aber gerade daran, dass ich die M6x40 nicht durch das vorgesehene Loch bekommen, da die Schraube gerade eben zu lang ist. Hab ich übersehen, dass es das Teil in verschiedenen Größen gab, oder...
  15. trefuilngid

    "Mega-Kö" - Fahrrad-Sternfahrt Hamburg 2013 über die Köhlbrandbrücke

    AW: "Mega-Kö" - Fahrrad-Sternfahrt Hamburg 2013 über die Köhlbrandbrücke Hej, wenn ich es zeitlich hinbekomme, dann werde ich ab Wedel dazu stoßen.
Zurück
Oben Unten