Suchergebnisse

  1. trefuilngid

    ErFahrungsbericht Toxy ZR

    Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Rohloff, aber nach dem was du berichtest, klingt es für mich danach, dass es an der Rohloff liegt. Ich habe kurz vor Weihnachten mein ZR abgeholt, 9 Gang Kette, 60er Blatt, SON und Durano. Das Rollverhalten bei meinem lässt keine Wünsche übrig und von Fahren...
  2. trefuilngid

    Liegeradstammtisch Hamburg

    Hallo zusammen, ich habe einen Teil heute in meine Runde integriert und hätte da direkt einen Änderungsvorschlag. Zwischen Bargteheide und Ahrensburg führt der Weg auf einen Abschnitt mit Kopfsteinpflaster (gelb markiert), das ich mit meinem Einspurer nicht fahren wollte. Sollte mensch besser...
  3. trefuilngid

    Smartphone die Meldung beim Laden abgewöhnen

    Ich nutze als Puffer https://www.wattgeizer.com/goal-zero-guide-10-plus-powerbank, da gehen Standard AA oder AAA Akkus rein. Es kann über Solarpanel oder Nabendynamo geladen und bei Bedarf auch als Puffer beim Laden von Handy und GPS genutzt werden. Und wenn es richtig übel läuft, können auch...
  4. trefuilngid

    Ab 01.01.2017: Neue Regelungen zu Bremslicht, Fernlicht, Tagfahrlicht, Blinker, Fahrradanhänger u.a.

    Man muß es nur richtig lesen "Aus Gründen verordnet das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur:"
  5. trefuilngid

    StVZO wird überarbeitet

    Zumindest an mehrspurigen Rädern.
  6. trefuilngid

    Teamorganisation Winterpokal 2016/2017

    Habe mich auch gerade beworben, als trefuilngid, werde so 10 Std + in der Woche fahren, egal wie das Wetter wird.
  7. trefuilngid

    erledigt Shockproof 26 zu Verkaufen

    Hej, ist das Fahrrad noch zu haben?
  8. trefuilngid

    Netzsitz oder Schalensitz ?