Suchergebnisse

  1. kapege.de

    Heckkoffer für HP Gekko?

    Ich fahre mein Gekko nun schon seit Pfingsten und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich an meinem Toxy ZR einen Heckkoffer, den ich extrem praktisch finde. Nun habe ich mir überlegt, dass sowas doch auch fürs Gekko möglich sein müsste. Die Kriterien wären allerdings a) er...
  2. kapege.de

    Die neue Aldi-Funzel mit 3-Watt-LED-Technik

    Ich musste die neue Aldi-Funzel natürlich gleich kaufen und ausprobieren. Ergebnis: [hier lobenden Fluch eintagen]!!! Hallo, das Teil ist fast so hell wie ein Flakscheinwerfer! Ich hatte mir letztes Jahr die 1-Watt-Version gekauft und die war schon hell, aber das ist nix im Vergleich zur neuen...
  3. kapege.de

    Praktisch: "Piepser" für die Blinker

    Immer, wenn ich im Alleweder mit Plane fahre, sehe ich die LEDs, die mir die Blinkertätigkeit anzeigen, nicht mehr, da sie unter der Plane verschwunden sind. Schon länger ist mir deshalb ein Piepser im Kopf rumgegangen, der mich an den vergessenen Blinker erinnert - ganz wie beim Motorrad. Am VM...
  4. kapege.de

    Aaah, endlich Schnee!

    Heute Abend auf dem Heimweg hat's hier in München richtig geschneit! O wie war das schön! Ein frischer Wind um die Nase, die Windschutzscheibe völlig zugekleistert, unter der Plane wird es kuschlig warm, die Funzeln erhellen die nassen (Jehova)Wege, endlich wieder mit Powerslide anfahren... Mein...
  5. kapege.de

    Marathon Supreme: richtig- oder falschrum?

    Ich habe meine neuen Mäntel am Toxy ZR für den Radlurlaub durch Schweden schon mal aufgezogen, aber keine Laufrichtung gefunden. Ich habe sie sorum montiert, wie auch die anderen Marathons. Bei denen ist eine Laufrichtung angegeben, aber nicht bei den Supreme. Ist das jetzt richtig oder falsch...
  6. kapege.de

    Schienen-Alleweder mit drei Sitzplätzen!

    Ich weiß nicht, ob wir den schon hatten, aber ... seht selbst: http://www.futurebike.ch/page.asp?DH=2134 ... und andere Velomobile auf der Schiene.
  7. kapege.de

    Warum heißt das Toxy "Quantum"?

    Ich habe in der Wikipedia bei den Fahrradherstellern gestöbert, dort aber die Fa. Toxy nicht gefunden, auch keine "Firma" Quantum. Der Hersteller ist ja Arved Klütz. Auch auf der Toxy-Seite habe ich nirgends das Wort "Quantum" gelesen. Wo kommt denn das nun her? Ich würde die WP ja gerne um die...
  8. kapege.de

    Begegnungen in... München

    Ich dachte, ich stoße mal ein neues Thema an, weil mich die anderen Ligeradler interessieren, denen ich so begegne. Man grüßt sich und verliert sich sofort wieder aus den Augen, und das finde ich schade. Und nach ein paar Tagen hat man die Begegnung schon wieder vergessen. Vielleicht ist ja doch...
  9. kapege.de

    2 Wochen Urlaub: Toxy ZR oder Alleweder?

    Leute, ich bin echt in Gewissensnöten. Helft mir doch mal auf die Sprünge bitte! :D Ich werde über die Pfingstferien mit dem Sohn meiner Freundin (er ist 14) von München aus in die Fränkische Schweiz zum Klettern radeln. Er wird mit meinem alten Liegerad fahren (HP Streetmachine GT) und...
  10. kapege.de

    Alleweder auf Wikipedia

    Ich habe den alten Artikel von mir* auf der WP mal um die Historie erweitert. Wer liest das mal Korrektur? Ich habe die Daten zwar doppelt und dreifach geprüft, aber vielleicht ist mir doch was durch die Lappen gegangen. Ich danke Euch schon mal! http://de.wikipedia.org/wiki/Alleweder...
  11. kapege.de

    Auf nach Dänemark, ihr Elektroradler!

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,543833,00.html ;)
  12. kapege.de

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    Vertippt? Über einen Beitrag gelacht? Dann her damit! Von lustigen Vertippern bis hin zu skurrilen Satzgebilden: hier gehört's her. Nur eine Bitte: Es soll ja niemand bloßgestellt werden. Daher entfernt bitte die Namen aus den Quotes! Nun, dann fange ich mal an: :eek: Das kann aber auch...
  13. kapege.de

    Hydraulische Trommelbremsen: Wie das Öl nachfüllen?

    Ich hatte mir bei Lohmeyer die Bremshydraulik für mein AW nachliefern lassen und hatte sie eingebaut. Erst nur einen Zylinder bei einer ersten Vollbremsung zur Probe (das AW war noch aufgebockt) springt am zweiten ungesicherten Zylinder natürlich der Spreizstern raus und mit ihm der Bremskolben...
  14. kapege.de

    Vergleich Inoled 20+ und 20-Watt-Halogen

    Angeregt durch Euere Vergleiche habe ich nun auch mal einen gemacht. Da mir meine Inoled 20+ am AW zu funzelig war, habe ich mir nun doch endlich eine 20-Watt-Halogenlampe dazugebaut. Es ist eine handelsübliche 12-Volt-Lampe mit 10° Abstrahlwinkel. Die Vorderkante der Lampe habe ich mit einem...
  15. kapege.de

    VM-Treffen in München?

    :eek: Sehen wollen! Ich wohne an der Berg-am-Laim-Straße. Hardi, mangiari und MichaS haben mich schon angemailt, wegen meines AWs. Wir sollten ein VM-Treffen in München machen!
  16. kapege.de

    Text als Link markieren

    Den gewünschen Text hintippen, dann markieren und dann erst auf URL klicken. ;) Zum Thema: Am AW sind in der Schwinge zum Glück schon entsprechende Bohrungen für ein Bügelschloss vorgesehen.
  17. kapege.de

    Alleweder-Bausatz für München

    So! Eben ist es passiert! Nachdem ich mein Geld zum 1.10. sicher habe, habe ich beim Lohmeyer mein Alleweder bestellt! Leute, ich bin ziemlich aufgeregt und voller Vorfreude. *zappel* Ein Kumpel von mir bestellt sich evtl. gleichzeitig mit mir auch ein AW. Dann bauen wir im Doppelpack. Ich...
Zurück
Oben Unten