Suchergebnisse

  1. bst

    Treffen Velomobil-/HPV-Treffen Ebersberg 11.06.2022, Finale „Ancora un giro“

    Find ich ne Super Aktion! Danke @Christoph Moder für die Einladung! Ich wäre auch gerne gekommen aber bin genau an dem Wochenende im Urlaub. Vielleicht schau ich stattdessen demnächst einfach so mal bei dir vorbei ;)
  2. bst

    Elektronische Schaltung im VM

    Das ist schon ein Mehraufwand. Als Wegwerfprodukt lässt sich das ganze deutlich einfacher wasserdicht gestalten, braucht keine aufwändige Gehäusegeometrien mit Deckeln o.ä., keine Kontaktierung von Wechselbatterien oder wasserdichte Ladeports, keine Ladeelektronik. Man spart sich also an...
  3. bst

    LED Streifen (rot) als Rück und Bremslicht

    An meinem 11 Jahre alten Milan läuft der Highsider String ohne größere Probleme und das obwohl ich ihn dauerhaft im Bremslichtmodus betreibe. Einzelne LEDs sind zwar geringfügig heller als der Rest aber das stört ja nicht. Und das Gehäuse hat sich minimal deformiert als ich den Milan 1/2 Jahr in...
  4. bst

    Elektronische Schaltung im VM

    Archer hat bzgl. 4s folgendes geantwortet: "Unfortunately there’s a high probability that you’ll see some erratic behavior if you run at that voltage". Sonst keine weiteren Infos, auch den möglichen Spannungsbereich haben sie nicht genannt.
  5. bst

    Elektronische Schaltung im VM

    Da ist jemand ungeduldig... dann hier mal unstrukturiert ein paar Eckdaten: Verbauen will ich sie in einen Milan SL Mk1. Dort sind 10-fach Komponenten verbaut aber halt mit einem Ritzel weniger. Die Ritzel sind zwecks optimaler Abstufung ein Mix aus 2 verschiedenen Kassetten. Schaltet in manchen...
  6. bst

    Elektronische Schaltung im VM

    Oben habe ich die 15EUR Vorlageprovision von Fedex vergessen. Die muss man auch noch dazu rechnen. Ich hab von Archer jetzt nochmal 15% Rabatt bekommen und mich dazu entschlossen zu bestellen. Den Rabatt eingerechnet liegen die Gesamtkosten schätzungsweise bei 375EUR. Sobald ich die Schaltung...
  7. bst

    Elektronische Schaltung im VM

    Hat sich mal jemand damit beschäftig, wo man die Archer D1x am besten her bekommt? @Kraeuterbutter wo hast du deine gekauft? Günstigster Preis laut Website ist für D1x Trail Shifter + MFR Drop Bar RemoteShift Splitter (d.h. zum selbst Anbringen von eigenen Tastern) / Standard (d.h. die normale...
  8. bst

    elektrische Hupe von Busch&Müller

    Die hab ich tatsächlich mal gekauft (aber ich glaub noch stärker herunter gesetzt). Allerdings noch nicht verbaut. Das ist in der Tat eine Piezo Hupe die Pieep macht. Von der Lautstärke her ok. Vom Klang aber natürlich nicht mit einer normalen Hupe vergleichbar. Bei der Eingangsspannung hab...
  9. bst

    Erfahrungen: Messung nach Robert Chung von Rollwiderstand und Luftwiderstand

    @Christoph Moder ich bewundere immer wieder wie viel Arbeit und Hingebung du in das Verständnis der Fahrphysik steckst! Ich habs ein paar mal halbherzig probiert aber immer Quatsch raus bekommen. Mal waren die Höhenunterschiede nicht groß genug, mal musste ich mehrmals bremsen, usw...
  10. bst

    Milan Seat cracking

    I had the same problem but slighty in the front of the hinge. I've strengthened it with some additional layers of carbon fiber but after two years it's cracking again in the same location. Might have been too few layers, though.
  11. bst

    Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

    Falls ich dich nächstes Jahr in welcher Art auch immer unterstützen kann, gerne melden!
  12. bst

    Kollision mit auf Radweg liegendem E-Scooter - Rahmen kaputt?

    Ja, das war auch mein erster Gedanke... Das Sichtfahrgebot (§ 3 Abs. 1 Satz 4 StVO) gilt auch für Fahrradfahrer und auch bei Dunkelheit. Wobei nicht mit jeglicher Art von Hindernissen zu rechnen ist. Du musst z.B. nicht so langsam fahren, dass du eine Stacheldraht oder eine ungünstig verdrehte...
  13. bst

    GoldenCheetah - Keine Kartendarstellung

    Hallo Rainer, meinst du in der Aktivitäten Ansicht? Ja, die Karte kannst du wieder hinzufügen: Rechts neben den Reitern auf das Plus Klicken, dann Neu, Karte. Dann die Karte konfigurieren. Siehe meine screenshots mit GC v3.5. Ich hoffe das hilft weiter. Vg Benedikt
  14. bst

    Velomobil-Treffen im Bereich Erding Freising

    https://www.iaa-demo.de/ und https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/iaa-2021-sternfahrt-11-09.61704/
  15. bst

    Vernünftige VM-Elektrik (Ideen + Lösungen)

    Same here. Aber mit nem CAN Bus und 4 µC (Vorne, Batterie+Display an Brücke, Bedieneinheit im Griff der Panzerlenkung, Hinten). Das sind somit wie bei dir vier Adern, die von vorne nach hinten durchlaufen und dann nur lokal sternförmig in kürzere Kabel zu Blinker, Scheinwerfer, etc. aufgeteilt...
  16. bst

    erledigt o-synce navi2coach GPS ANT+

    Hier noch ein Bild von den Fernbedienungen: 1x ANT+ und Bluetooth; UVP war 50EUR jetzt 25EUR 1x ANT+; UVP war 40EUR jetzt 20EUR Bei einer der Fernbedienungen vermisse ich gerade das Gummi zwischen Lenker und Fernbedienung. Ich mach mich die nächsten Tage nochmal auf die Suche. Falls alles...
  17. bst

    erledigt VM Laufradsatz 599 + 2x406

    vorerst mal reserviert
  18. bst

    erledigt o-synce navi2coach GPS ANT+

    Verkaufe mein navi2coach GPS-Trainings-Fahrradcomputer. Preisvorstellung 25EUR. Originalpreis waren ca 150EUR. Selbstabholung in München-Trudering oder Versand nach Deutschland für 5EUR. Navigation via Krümmelspur ohne Karte - nach heutigen Standards etwas archaisch ;) Es können ANT+ Sensoren...
  19. bst

    erledigt motogadget m.relay+ Blinkgeber

    Gebrauchter Blinkgeber. Ungefähr ein bis zwei Jahre genutzt. Voll funktionsfähig. Tasterbedienung mit Komfortfunktion: kurz = 3x blinken mittel = 10x lang = dauerblinken beide Tasten gleichzeitig = Warnblinker Gewicht wie im Bild 29g. Preisvorstellung 40EUR. Neupreis war 79EUR...
  20. bst

    erledigt motogadget m-flash Blinkgeber

    Gebrauchter Blinker. Einfach seriell in die Leitung rein klemmen. Kabel sind auf 3-4cm gekürzt. Gewicht 4g. Preisvorstellung 8EUR bei Selbstabholung in München-Trudering oder 10EUR für Versand innerhalb Deutschlands. Neupreis war 30EUR.
Zurück
Oben Unten