Suchergebnisse

  1. Ritzel

    Schwitzen im Velomobil

    Hallo zusammen, wer es nicht schon kennt: Ein Referat über stinkende Männer :whistle:
  2. Ritzel

    Schwitzen im Velomobil

    Hi Mecky, lang ist es her aber ich war auch mal Velomobilfahrer und das Schwitzten war für mich der Grund wieder Up zu fahren. Ich hatte Alleweder und Leiba Klassik. Die Dimension von Schwitzen in den Velomobilen war mir bis dahin völlig unbekannt. Ohne Übertreibung hatte ich Schweißpfüzen in...
  3. Ritzel

    Trike mit Wohnwagen

    Hallo zusammen, hier habe ich noch ein schönnes Filmchen gefunden.
  4. Ritzel

    Landau

    Hallo mad_max, bin von Kandel und hatte von 2007 -2014 Velomobile Liegeräder und Trikes und hatte auch keinen großen Kontakt zu Gleichgesinnten. Über das Liegeradtreffen in Karlsruhe und über die Spezi hatte ich Kontakt zu Liegeradlern aus Karlsruhe, Speyer und Worms gefunden. Hat sich aber...
  5. Ritzel

    erledigt HP-Spirit Bj. 2014

    Verkauft
  6. Ritzel

    erledigt HP-Spirit Bj. 2014

    Hallo zusammen, Preissenkung jetzt ab 1000,- € in der Bucht zu haben. Ich habe zwischenzeitlich noch einen zweiten Spiegel, einen Nabendynamo und ein BM Scheinwerfer mit Stand- und Tagfahrlicht nachgerüstet. Startet die Saison mit einem fast neuen Liegerad.
  7. Ritzel

    erledigt HP-Spirit Bj. 2014

    Hallo zusammen, verkaufe HP-Spirit für 1300,- € Baujahr Juni 2014 Km ca. 1000km Originalrechnung vorhanden. Verkaufe weil ich seit Sommer wieder mit großem Vergnügen MTB (Cube Stereo Pro) fahre und nächstes Jahr damit in die Alpen will. Das Spirit wird dann wohl nur ungenutzt rumstehen...
  8. Ritzel

    HP-Spirit und Veltop

    Hallo zusammen, ich bin grad am überlegen ob ich mir das über Winter auf mein Spirit das Veltop dran baue. Auf den Bildern von der Veltophomepage sehe ich, dass die vordere Halterung an der Lenksäule befestigt wird. Dann würde ja das Dach bei jeder Lenkbewegung verpannt, weil die hintere...
  9. Ritzel

    Kettwiesel-Tuning (Reifen-Thread)

    Hallo Mitsch, hatte auch mal ein gebrauchtes Alu-Kettwiesel mit breiten Conti Reifen (ähnlich Big Apple) mit Pannenschutz. Das Kettwiesel war sehr langsam ca. 15er Schnitt auf Tagestouren. Penibles Spureinstellen und Versuche mit schmalen harte Reifen (abgefahrene Schwalbe Racer und schmale M+...
  10. Ritzel

    Fotos u. Links von Veloanhängern der besonderen Art

    Hallo Jan, ich bin zwar viel auf You-Tube unterwegs aber das kannte ich noch nicht.(y) Hier habe ich einen Link zu einem tollen Bastler mit seinen Ideen. Da ist auch ein Fahrrad-Schlafanhänger dabei. Ein wiederkehrendes Thema sind seine "shelters". Diese Ideen könnte man auch als Anregung für...
  11. Ritzel

    Fahren auf dicken Schlappen

    Und hier ein ganz goldiges Fatbike!!
  12. Ritzel

    Fotos u. Links von Veloanhängern der besonderen Art

    Hallo zusammen, bin beim surfen auf einen interessanten Fahrradanhänger gestoßen und grab mal den alten Tread dazu aus.
  13. Ritzel

    Anhänger

    Hallo Wanderer, tolle Arbeit! (y) Und mit dem Sinner Comfort hast Du auch eine super Zugmaschine. Wie fährt sich dein Gespann bei voller Beladung? An Traktion wird es mit dem Sinner ja nicht mangeln.
  14. Ritzel

    Wir warten auf unser Liegerad ...

    Hallo zusammen, gestern ist das Spirit gekommen. Die Abholung hatte ich mir zwar feierlicher vorgestellt. Mit Heimfahrt auf eigener Achse und so. Aber aus Zeitgründen hatte ich es doch mit dem Auto abholen müssen (passt gerade so in ein Kleinbus). Konnte aber abends noch 30 km fahren, um die...
  15. Ritzel

    Chopper-Liegerad ASCO

    Hallo Carsten, der Sitz vom Spirit wird nur mit viel Gebastel passen. Der Spirit-Sitz wird in einer speziellen Führungsschiene geführt und hat keine Abstützung nach Hinten. Der Sitz wird neu bestimmt ein paar hundert Euro kosten, ist leicht. Vermutlich aus Alurohr. Der Sitz von einem Batavus...
  16. Ritzel

    Liegeradversand mit Hermes - möglich oder nicht?

    Also ich hatte mit Hermes versendet: Nazca Explorer Allight Kleines Batavus 4All DHL: Kettwiesel Zerlegt in zwei Kisten Nur beim Batavus war ich bei der Abholung selbst dabei und hatte den Verpackungsservice mitbestellt. Der Fahrer hatte Zeit und wir hatten etwas gequatscht. Die "Verpackung"...
  17. Ritzel

    Wir warten auf unser Liegerad ...

    Hallo zusammen, nach dem ich mein Nazca Cruiser hier im Forum erfolgreich an ein nettes und neues Forumsmitglied verkauft hatte, habe ich mir heute nach langem hin und her ein HP-Spirit bestellt. Ich hätte auch nicht geglaubt das ich so was mal unbedingt haben möchte, aber die Proberunden auf...
  18. Ritzel

    erledigt Nazca Cruiser Bj. 2008

    Hallo zusammen, das Nazca ist verkauft.
  19. Ritzel

    erledigt Nazca Cruiser Bj. 2008

    Hallo Holzwerk76, du hast Post.
  20. Ritzel

    erledigt Nazca Cruiser Bj. 2008

    Hallo zusammen, ich verkaufe mein Nazca Cruiser für 500,- Euro Gekauft 2008 Laufleistung ca. 20.000km Dualdrive 24 Marathon-Plus Zwei Trinkflaschenhalter Rückspiegel Nabendynamo IQ-Fly Senso Diodenscheinwerfer mit Standlichtfunktion Rücklicht Diode mit Standlichtfunktion Sitzschale Größe M...
Zurück
Oben Unten