Suchergebnisse

  1. Die Schmidts

    Scorpion fx - Wechsel von DD 3x9 auf Nabenschaltung Alfine 11 oder Rohloff

    Liebe Gemeinde, ich lese zur Zeit wieder häufiger im Forum, weil ich meinen Scorpion fx (mit Bafang 350W, 36V-System, verkürzte Kurbeln, vorne 36er Kettenblatt) von DD 3x9 auf Nabenschaltung umrüsten möchte. Es gibt viele Beiträge pro und contra Rohloff / Alfine 11, Preis, Wirkungsgrad und...
  2. Die Schmidts

    erledigt Suche HP Velotechnik Netzsitz ErgoMesh Sitz

    Hallo zusammen, ich suche einen "normalen" ErgoMesh Netzsitz, da ich aus gesundheitlichen Gründen meinen erst 08/2017 erstandenen Scorpion 2 verkaufe. Den vorhandenen Sitz möchte ich behalten, da ich ihn auf meinen 2018 gebraucht erstandenen Scorpion fx fahre, auf dem ich keine Probleme beim...
  3. Die Schmidts

    erledigt Suche HP Velotechnik Netzsitz ErgoMesh Sitz

    Hallo zusammen, ich suche einen "normalen" ErgoMesh Netzsitz, da ich leider aus gesundheitlichen Gründen meinen erst 08/2017 erstandenen Scorpion 2 verkaufe. Den vorhandenen Sitz möchte ich behalten, da ich ihn auf meinen 2018 gebraucht erstandenen Scorpion fx fahre, auf dem ich keine...
  4. Die Schmidts

    erledigt HP Velotechnik Scorpion FX

    Hallo zusammen, bin mal wieder auf der Suche nach einem gebrauchten (Reise-)Trike. Die Gemeinde hier wächst :-) Ich suche einen Scorpion FX, Modell 1 oder 2 (ab 2015). Standardausstattung oder besser, ErgoMesh-Sitz, Schutzbleche, Kopfstütze, Gepäckträger, Lowrider wäre schön. Am liebsten Dual...
  5. Die Schmidts

    Trikes müssen auf dem Radweg fahren?

    Hi in die Runde, im Moment wird dieser Artikel auf FB geteilt. Ich bin ganz erstaunt über das Urteil. Ich dachte, dass wir mit unseren Dreispurern nicht den Radweg benutzen müssen?! Was meint ihr dazu...
  6. Die Schmidts

    Fundstück

    Hi, das hier: http://m.schwaebische.de/region_artikel,-Mit-25-Sachen-durch-den-Ostalbkreis-_arid,10745356_toid,1.html .. fand ich einen netten Beitrag. Leider werden am Schluss wieder die bekannten Vorurteile bestätigt. Hätte man auch mal weglassen können. Gruß Bea.. P.S. ich wäre so froh...
  7. Die Schmidts

    Fototasche am Trike

    Um mir die Zeit etwas zu vertreiben: Hat von euch jemand so ein Mount-Dings von Terracycle ö.ä. unter dem Sitz, um z.B. eine Fototasche rechts oder links unten am Sitz zu befestigen? Hat sich das bewährt oder ist das eher im Weg? Wird das Trike dadurch breiter, als seine Vorderräder? Ich...
  8. Die Schmidts

    Fragen zur Diebstahlversicherung eines Rades, dass mir pers. nicht gehört

    Hallo in die Runde, ich habe ja für meinen Ex ein Trike erstanden. Dieses wird in unserer Tiefgarage stehen und hier in der Umgebung bewegt werden. Mein Ex wohnt jedoch in einem anderen Stadtteil. Fragen: Ist das Rad beim Aufenthaltsort versichert oder bei der Person, dem es gehört? Soll die...
  9. Die Schmidts

    erledigt HP Velotechnik, Streetmachine GTe, XT, SON, Vollausstattung

    Hallo, wir verkaufen unsere HP Velotechnik Streetmachine GTe. Bj. 2008, Laufleistung ca. 6.000 km, in einem ordentlichen Zustand und hochwertig ausgestattet: Bodylink Schalensitz mit Airflow Auflage Deore XT: HR Nabe, Kettenschaltung, Kurbeln, Umwerfer, Schaltwerk. SPD-Kombipedale Hydraulische...
  10. Die Schmidts

    Begegnung am Vorabend der Tour de France

    Gestern haben Simone und ich noch eine kleine Abendrunde mit unsern Trikes gemacht. Auf dem Rückweg über den Deich bei Meerbusch blitzte vor uns etwas Buntes. Und dann kamen sie angerauscht :). Wir an die Seite und zum Glück hat Simone gefilmt. Unsere ganz private Tour de France :rolleyes...
  11. Die Schmidts

    erledigt HP Velotechnik Scorpion, Scorpion fx (evtl. Gekko) gesucht

    Hallo, wir suchen für meinen Ex-Mann einen preiswerten, gern älteren Scorpion. Hinterradfederung wäre schön, auch gern die faltbare Variante fx. Da wir in letzter Zeit gemeinsame Touren mit unseren Hunden gemacht haben, hat mein Ex festgestellt, wie angenehm es sich auf einem Trike fährt...
  12. Die Schmidts

    Diebstahlsicherheit - eine neues Produkt (Seilschloss) entdeckt..

    Hallo, ich weiss nicht, ob es schon eine Rubrik für Diebstahlschutz gibt. Bei der Suche hatte ich nur alte Treffer. Habe beim surfen ein neues Schloss entdeckt, dass mich auf Anhieb anspricht. Ich mag weder Bügel- noch die dicken Spiralschlösser, die ich mit meiner Kraft gar nicht...
  13. Die Schmidts

    Schutzblechprobleme und -bruch Scorpion fs vorn und hinten

    Hallo in die Runde, vielleicht auch für einige von euch interessant?! Ähnliche Erfahrungen gemacht und Lösungen gefunden? Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit scheppernden, klappernden und sich verwindenden Schutzblechen vorne am Scorpion fs. Durch Recherche hier im Forum (aus 2011) habe...
  14. Die Schmidts

    Sternfahrt Düsseldorf heute - jemand dabei?

    Guten Morgen an alle, :) ich werde mit @Trikeeiche an der Sternfahrt teilnehmen. Wir starten ab NE Hbf. Für mich ist es das erste Mal, dass ich teilnehme.. Ist sonst noch jemand dabei? http://adfc-sternfahrt.org/ Gruß Bea..
  15. Die Schmidts

    erledigt Streintrike Wild One gesucht

    Hallo community, mein jüngerer Sohn Robert sucht ein gebrauchtes Steintrike, am liebsten ein Wild One. Er hat sich die langen Federwege verguckt :love:. Wir waren gestern beim echt netten Team von tri-mobil in Bochum probefahren. Sie hatten auch ein Vorführmodell von 2016 zum Kauf da, jedoch...
  16. Die Schmidts

    Bitte Tipps zur Route Meerbusch bis Germersheim (oder zurück)

    Hallo, ich habe mal eine Route zur Spezi geplant. Habe einen alten Faden dazu gelesen, wo ihr 2014 über die verschiedenen Anreisen gefachsimpelt habt (Velomobile). Könnt ihr bitte mal drüberschauen, ob die Tour so günstig liegt? Ich habe nur 8% schlechte Wege dabei. Ich denke, dass ist in...
  17. Die Schmidts

    erledigt ICE-Adventure Bj. 2012, ca. 4500 km, sehr guter Zustand, Zubehör

    ICE-Adventure Candy Apple Red Das Trike ist komplett faltbar und zugelassen für 125 kg plus Gepäck und hat folgende Ausstattung: 20/20 Zoll, Bereifung Marathon Plus Netzspannsitz mit Tasche im Rücken, Aufnahme für Wimpel Kopfstütze gepolstert FB-Adapter: Damit kann der Sitz um 5 cm weiter...
  18. Die Schmidts

    erledigt HP Velotechnik ErgoMesh Sitz XL (nicht HS!)

    Hallo, ich verkaufe den XL Sitz, da er für meine Körpergröße zu hoch ist. Habe ihn letzten Herbst bei Tetrion gekauft, als ich meinen Scorpion fs abgeholt habe. Ich finde die länge Sitzfläche sehr gut. Liegt sich besser. Da der Sitz jedoch auch höher ist, passt er nicht zu meinem kurzen Körper...
  19. Die Schmidts

    erledigt Kopfstütze für HP Scorpion ErgoMesh Sitz gesucht

    Hallo, ich brauche noch eine Kopfstütze für meinen Scorpion Netzsitz. Wer hat eine zu verkaufen? Danke für Eure Angebote!
  20. Die Schmidts

    erledigt .. oder tausche Netzsitz ErgoMesh XL (nicht HS)

    Wir suchen einen gebrauchten/neuen XL Netzsitz für einen HP-Velotechnik Scorpion. Entweder Kauf oder Tausch gegen den normalen ErgoMesh ... Bitte nur den XL Sitz anbieten (gleiche Tiefe wie normaler ErgoMesh, aber breiter und etwas länger). Der HS Sitz erhöht die Sitzposition um mehrere...
Zurück
Oben Unten