Suchergebnisse

  1. Screenshot_20230625.jpg

    Screenshot_20230625.jpg

    155er Kurbeln durch zweite Gewindebohrung
  2. Die Schmidts

    Nabenmotor mit... Jetzt kommt es

    Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber schau mal bei liegeradbau.de auf die Seite. Die bauen Citycruiser mit 7-Gang-Rückfahrnabe. Vielleicht haben sie eine Basisidee für dich.
  3. Die Schmidts

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    Seit gut vier Jahren arbeite ich in Düsseldorf und es gibt unzählige Foto MdRzA und diesem Rheinpanorama. Dies hier finde ich mal wieder wunderbar ♥️
  4. Die Schmidts

    erledigt Vaude Radtaschen

    Ich würde gern wissen, welches Modell das ist. Kenne mich mit Vaude nicht aus. Danke.
  5. Die Schmidts

    Mir wurde das Trike gestohlen... :(

    Ich habe es Ende August 2017 mit einer Sonderlackierung neu gekauft. Da HP auf Bestellung produziert, gehe ich davon aus, dass das Bj auch 2017 ist.
  6. Die Schmidts

    Mir wurde das Trike gestohlen... :(

    Das Baujahr ist 2017. HR 26". Magma Red ist eine Sonderfarbe bei diesem Modell. Ich drücke dir alle Daumen, dass es wieder auftaucht(y)
  7. Die Schmidts

    Scorpion fx - Wechsel von DD 3x9 auf Nabenschaltung Alfine 11 oder Rohloff

    Hi Klemens, das sieht gut aus.. hatte den umgedreht montierten Griff auch schon einmal bei einem anderen Radler gesehen. Die KB vorne sind ein gute Idee, Kette kann man mit der Kettenleitrolle oder dem Fuß umwerfen. Hatte ich an meinem Flux auch so :-)
  8. Die Schmidts

    Scorpion fx - Wechsel von DD 3x9 auf Nabenschaltung Alfine 11 oder Rohloff

    Danke euch sehr für die Antworten, ich werde die Naben nochmal probefahren und dann entscheiden.
  9. Die Schmidts

    Scorpion fx - Wechsel von DD 3x9 auf Nabenschaltung Alfine 11 oder Rohloff

    Ich erinnere mich, dass ich bei der Probefahrt eines Utopia Phoenix vor vielen Jahren eine Vibration in den Pedalen gespürt habe. Mag sein, dass das nur eine Prinzessin auf der Erbse spüren kann :))
  10. Die Schmidts

    Scorpion fx - Wechsel von DD 3x9 auf Nabenschaltung Alfine 11 oder Rohloff

    Die Schaltung verstellt sich regelmäßig, die Gänge rutschen durch, schalten selbsttätig rauf und runter. Habe schon Kette, Ritzel und Zug tauschen lassen, aber nach rel. kurzer Zeit geht es wieder von vorne los. Und die Schaltvorgänge sind sehr laut geworden. Zudem sind durch die dauernde...
  11. Die Schmidts

    Scorpion fx - Wechsel von DD 3x9 auf Nabenschaltung Alfine 11 oder Rohloff

    Vielen Dank die bisherigen Antworten. Ja, ich erinnere mich, die Rohloff schnarrt und vibriert manchmal sogar, hatte ich ganz vergessen. Und ich möchte noch hinzufügen, dass ich als Genussradlerin dennoch 4000-5000 KM im Jahr fahre.. nur eben entspannt :)
  12. Die Schmidts

    Scorpion fx - Wechsel von DD 3x9 auf Nabenschaltung Alfine 11 oder Rohloff

    Liebe Gemeinde, ich lese zur Zeit wieder häufiger im Forum, weil ich meinen Scorpion fx (mit Bafang 350W, 36V-System, verkürzte Kurbeln, vorne 36er Kettenblatt) von DD 3x9 auf Nabenschaltung umrüsten möchte. Es gibt viele Beiträge pro und contra Rohloff / Alfine 11, Preis, Wirkungsgrad und...
  13. Die Schmidts

    erledigt Liegedreidrad HP Velotechnik Scorpion 20 Sonderfarbe weiß

    Hi Seba, der Verkäufer möchte 1.950 Euro haben und deine Schmerzgrenze liegt bei 2.000 Euro. Warum bist du dann raus? Passt doch.. LG Bea
  14. Die Schmidts

    Hase Kettwiesel/Lepus Sitz "knarzt"

    Fahre zwar kein Kettwiesel, aber bei mir war es auch das Faltgelenk. Besonders bei seitlichen Bewegungen knarzte es laut. Wurde beim Händler geöffnet und ordentlich(!) eingefettet. Seitdem ist Ruhe
  15. Die Schmidts

    Neues Video von Tüddel - eine Tour durch Ostholstein

    Der Film hat mir super gefallen, Thies Sehr schöne Wechsel zwischen den Trikesequenzen und tollen Draufsichten aufs Land. Wunderbar! Du bist ein frisisch-herber Typ, könntest glatt professionelle Bierwerbung machen.
  16. Die Schmidts

    erledigt Suche HP Velotechnik Netzsitz ErgoMesh Sitz

    .. bin fündig geworden. @Reinhard - bitte auf erledigt setzen. Danke!
  17. Die Schmidts

    erledigt Suche HP Velotechnik Netzsitz ErgoMesh Sitz

    .. bin fündig geworden. @Reinhard - bitte auf erledigt setzen, vielen Dank!
  18. Die Schmidts

    erledigt Suche HP Velotechnik Netzsitz ErgoMesh Sitz

    Weil da ein HS Sitz mit bei war, der nun so gar nicht zum sportlichen Scorpion passt. Und der mir auf dem fx auch zu hoch ist. VG Bea..
  19. Die Schmidts

    erledigt Suche HP Velotechnik Netzsitz ErgoMesh Sitz

    Hallo zusammen, ich suche einen "normalen" ErgoMesh Netzsitz, da ich aus gesundheitlichen Gründen meinen erst 08/2017 erstandenen Scorpion 2 verkaufe. Den vorhandenen Sitz möchte ich behalten, da ich ihn auf meinen 2018 gebraucht erstandenen Scorpion fx fahre, auf dem ich keine Probleme beim...
  20. Die Schmidts

    erledigt Suche HP Velotechnik Netzsitz ErgoMesh Sitz

    Hallo zusammen, ich suche einen "normalen" ErgoMesh Netzsitz, da ich leider aus gesundheitlichen Gründen meinen erst 08/2017 erstandenen Scorpion 2 verkaufe. Den vorhandenen Sitz möchte ich behalten, da ich ihn auf meinen 2018 gebraucht erstandenen Scorpion fx fahre, auf dem ich keine...
Zurück
Oben Unten