Suchergebnisse

  1. Zimbow61

    Veloschmitt

    Jetzt habt ihr so lange gewartet, da kommt es auf die paar Tage nicht mehr an.... Den alten "Stand" kennt ihr ja noch, ..... und dann gings weiter .....
  2. Zimbow61

    Veloschmitt

    Moin, melde mich zurück. Wie schnell doch die Zeit vergeht, aber sie wurde gut genutzt. Habe mir vorgenommen euch wieder regelmäßig zu berichten. Es bleibt allerdings beim Frontantrieb und Hecklenker, natürlich für zwei Personen. Design habe ich etwas geändert, da es nicht zu Verwechslungen...
  3. Zimbow61

    Kraftübertragung ohne Kette oder Keilriemen, auch für VM eine Alternative?

    Moin, melde mich zurück. Wie schnell doch die Zeit vergeht, aber sie wurde gut genutzt. Habe mir vorgenommen euch wieder regelmäßig zu berichten. Es bleibt allerdings beim Frontantrieb und Hecklenker, natürlich für zwei Personen. Design habe ich etwas geändert, da es nicht zu Verwechslungen mit...
  4. Zimbow61

    Kraftübertragung ohne Kette oder Keilriemen, auch für VM eine Alternative?

    Wer hat schon Zeit? Was denkst du wie lange ich schon rumbastel..... Aber man muss sich entscheiden, entweder träumen oder machen ...... Mein "Velomobilbausatz" ist jedoch nach langer Zeit in Sichtweite..... Hier nochmal die verbauten Komponenten von älteren Testversionen. Der Testrahmen mit...
  5. Zimbow61

    Kraftübertragung ohne Kette oder Keilriemen, auch für VM eine Alternative?

    Die Länge ist vorgegeben, bei einem Preis von 10,- pro Welle ist das aber auch vertretbar .... ;) Ich hab mich mittlerweile ja festgelgt auf Frontantrieb aber Hecklenkung. Dennoch hab ich hier noch meine Testrahmen rumstehen und ich wollte schon lange mal fragen ob noch jemand was damit...
  6. Zimbow61

    Kraftübertragung ohne Kette oder Keilriemen, auch für VM eine Alternative?

    Wenns um Wellen geht, habe die besten Erfahrungen damit gemacht. Stabil, Alu, mit Hardyscheibe und auch mit Doppel-Kreuzgelenk.... für ganz kleines Geld.
  7. Zimbow61

    Kraftübertragung ohne Kette oder Keilriemen, auch für VM eine Alternative?

    ... was habt ihr denn für Fragen, ich stehe gerne zur Verfügung.
  8. Zimbow61

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    Moin allerseits. Interessantes Fahrzeug. Die Federung erinnert mich an den Kleinschnittger der 50er Jahre. Auch die anderen machen sich sehr gute und interessante Gedanken zum Thema "Hecklenker". Ich bin sehr interessiert daran den Hecklenker zu optimieren. Was für mich sehr wichtig wäre, ist...
  9. Zimbow61

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    Ich denke die Sicht wird noch besser, da ich, aus Mangel der Sitzschiene den Sitz direkt auf der Wanne besfestigt habe. Und das auch noch, für meine Größe, zu weit hinten, ..... sodas ich tief nach vorne rutschen musste, um überhaupt an die Pedale zu kommen. :ROFLMAO: .... bin halt ein Zwerg...
  10. Zimbow61

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    Das ist doch mal eine sachliche Aussage. Den original Bug habe ich ja schon bestätigt. Ich habe ja zwei Fahrwerke und werde einfach beide fertigstellen. Denke mir persönlich gefällt das "Designexperiment" besser, ist mein persönlicher Geschmack. Was die beiden Fahrzeuge dann noch...
  11. Zimbow61

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    Ist das jetzt positiv, oder negativ.... :unsure: Kühlen im Fahrrad ist doch gut, ..... und eine Lampe sitzt da auch noch drinne ..... Gruß
  12. Zimbow61

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    Ja, ich kann deine Ungeduld verstehen, .... aber bedenke, mimmimi, ich bin Laie, muss mir alles erst erarbeiten, mimmimi, alles erst ausprobieren, mimmimi, geht halt mit 60 Jahren, mimmimi, auch nicht so schnell, und kostent, mimmimi, auch viel Kohle. Immerhin das eine Leiter mit drei Rädern...
  13. Zimbow61

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    .... also sooo schlecht finde ich das alternative Design aber nun auch wieder nicht. Ja, ich weis, ihr wollt den original Bug .... ist in Arbeit, ist alles modular, passt alles zusammen, kann einfach ausgetauscht werden. Gruß Zimbow
  14. Zimbow61

    Velocar oder Velomobil?

    Kein Problem, ich bin schlimmeres gewöhnt. Die Geschmäcker sind verschieden und .... .... wenn der selbsttragende Fahrwerksrahmen erst mal fertig ist, sind verschiedenen Designs ja keine Grenzen gesetzt .... Solange die Fahrzeuge nicht Wetterfest (auch mit geschlossenem Boden) und für 2...
  15. Zimbow61

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    Tja, Einleitung zu den 70ern ......
  16. Zimbow61

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    .... und das war der letzte Entwurf von Fritz Fend ....
  17. Zimbow61

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    wird mit Dach, vorne und hinten deutlicher? Gruß
  18. Zimbow61

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    Danke erst mal für Eure Rückmeldungen, sie helfen mir sehr meine Entscheidungen zu treffen. Mein "Fahrzeug" ist immer ein 2Sitzer, oder wie es beim Kabinenroller heißt 2,5 Sitzplätze :giggle:. Was bedeutet, das hinten ein Erwachsener und ein Kind, oder zwei Kinder sitzen können ...
  19. Zimbow61

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    Thema Design ..... ich habe ja schon öfters Vorschläge für ein alternatives Design gemacht - leider fand es nie Anklang :cry: Ich versuch es jedoch noch einmal .... Es gab in den 60er Jahren von Fritz Fend ein Konzeptfahrzeug das an die richtigen Automobile anknüpfen sollte. Abgeleitet von...
  20. Zimbow61

    Lebt denn der alte Holzmichel noch .... ?

    Naja, weis auch nicht .... ... aber der Pedelecmotor schaltet ja bei 25 oder sogar 45 ab ..... :unsure: Ich gehe davon aus, das man mit dem alten 5 Gang Getriebe schon noch etwas zulegen kann - je nach Gewicht natürlich. Aber wenn die Masse erst mal in Bewegung ist ...... :unsure: Gruß
Zurück
Oben Unten