Suchergebnisse

  1. Hoamfahrer

    Fotos von bepackten Reiseliegern

    Die Speedmachine packt genug Gepäck für 14 Monate und 16 Länder ....
  2. Hoamfahrer

    Treffen 22. bayr. Liegeradtage in Ornbau/Mittelfranken 19. - 21. Juli 2019

    Ich komme morgen Abend auch vorbei. (leider etwas kurz entschlossen) Frühstück werde ich selber mitbringen.
  3. Hoamfahrer

    Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

    Habe denselben Gepäckträger und kann das bestätigen. Die Befestigung der unteren horizontalen Streben mit einer Schelle an den schrägen Streben hat mir mit der Zeit auch einwenig mißfallen. Ich habe das mal umgebaut, und die Streben über Gelenkköpfe an den unteren Schraubdomen am Sitz...
  4. Hoamfahrer

    Deutsche Carbonkampfmaschine: Troytec

    :)Endlich ist das Troytec auch mal wieder im Gespräch. Mein Troytec ist im Moment eingelagert, da ich seit fast einem Jahr mit meinem anderem Liegerad der Speedmachine auf Reise bin. Nach meiner Rückkehr nach D (ca. Mitte Juni) kommt das Troytec auch wieder zum Fahren.
  5. Hoamfahrer

    Defekten Dämpfer erkennen

    Danke für den Link, kannte ich noch nicht. Genau der gleiche in einem Liegerad Shop (Internet) 52,90€. Ich überlege gerade ob ein Wechsel zu einem Luftdämpfer sinnvoll wäre. Der Exa Foam A5 liegt in der selben Preisklasse.
  6. Hoamfahrer

    Defekten Dämpfer erkennen

    Schonmal Danke für die Hinweise. Das war nicht ganz der Fall. War eher ölig auf der Seite der Kolbenstange Ich meinte mich zu erinnern, dass Autostoßdämpfer selbstständig langsam immer wieder ausgefedert sind, hab aber hier wenig praktische Erfahrung. Noch eine Beobachtung: Der Hubweg war...
  7. Hoamfahrer

    Defekten Dämpfer erkennen

    Wie kann man erkennen ob ein Hinterbau-Dämpfer noch intakt ist? Ich habe gerade den Dämpfer meiner Speedmachine (DNM DV-22) ausgebaut. Wie sollte sich der ausgebaute Dämpfer nach Einschieben der Kolbenstange verhalten? Wenn der Kolben eingedrückt wird verbleibt er in dieser Stellung und fährt...
  8. Hoamfahrer

    Jahresfahrleistungen

    Speedmachine: 5630km, Fahrradreisen, Familienbesuche Troytec: 3806km, Brevets, Touren mit den Rennradlern vom ADFC, Familienbesuche Corratec (=Up): 1929km, Alltagsfahrten, z.B. Arbeitsweg, Einkaufen, ... macht in 2017 gesamt 11365km Ich bin in der glücklichen Lage einen sehr kurzen Arbeitsweg zu...
  9. Hoamfahrer

    Brevet Brevets ARA Nordbayern 2017

    Ja. Michael hat auch schon geantwortet.
  10. Hoamfahrer

    Treffen 20. bayr. Liegeradtage in Ornbau/Mittelfranken 21. - 23. Juli 2017

    Auch von mir Danke an Thomas für die Organisation. Und speziell nochmal Danke für die Testfahrten in den Velomobilen von @karlub und @Vr0nie Die Heimfahrt war komplett regenfrei. Ich hab mich für die Hügelvariante bis Donauwörth entschieden; war aber insgesamt mit 148km auch nicht viel kürzer...
  11. Hoamfahrer

    Treffen 20. bayr. Liegeradtage in Ornbau/Mittelfranken 21. - 23. Juli 2017

    Hallo Thomas, bitte setze mich auch noch auf die Frühstücksliste (Sa + So). Wie in den letzten Jahren, werde ich spätestens Freitagabend eintreffen.
  12. Hoamfahrer

    Brevet Brevets ARA Nordbayern 2017

    Noch gar keine Wortmeldungen zum kommenden Samstag? Der Track von Heidi ist schon angekommen. Am neuen Startort soll es einen schönen Platz für Zelte geben, mit der Bahn in nicht störender Entfernung. Jetzt stellt sich für mich die Frage Zelten oder Hotel?
  13. Hoamfahrer

    Brevet Brevet 2017: Termine

    Schön, dann werden wir uns sicher dort treffen. Wahrscheinlich wird es in meinen Fall auf eine Mischung zwischen Süd- und Nordbayern hinauslaufen.
  14. Hoamfahrer

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    @wali Meinst Du den hier: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/sammelthread-einspurer-lieger-galerie.27430/
  15. Hoamfahrer

    19. Bayerische Liegeradtage in Ornbau (29.-31.07.2016)

    ...dann kommt die hier: Du darfst mich für vegetarisch auf die Frühstücksliste setzen. Am Freitag werde ich, wie fast schon Tradition, mit der Liege über Augsburg, Donauwörth anreisen. Mag sich auf dem Weg jemand anschließen ? Gruß, Thomas
  16. Hoamfahrer

    Brevet Brevet-Berichte 2016 [Sammelthread]

    Am Samstag hatte ich die Gelegenheit genutzt um das erste mal den 400er zu fahren und zwar in Marquartstein bei ARA Südbayern. Um morgens Hektik zu vermeiden, hatte ich im Hotel am Ort übernachtet. Der Organisator Christian Mayer begrüßte uns freundlich mit Kaffee vor dem Fahrradgeschäft. Am...
  17. Hoamfahrer

    Brevet Brevets 2016 – Wo sieht man sich?

    ...konnte mich nun doch zur Anmeldung bei ARA Südbayern zum 400er am 04.06. entschließen. Wer ist noch dabei ?
  18. Hoamfahrer

    Sinken die Gebrauchtradpreise?

    Es scheint mir, als ob viele Neu- oder Gebrauchtkäufer mit ihrer Liege nichts anzufangen wissen und deshalb bald wieder verkaufen möchten. Die überzeugten Einspurfahrer haben schon alle mindestens ein passendes Liegeradrad gefunden und wechseln auch nicht ständig. Zu meinen beiden Liegerädern...
  19. Hoamfahrer

    Brevet Brevets ARA Nordbayern 2016

    Mit einem der beiden Troytec war ich unterwegs. Das kommt mir sehr bekannt vor, von letzten Jahr. Damals hatte ich durch falsch Abbiegen / Verfahren am Ende ca. 340km auf dem Tacho. Dieses Jahr 330km. Die offizielle Streckenbeschreibung von Karl sagt: 324,1km. Den Einbau von groben...
  20. Hoamfahrer

    Brevet Brevets ARA Nordbayern 2016

    Dort gab's letztes Jahr prima Spaghetti; womit wir immer noch beim Thema wären ;) Ja, heute per Mail.
Zurück
Oben Unten