Suchergebnisse

  1. wolfson

    Tipps für den ersten Liegeradkauf

    Er pflegt seine Räder!
  2. wolfson

    Tipps für den ersten Liegeradkauf

    Anscheinend ist mein Grasshopper zu blöd, um das zu verstehen, der wippt bergauf nämlich nicht (und ich fahre selten im 11. Hang bergauf). Vielleicht sind aber auch nur die Unterschiede zwischen Theorie und Praxis in der Ptleaxis größer als in der Theorie? Und sperrbare Federgabeln gibt es...
  3. wolfson

    Warum kriegen wir das nicht hin?

    Wenn Du schon weißt, warum es nicht geht, war der Beitrag mit "könnte" wohl überflüssig.
  4. wolfson

    Tipps für den ersten Liegeradkauf

    Das ist nicht zwangsläufig so, daher diesen Hinweis getrost ignorieren (ein Diskussionsverbot ändert auch nichts an den Tatsachen). Meine Empfehlung: Schau, daß Du ein W&W in der richtigen Größe ausprobieren kannst (am besten bei denen das Maßblatt anfordern und ausgefüllt zur Spezi...
  5. wolfson

    Befragung: Panzerlenkung vs Tillerlenkung im VM?

    Gibt es bestimmt;mein Leitra-Trike hatte an Stelle der Zug-Olive eine kurze Querstange mit zwei Löchern, durch welche sie Züge gezogen wurden. Meine aktuelle Leitra hat gekoppelte hydraulische Scheibenbremsen vorne. Hat die Leitra serienmäßig - vielleicht komme ich ih deshalb so gut mit...
  6. wolfson

    Warum kriegen wir das nicht hin?

    Nicht schreiben, machen!
  7. wolfson

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    Wer ist Snotty?!?
  8. wolfson

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Heißt das, Hans hat keinen Vorführer mehr?
  9. wolfson

    Tuna in der Schweiz (war: velomobile Abenteuer in der Schweiz - aufgepasst!)

    Loctite ist gut, der Sprengring eher kontraproduktiv (sagt der Maschinenbauer).
  10. wolfson

    Sprüche auf dem Velomobil

    Solange es privat genutzt wird, m. E. eher nicht. Aber wer will so etwas freiwillig?
  11. wolfson

    Das Alleweder 4 ist wieder da

    Ich habe auch hier Glück gehabt - jetzt schon die zweite Alternative zu meiner Leitra! Wäre ein schönes Projekt, wenn ich in Rente bin!
  12. wolfson

    Befragung: Panzerlenkung vs Tillerlenkung im VM?

    geht bei kombinierter Bremse auch bei Panzerlenkung (wurde auch schon erwähnt).
  13. wolfson

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Dann bist Du aber mit dem VM immer noch keinen Meter mit Motorunterstützung gefahren ... Ich finde das Konzept einfach nur gut und hoffe, daß es ausreichend Abnehmer findet, um den Preis vielleicht noch zu senken oder zumindest zu halten. Und es motiviert mich, trotz guter Gründe, dieses Jahr...
  14. wolfson

    Befragung: Panzerlenkung vs Tillerlenkung im VM?

    Und was hat das jetzt mit dem Thema dieses Fadens zu tun?
  15. wolfson

    Umfrage: Panzer oder Tiller-Erfahrung im VM (ohne Wertung)

    Die Frage ist mißverständlich formuliert - eigentlich müßte ich ankreuzen "besitze", nicht "hatte besessen". Wäre es nicht sinnvoller, nach "Erfahrungen" zu fragen?
  16. wolfson

    Befragung: Panzerlenkung vs Tillerlenkung im VM?

    Bei mir ist es genau andersrum, den Untenlenker der Streetmachine fand ich nicht so angenehm wie die Lenkung in der Leitra. Ist eine Frage der einzelnen oder gekoppelten Bremsen und nicht der Lenkervariante. Auch dies ist eine Frage der verwendeten Schalter und nicht des Lenkerkonzepts. Wobei...
  17. wolfson

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Das Velorian-Steuergerät lässt sich mit Tastern oder Schaltern und nahezu beliebigen Blinkern kombinieren, ganz nach Wunsch und Geldbeutel. Die Verkabelung finde ich realtiv einfach zu verlegen. An meiner Leitra habe ich (dank Panzerlenkung) Taster, die einen grün leuchtenden Ring haben. so sehe...
  18. wolfson

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Habe leider gerade nicht die Zeit, den ganzen Faden durchzulesen - falls Du schon eine Antwort hast, sorry für den Doppelpost. In einer schnellen Recherche finde ich über 1.000 aktive Marken(anmeldungen), die "urban" enthalten, für die Warenklasse 12 "Fahrzeuge". Diese müssten durchgesehen...
  19. wolfson

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    und am besten 8-fach, da die laut Rohloff zugfester sind als 9-fach.
  20. wolfson

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Rohloff empfiehlt 8-fach Ketten 1/2"x3/32" und rät von 1/2"x1/8" Ketten ab. (FAQ auf Rohloff de)
Zurück
Oben Unten