Suchergebnisse

  1. latzke

    erledigt Suche Hinterrad Nabe für ein Mango

    Da bei meinem alten Mango der Flansch der Hinterrad Nabe gebrochen ist, frage ich hier nach, ob jemand aus dem Forum eine Mango Nabe für linksseitigen Antrieb liegen hat und abgeben möchte. Falls ein komplettes Hinterrad zu haben wäre, ist das auch eine Option. Danke für eventuelle Angebote, LG
  2. latzke

    VM Rundreise Wien-Runde um Neusiedler See: Tips und ev Verbesserung Vorschläge

    Hallo an alle Velonauten im Osten von Österreich! Ich habe mich vor kurzem entschlossen, ab morgen zu einer Rundreise von zu Hause (5211) zum Neusiedler See und retour aufzubrechen. Morgen geht es Ri Donau bis St. Pantaleon/Erla, Samstag den Donauradweg entlang bis etwas vor Wien (Ziel ist noch...
  3. latzke

    erledigt E- Trike Hase Trigo Up

    Hase Trigo Up mit Shimano Motor Ich biete hier ein ein E-Trike von Hase an, das 2021 für meine knapp 90 jährige Mutter erworben wurde. Das Standard Trike wurde zusätzlich mit Kotflügel (3x), Gepäckträger inklusive Motorrad Gepäck Box, kleine Seiten Tasche rechts, USB Akku Licht vorne und...
  4. latzke

    erledigt DFxl/DF Luft Einlass Regelung 3d gedruckt

    Ich gebe meine erste Lüftung Regelung für den DFxl Mast ab - gedruckt mit PLA, zweifach verstellbar, wird nur aussen auf den Mast aufgeschoben und mittels Klebeband o.ä.fixiert. Es kann einfach ein Fliegen Netz mit eingeschoben werden. Es ist nicht perfekt mit kleinen Fehlern, funktioniert aber...
  5. latzke

    Modularer 3D Deckel DFxl

    Hallo an alle (im besonderen DFxl) Velonauten, ich möchte hier einmal einige Basteleien und 3d Drucke vorstellen, die v.a. Hubert(@landler) und ich fürs VM DFxl entworfen und umgesetzt haben. Vielleicht sind sie ja auch für andere interessant: Als ich vor 7 Jahren mit dem Mango...
  6. latzke

    erledigt Spiegelverkleidung für Zefal/DFxl

    Ich biete hier zwei (L/R) Zefal Spiegelverkleidungen an - sie wurden 3D gedruckt aus Petg und von mir geschliffen und lackiert in Reinweiss 9010 - wie das ICB Weiss an meinem DFxl. Da mein VM Kollege sie doppelt ausgedruckt hat, habe ich das erste Paar bei mir am VM montiert, das zweite Paar...
  7. latzke

    erledigt Sunroof/Sommerdach für Intercitybike DF XL

    Auch wenn ich weiss dass die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist einen Treffer zu landen, frage ich in der Runde nach ob jemand sein Sunroof fürs DFxl verkaufen möchte. Es dürfte auch etwas beschädigt etc sein, da ich vor habe es etwas umzubauen bezüglich Befestigung. Danke für ev. Angebote
  8. latzke

    erledigt Magicshine 906B Set

    Ich biete hier ein Set mit der Magicshine 906B an: Lampenkopf 3200Lumen mit Bluetooth, beliebig einstellbar über eine App, 2x Akkus ( verwendbar als Power Bank, mit USB ladbar und Ladestand Anzeige),' Rücklicht, Helm Halterung, diversen Kabeln, Gummi Befestigungen und allem im Set enthaltenen...
  9. latzke

    erledigt GfK Ringe für Textil Radverkleidung

    Hallo Velonauten und v.a.Mangonauten: ich suche einen (besser zwei ) GfK Ringe für die textilen RadVerkleidungen meines Mangos, da die alten leider defekt sind. Vielleicht hat ja jemand so etwas herum liegen die nicht mehr benötigt werden, ich werde sie gerne gegen Entgelt übernehmen. Wenn...
  10. latzke

    Kugellager in der Ginko Quest/Mango Kettenrolle

    Bei der Kontrolle meiner diversen Lager ( suche derzeit ein misteriöses Knacken das kommt und geht beim Treten) ist mir aufgefallen, dass bei meiner Ginko 14-Zähne Quest Rolle mit 8mm Achse, bei mir im Mango eingebaut, die beiden Lager schon sehr rauh laufen. Da ich die Bezeichnung der Lager...
  11. latzke

    erledigt Gfk Ringe für textile Radverkleidung 20 Zoll

    Hallo Forum da bei meinen textilen Radverkleidungen durch die De und Neumontage nach 4 Jahren die Glasfiberringe geknickt wurden und jetzt nicht mehr fest genug halten, benötige ich neue Gfk Stäbe um die Verkleidung weiter nutzen zu können. Vielleicht hat hier im Forum jemand solche (...
  12. latzke

    erledigt Lampenhalter am Rückspiegel

    Hallo Forum , vielleicht hat jemand noch einen nicht benötigten Lampenhalter für den Spiegel am Velomobil ( bei mir Mango - siehe Bild ) liegen und würde ihn mir verkaufen. Bevorzugt den gleichen von Sinner, aber der von Strada/Quest sollte auch gehen. Freue mich über Angebote...
  13. latzke

    Sinner Mango Sport #360: Erfahrungsbericht nach einem Jahr/10593 km

    Am 1. Mai 2013 übernahm, ich mein Mango. Seitdem habe ich mehr als 10000 km damit bewältigt, das ist absoluter Rekord in meinem Radlerleben. Sehr viele von diesen km waren nur mit einem VM möglich (Wetterschutz/Kälte), meinen Arbeitsweg (33km einfach) habe ich sehr oft damit bewältigt. Ich habe...
  14. latzke

    Kettenwechsel Mango Sport

    Hallo Forum Da ich hier im Forum immer über Kettenlaufzeiten bei Mangos ( = komplett gekapselt ) von deutlich über 10000 km gelesen habe, habe ich der Kette bisher ( km Stand etwas über 4900km) bis auf alle 500 km ölen keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt. Da die Schaltqualität etwas...
  15. latzke

    Neuer Mango Pilot in Salzburg Umgebung

    Hallo Velomobilisten Nachdem ich auf der Suche nach der Lösung meiner Handprobleme (bin Musiker) beim Radfahren vorerst auf die bei uns recht seltenen Liegeräder/Trikes gestoßen bin, musste ich bald erkennen daß dere Wetterschutz dieser Geräte für meine Bedürfnisse nicht ausreichend war. Ich...
  16. latzke

    VM Mango Aspirant

    Schönen Tag an Alle! Nachdem ich seit einiger Zeit meine traditionelle Radkarriere (v.a. MTB-Touren, Alpcross, Marathon..) aus vielerlei Gründen (Alter, Probleme mit Händen - bin Musiker, etc..) beendet habe und ich doch einigermassen aktiv ( etwas anderes als Rad interressiert mich kaum )...
Zurück
Oben Unten