Suchergebnisse

  1. sanktnelson

    erledigt Doppelbremshebel, Scheibenbremsen Bengal, Hayes, Magura und Zubehoer

    Versand 5€, gratis ab 25€ Gesamtpreis.
  2. sanktnelson

    erledigt Doppelbremshebel, Scheibenbremsen Bengal, Hayes, Magura und Zubehoer

    Es wird Zeit mal die Sammlung alter Bremssaettel und Zubehoer aufzuloesen: 2 Bremssaettel Hayes MX2 - je 5EUR 2 Bremssaettel "Bengal" (ab Werk verbaut bei KMX) - je 5EUR Duplexhebel Paul components - 20EUR 2x Magura Julie HP fuer Vorderrad, 20EUR zusammen. Verkauf nur im Doppelpack, da ich bei...
  3. sanktnelson

    Podbike angezahlt

    Krass, die wollen echt drei teure und schwere Elektromaschinen verbauen (der Generator muss etwa genauso groß sein wie der Motor), das sind ja allein schon bald 15kg.
  4. sanktnelson

    Fragen zum neuen Scorpion

    Beim KMX spritzt es nur von unten an den Sitz wenn man ihn weit genug nach vorn stellt. Philosphiefrage. Wenn doch Wasser reinkommt, kommt es mit snakeseals auch nie wieder raus. Gute Bremszüge sind aus Edelstahl und rosten nicht, da ist Wasser eigentlich egal - bis es friert. Dagegen hilft...
  5. sanktnelson

    WAW einsortieren

    Also ich würde es in mancher Hinsicht als das praktischste VM sehen. Erstens durch die vielen durchdachten Details und zweitens durch die abnehmbaren Front- und Heckteile. Es passt praktisch jeder Motor und jede Schaltung rein und die kann man sogar reparieren oder einstellen ohne ein...
  6. sanktnelson

    Umrüsten auf Tubeless

    Hast du den Radweg dazu auch fotografiert?
  7. sanktnelson

    Quest #852, erste Exp. mit dem VM

    Dann ist noch irgendwas anderes faul, miss mal die Einstellung von Längs- und Querlenker nach. Oder ein Bremszug ist falsch verlegt und gibt seitlich Druck auf die Lenkung.
  8. sanktnelson

    Leiba X-Stream bei Hamburg mit Bastelbedarf

    Weg. Wer wars?
  9. sanktnelson

    Liegeradstammtisch Hamburg

    Der Radweg westlich davon war bis vor einem halben Jahr noch super. Kann natürlich sein, daß sie ihn inzwischen umgegraben haben...
  10. sanktnelson

    Beleuchtung - Dynamo, Handgenerator und Kondensator

    Es gibt Mopedleuchten (blinker, bremslicht) für 6V. Alte Versionen mit Glühbirne könnte man vielleicht direkt am NaDy betreiben, aber wahrscheinlich brauchen sie zu viel Strom. Modernen LED-Blinkern müsste man mindestens einen Gleichrichter vorschalten, besser auch noch einen...
  11. sanktnelson

    Frage zu Bodenfreiheit und Kopfsteinpflaster

    Ach ja: für Kopfsteinplaster wären auch etwas fettere Reifen nett. Ins Mango passen aber vorne nur Reifen bis 40mm Breite. Das Strada hat wohl Platz für mehr.
  12. sanktnelson

    Frage zu Bodenfreiheit und Kopfsteinpflaster

    Die Federung vom Mango macht auf Kopfsteinpflaster auch keinen Spaß. Eigentlich kann man die meisten VMs einfach etwas höher legen, dann gibts keine Probleme selbst bei übelsten Drempeln.
  13. sanktnelson

    erledigt e-Quest Wabenbauweise > 45km/h

    Hattest du versucht, das per Einzelabnahme zuzulassen? Oder wozu die 3. Bremse? Woran ist es gescheitert?
  14. sanktnelson

    Neuigkeiten bei Velomobiel.nl

    Mir scheint, bisher ist die Dividende der Fertigung in Rumänien primär eine bessere und einheitlichere Qualität der Fahrzeuge. Wenn ich ein Quest oder Mango von vor zehn Jahren mit einem aktuellen Fahrzeug aus Rumänien vergleiche, dann ist das heute Carbonporno. Und das zum (inflationsbereinigt)...
  15. sanktnelson

    Witz des Tages

    Besser spät als nie: Falsch! Die ganze Entwicklung haben wir gemacht! Alles was du anprangerst hat die Generation der 1960 bis 1980 geborenen erschaffen: Internet und iPads, Kindersitze und Elternzeit. Da müssen wir uns also an die eigene Nase fassen, das unsere Kinder Weicheier sind...
  16. sanktnelson

    Mango: Problem mit dem Zwischengetriebe (war:Drei Wochen Mango und dann das....)

    Was ich absolut idiotisch finde. Wenn ich da schon ein neues Aluteil erfinde, würde ich auch gleich das Schaltwerk so dran befestigen, daß man es nicht nach jedem lösen des Schnellspanners neu einstellen muss.
  17. sanktnelson

    Zukunft des Forums => Mitarbeit

    Sehe ich nicht so. Wie ich das sehe ist aber egal, da soll die Mehrheit entscheiden. Ich würde mir insbesondere von den hier im Thread schon mehrfach antwortenden Kandidaten wünschen, daß sie mal eine Aussage machen ob sie überhaupt zur Wahl stehen. @TitanWolf @Gear7Lover @DePälzer @blackadder...
  18. sanktnelson

    Zukunft des Forums => Mitarbeit

    Meine Liste sieht jetzt so aus: X=abgelehnt O=willig User Nominierungen Status @blackadder 3 @Christoph S 3 @Jupp 3 X @Krümi 3 X @TitanWolf 3 @dooxie 2 @fluxx 2 @Gear7Lover 2 @heisseiliger 2 O @Kraeuterbutter 2 @TimB 2...
  19. sanktnelson

    Zukunft des Forums => Mitarbeit

    Der vollständigkeit halber die Liste der User nach meinem Auswahlkriterium, auch wenn die Namen glaube ich alle schon gefallen sind: @Kraeuterbutter @Christoph S @TitanWolf @fluxx @Nobbi @Gear7Lover @Jupp @crummel @dooxie
  20. sanktnelson

    Zukunft des Forums => Mitarbeit

    Habe ich ja. Genau das war das Kriterium für meine Vorschläge. Du nominierst also @blackadder?
Zurück
Oben Unten