Suchergebnisse

  1. Claudius

    Beratungsdefizit bei Behinderung

    Ein ganz wichtiges Thema, finde ich. Danke fürs Einstellen. Am hilfreichsten ist wohl der Erfahrungsaustausch unter Betroffenen. Denn es gibt zu viele verschiedene Beeinträchtigungen die unterschiedliche Ausgleichsmassnahmen erfordern, so dass allgemeine Aussagen nur beschränkt möglich sind...
  2. Claudius

    Gewichte von Trikes im wirklichen Leben

    Manchmal ist es im Büro schlimmer, manchmal auf der Fahrt - das mit dem schweisstreibenden Strampeln. Auf jeden Fall wäre es wohl nicht geschäftsfördernd, wenn mein Verhandlungspartner deutlich riechen könnte, dass ich wieder mal einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt habe. :sneaky...
  3. Claudius

    Gewichte von Trikes im wirklichen Leben

    Ich habe gerade mein WildOne für die Fahrt ins Büro vorbereitet. Motor, 15 Ah Akku, dazu ein Laptop, ein frisches Hemd, eine frische Hose und frische Unterwäsche in den Seitentaschen. Ausserdem noch zwei jeweils ca. 3 kg schwere Ketten zur Sicherung. Da kommt schon was zusammen. Jedenfalls mehr...
  4. Claudius

    HP Velotechnik mangelhaftes gekko fx

    Gekko fx Baujahr 2012 ... vom Kauf abraten ... Geht es hier um den Gebraucht-Trike-Markt? Ich kann nicht recht nachvollziehen, warum Mängel an einem 2012-er Modell im Jahr 2017 immer noch vom Kauf des Gekko fx abhalten sollten. Mein Gekko fx hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel, läuft...
  5. Claudius

    Wie viele Trikes sind motorisiert - Zählung

    Noch ein W1 mit MM15. Von den 3 Trikes, die ich bisher hatte, das einzige mit E-Motor.
  6. Claudius

    erledigt ICE Fullfattrike ein Jahr alt

    Wo steht das gute Ding denn?
  7. Claudius

    Rohloff am Wild One ?

    Mein Gekko läuft sehr gut mit der Rohloff. Ich bereue nicht, dass ich statt in eine Federung in eine ordentliche Schaltung investiert habe. Unter Last kann man zwar nicht schalten, dafür aber im Stand und auch über mehrere Gänge auf einmal. Die Geräusche sind nicht in allen Gängen gleich, der 7...
  8. Claudius

    Bin infiziert und suche Heilung...

    AW: Bin infiziert und suche Heilung... Hallo, Ich habe meinen Gekko fx seit Beginn dieser Radsaison (OK, seit es nicht mehr stürmt und schneit :o ) etwa 2x pro Woche aufgefaltet und jedes Mal nacher wieder zusammengefaltet. Das Faltgelenk scheint mir recht stabil zu sein. Die Kette ist auch...
Zurück
Oben Unten