Suchergebnisse

  1. Hajobu

    Rago, der 12.!

    Liebe VMler, auch dieses Jahr gibt es ihn wieder! den Radsport- Gottesdienst in HH-Neuengamme am Pfingstmontag, den 29.5.2023. Er läuft wie gewohnt ab: 11:00 Gottesdienst 12:00 Start zu ausgeschilderten Rundtouren und Kaffe und Kuchen am Gemeindehaus 14:00 Gemütliches Beisammensein mit...
  2. Hajobu

    10 Jahre RAGO in Neuengamme!

    Am Pfingstmontag, den 6.6.22 wollen wir 10 Jahre Radsport-Gottesdienst in St. Johannis zu Neuengamme feiern. Und zwar wie gewohnt (vor der Pandemie). D.h.: 11:00 Gottesdienst in der Kirche 12:15 Start zu ausgeschilderten Rundtouren 14:00 gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen...
  3. Hajobu

    Jubiläums RAGO in St. Johannis zu Neuengamme, Pfingstmontag

    Auf zum 10. RAGO in Folge, Pfingstmontag, den 24.5.2021 in St. Johannis zu Neuengamme. In Corona- Zeiten etwas anders, aber er soll stattfinden! Wegen des nötigen Abstands können nur 32 Gottesdienstbesucher zur Zeit in die Kirche. D.h. es gibt zur Feier des Tages drei Gottesdienste! 10:00...
  4. Hajobu

    Treffen 8.RAGO in Neuengamme

    Pfingstmontag, den 10.6. um 11:00 ist es wieder soweit: Wir feiern zum 8.Mal den Radsport-Gottesdienst bei uns in Hamburg-Neuengamme, Feldstegel 18. Wie auch schon in den vergangenen Jahren werden Einspurer und Mehrspurer aus der ganzen Region erwartet. Es gibt dann wieder Starts zu kleinen...
  5. Hajobu

    7. RAGO in Hamburg Neuengamme

    Am Pfingstmontag, den 21.5.2018 findet in St.Johannis zu Neuengamme der 7. Radsport-Gottesdienst statt. (Neuengamme ist den HH-B Startern bekannt): 11:00 Gottesdienst mit Fahrradaufsicht, 12:15 Start zur Ausfahrt (30 oder 50km) mit 153 bzw 246Hm Danach Kaffe und Kuchen, Gegrilltes und Bier beim...
  6. Hajobu

    RTF Radsport-Gottesdienst in Hamburg Neuengamme am 5.6.17

    Moin,moin, es gibt ihn wieder! Den RAGO in St. Johannis zu Neuengamme. Feldstegel 18, Hamburg Vier- und Marschland. Nun schon zum 6. Mal in Folge. Wie immer am Pfingstmontag. Beginn ist 11:00. Ab 12:15 Start zu 3 ausgeschilderten Rundtouren . Danach gemütliches Beisammensein bei Kaffe und...
  7. Hajobu

    Pfingstmontag: 5. Radsport-Gottesdienst in Hamburg

    Pfingstmontag, den 16.5. 2016, findet in Hamburg Neuengamme, Feldstegel 18 ab 11:00 in der Kirche zum 5. Mal ein Radsport-Gottesdienst statt. Programm: 11:00 Gottesdienst 12:15 Start zu 3 Rundtouren 15, 30 und 50km. 14:00 Gegrilltes und Getränke, Kaffee und Kuchen In den letzten beiden Jahren...
  8. Hajobu

    Velomobil Fahhradi auf der IAA

    <iframe width="640" height="531" frameborder="0" scrolling="no" border="0" src="http://www.spiegel.de/video/embedurl/video-1295921-640_000000_ffffff.html"></iframe> Wie hier auf dem Video von Spiegel-online zu sehen hat der Erbauer Hannes Langeder von" 30-50 km Laufleistung" gesprochen: Das...
  9. Hajobu

    erledigt Quest 208 sucht neuen Motor

    Nach 1136km steht für mich fest: Das Q208 ist nicht das Richtige für mich! Ich bin nach wie vor begeisterter RR Fahrer, aber VM Fahrer bin ich nicht geworden! Ich habe das Quest 208 im Februar von Rolando gekauft, der es ein Jahr zuvor von Nina erwarb. Nina hatte das VM in Dronten überholen...
  10. Hajobu

    2. RAGO "Radsport-Gottesdienst am Pfingstmontag, den 20.5.2013 um 11:00

    Liebe Liegeradler, Auf zum 2.RAGO (Radsport-Gottesdienst) am Pfingstmontag,den 20.5.2013 bei uns in HH Neuengamme! Die Vier- und Marschlande sind in Hamburg ein beliebtes Radsport(Trainings-) Gebiet! Ablauf: 11:00 Gottesdienst 12:15 Start zu drei (15, 30, 50km) möglichen Rundtouren mit...
  11. Hajobu

    Meine ersten 1000 km mit dem Q208

    Also ich fahre gern meine Test- Hausstrecke: 50km Rundtour 246Hm mit einer 12 % Rampe. 6 Kreuzungen mit Vorfahrt achten, 12 Abbieger, 1 Ampel, 2 Kreisverkehre. Leider habe ich hinten nur 11-25 drauf, ein 30iger oder 33iger Ritzel wäre mir angenehmer... Mein jetziger Schnitt liegt bei 33-34...
  12. Hajobu

    Welches VM fahrt ihr auf dem Weg zur Arbeit?

    Mir ist klar, dass bei dieser Frage wieder die bekannten Lagerkämpfe ausbrechen können... Aber vielleicht könnt ihr einfach einmal eure Erfahrungen- im wahrsten Sinne - schildern . Und wenn jemand verschiedene Velomobile auf dem Weg zur Arbeit nutzt, dann vielleicht sein persönlicher Vergleich...
  13. Hajobu

    Die ersten 500km

    Moin,moin, mal eine Zwischenbilanz von mir, einem Liegerfahrerneuling! Ich bin diese Jahr schon 3000km gefahren, gut 500 davon mit dem Quest 208. Das Quest habe ich im Februar gekauft und fahre es nicht bei Schnee und Salz auf den Straßen. Zunächst bin ich auf meiner Runde(39km-gut 100...
  14. Hajobu

    Velomobile illegal?

    (Rainer Mai, Redaktion Fahrradzukunft in einer Antwort auf einen Leserbrief , Ausgabe 15, April 2013) Toll, ich wollte schon immer ein wenig "illegal" Rad fahren, habe ich ja als RR-Fahrer auch schon trainiert: keine Beleuchtung, keine Reflektoren. Und jetzt auch noch mit dem VM. Sind...
  15. Hajobu

    Sinner Haube aerodynamischer machen

    Habe gestern ein makrolonähnlichen, glasklaren 1mm starken Streifen als Rest auf dem Baumarkt zu zwei Fenstern an der Sinner- Haube verarbeitet und heute getestet (Wind 26-45 km/h)! Kein brutaler Durchzug bei Seitenweind auf dem Deich mehr, kein Beschlagen, schneller, d.h. bessere Aerodynamik...
  16. Hajobu

    Sinner Haube bei Wind

    Moin,moin aus dem Norden! Bin heute bei recht frischem Wind (31-65km/h lt. Wetterdienst) durch Böen schon mal nur auf 2 Rädern gerollt. Aber, was mich ein bisschen genervt hat, waren die beiden Seitenlöcher in der Sinnerhaube. Ich hatte das Gefühl, ich sitze in einer Turbine! Musste den Kopf...
  17. Hajobu

    Helm im VM?!

    Moin,moin VM Gemeinde! Was tragt ihr für Helme, wenn ihr überhaupt welche benutzt? In meinem Q208 habe ich leichte Probleme mit meinen diversen Rennradhelmen, was den Hurzel angeht: Ich stoße damit hinten unangenehm an. An nur einem Punkt . Das halte ich bei möglichen Aufschub-Unfällen von...
  18. Hajobu

    Quest 208 hat ab heute ein neues Zuhause

    Moin,moin aus HH! Das Informieren und Suchen hat für mich ein Ende ! Jetzt fühle ich mich schon eher als Mitglied im "Club" ! Ich habe das 208 von Rolando übernommen und muss mich erst einmal mit der Materie auseinandersetzen! Als erstes möchte ich optimal sitzen. Von Kopf bis Fuß alles optimal...
  19. Hajobu

    Betriebsanleitung/Manual für Velomobile

    Moin,moin in der Runde! Was haltet ihr von Manuals für die jeweiligen VMs? Wie ich gesehen habe gibt es das fürs Quest und co ,Alleweder ebenso, sowie auch einige Unterlagen über den Sunrider. Aber die Vrielinks z.B. haben ihr Versatile/Orca ohne jegliche "Bedienungs-Wartungsanleitung"...
  20. Hajobu

    Sunrider , Angebot auf Marktplaats

    Auf Marktplaats .nl ist ein gelber Sunrider ( "so gut wie neu" ) von 2012 aufgetaucht. Preisvorstellung mindestens 3500,-€. Bisher wurde innerhalb der letzten 2 Tage noch kein Gebot abgegeben...
Zurück
Oben Unten