Suchergebnisse

  1. Hajobu

    Rago, der 12.!

    Musikalisch werden wir begleitet vom Gospelchor St. Severini aus Kirchwerder unter der Leitung von Mike Flannagan!
  2. Hajobu

    Rago, der 12.!

    ... es muß natürlich Kaffee heissen...
  3. Hajobu

    Rago, der 12.!

    Liebe VMler, auch dieses Jahr gibt es ihn wieder! den Radsport- Gottesdienst in HH-Neuengamme am Pfingstmontag, den 29.5.2023. Er läuft wie gewohnt ab: 11:00 Gottesdienst 12:00 Start zu ausgeschilderten Rundtouren und Kaffe und Kuchen am Gemeindehaus 14:00 Gemütliches Beisammensein mit...
  4. Hajobu

    Werner's Velomobil Service

    Das gilt ja natürlich nur für Neufahrzeuge, die ja exakt nach Kundenwunsch eingerichtet sind. Der Gebrauchtmarkt jedoch ist doch wohl nicht an einer Abmachung über Preise gebunden, oder?
  5. Hajobu

    erledigt Quest XS Nr. 122 aus 2015

    Wie schwer ist Dein XS ?
  6. Hajobu

    Velomobil trotz Handicap

    Genau, auch nach 1000km VM gab es bei mir noch nicht den große Durchbruch, viel schneller als mit dem RR zu sein. Auf 50km nur 3-5 Minuten... Ich bin auch ein Leichtgewicht und die Relation zum VM ist eine Andere als bei Normalgewichtigen ...
  7. Hajobu

    erledigt Quest 283 zu verkaufen

    ... und was wiegt jetzt das Teil?
  8. Hajobu

    velomobil-auto-rennrad effizienzvergleich

    Aber über die Masse und die Probleme bei einer sagen wir mal Alpenüberquerung hat er geflissentlich geschwiegen. VM 20-25kg, RR 6-8Kg . Wobei die Gesamtmasse ausschlaggebend ist. Bei mir mit 60kg Körpergewicht wirkt sich die von gut einem Drittel Mehrgewicht an Steigungen so negativ aus, daß...
  9. Hajobu

    10 Jahre RAGO in Neuengamme!

    Klasse Bilder! Tolle Momente! Vielen Dank!
  10. Hajobu

    10 Jahre RAGO in Neuengamme!

    Bis zum nächsten Mal, Hardy, vielleicht mit größerer VM Beteiligung!
  11. Hajobu

    VM für Neuling: Sinner Mango oder Sunrider SR geeignet?

    Ich bin mal als langjähriger RRler 1000km mit dem Glasquest gefahren und war auf der Vergleichsstrecke (50km mit 246Hm) nur 2 Minuten schneller. Das hat mich nicht so überzeugt wie damals der Umstieg vom Alltragsrad auf ein Rennrad!
  12. Hajobu

    10 Jahre RAGO in Neuengamme!

    ...übrigens, Start und Kirche befinden sich nur 500m vom Start HH-B entfernt!
  13. Hajobu

    10 Jahre RAGO in Neuengamme!

    Super!! Ich freue mich auf Euch!
  14. Hajobu

    10 Jahre RAGO in Neuengamme!

    Die Bauzaunbanner stehen... Kommt alle!
  15. Hajobu

    10 Jahre RAGO in Neuengamme!

    Am Pfingstmontag, den 6.6.22 wollen wir 10 Jahre Radsport-Gottesdienst in St. Johannis zu Neuengamme feiern. Und zwar wie gewohnt (vor der Pandemie). D.h.: 11:00 Gottesdienst in der Kirche 12:15 Start zu ausgeschilderten Rundtouren 14:00 gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen...
  16. Hajobu

    Velomobil zum Pendeln je Strecke 30km mit ca. 360 Hm

    Für mich ist die Gesamtmasse Fahrer + Fahrzeug ausschlaggebend. Und da ich ohne was nur 60kg auf die Waage bringe, bringe ich im VM mit z.B. 23kg schon mal bald die Hälfte mehr auf die Waage. Das hat mir bisher bei allen Fahrten mit VMs den sog. aha Effekt verdorben. Im Vergleich zum RR. Als...
  17. Hajobu

    Rennen Zeitfahren Hamburg - Berlin 9.10.2021

    Für alle Oldies, was das Zeitfahren HHB angeht: Ein Film vom "Langen", dem "Fährhaus Altengamme", wo Burkhardt Sielaff und Freunde HHB haben starten lassen. Die letzten Minuten zeigen den Start von 2011...
  18. Hajobu

    DF XL Nr. 14 viel zu langsam

    Nee, interessant wird es in den Bergen, mit Serpentinen! Dann kommt ein VM schnell an seine Grenzen! Nicht umsonst fahren immer mehr VM´s bei HHB mit, wegen der geringen Höhenmeter!!
  19. Hajobu

    DF XL Nr. 14 viel zu langsam

    Klar, bei Zeitfahren HH-B z.B. räumen die VM´s alles ab, sind ja auch nur ein paar hundert Höhenmeter auf 270km!
  20. Hajobu

    DF XL Nr. 14 viel zu langsam

    Das kann ich voll unterstützen! Einen guten 30iger Schnitt bei 50 bis 100km ist für mich schon nicht schlecht auf dem up. Und bei meiner Teststrecke (50km) mit 246Hm bin ich mit dem 38kg schwerem Velo Quest("mit Hosen") auch nur minimal schneller gewesen. Also für mich war der Sprung vom...
Zurück
Oben Unten