Suchergebnisse

  1. velodrom

    Auffahrunfall mit meinem DF

    Leider ist es nun an mir, von einem Unfall mit meinem DF zu berichten :cry:. Ich bin gestern abend auf dem Nachhauseweg einem Auto, das wg. stockendem Verkehrs plötzlich bremsen musste, mit ca. 30 kmh hinten draufgeknallt. Ich war in diesem Moment leider in Gedanken noch in der Arbeit, und habe...
  2. velodrom

    Tubeless Felge - undichtes Ventilloch

    Ich habe folgendes Problem mit meinen Ginko-Felgen: Ich fahre jetzt den 2-ten Sommer TL, und mit einer Felge hatte ich von Anfang an das Problem, dass die Luft nicht lang hielt. Nach ca. 2-3 Tagen ist der Druck immer von 8 bar auf 5-6 bar gefallen. Die andere Felge hält die Luft deutlich besser...
  3. velodrom

    erledigt Ginkgo Laufradsatz 21-406 tl - nagelneu, unbenützt

    Ich verkaufe einen DF Laufradsatz (1 Paar) "Flat 70" mit Ginkgo 21-406 tl Felge (tubelessready Reifenbreite 23-40 mm), Sapim CX-Ray Messerspeichen einseitig innen und Carbon Radscheiben. Grund: Ich hatte bei der Bestellung meines DFs damals Standard-70er Bremsen bestellt. ICB hat aber offenbar...
  4. velodrom

    Kann man ein Loch im Mantel flicken?

    Heute habe ich für die Wintersaison die Marathon+ aufgezogen. Zunächst wollte ich die Reifen vom Vorjahr montieren, da diese erst ein paar hundert km drauf haben. Ich habe dann aber festgestellt, dass die Mäntel an etlichen Stellen erhebliche Schäden vom Rollsplitt haben - teilweise bis tief in...
  5. velodrom

    Herbstmütze für DF - oder: mein erstes CFK Werkstück

    Ich möchte heute mal über ein Projekt berichten, das mich die letzten Wochen (ziemlich) beschäftigt hat: Seit ich mit dem DF unterwegs bin (seit April), habe ich kein Versatile Dach mehr, welches ich vorher an der Strada hatte. Ich habe zwar eine Rennhaube mitbestellt, die ist mir aber während...
  6. velodrom

    erledigt Strada rot, Bj 2013

    Nachdem ich am Sa mein neues DF abgeholt habe, steht jetzt meine gute alte Strada zum Verkauf: Hier ein paar Daten: 4 Jahre alt 23 000 km mit Versatile Dach Farbe Rot RAL3020 (kommt auf den Bildern anders rüber) Sitz gelöchert, siehe Preis: 3800 € Standort: Nähe Regensburg Folgende...
  7. velodrom

    DF mit Versatile Dach - eine Sünde?

    Nach 3 1/2 Jahren und ca. 20 Tkm mit meiner guten alten Strada möchte ich mir im nächsten Frühjahr ein Upgrade gönnen. Momentan ist mein Favorit das DF. Aber ein Punkt macht mir noch Kopfzerbrechen: Meine Strada bin ich das ganze Jahr über mit Versatile-Dach gefahren und das war für mich auch...
  8. velodrom

    Strada Radkasten hinten gebrochen - was tun?

    Hallo zusammen, in letzter Zeit knarzte meine Strada immer während der Fahrt. Bei einer Inspektion habe ich nun festgesellt, dass der hintere Radkasten innen unterhalb der Alu-Halterung für den Sitz rundum ca. 10 cm eingebrochen ist, siehe Bilder. Abgesehen davon, dass durch diesen Riss etwas...
  9. velodrom

    GFK selber reparieren

    Neulich hatte ich einen kleinen Crash (bin zu schnell in eine Kurve gefahren und seitlich in den Dreck gekippt) und jetzt hat meine schöne Strada leider einen kleinen Riss in der GFK Schale, siehe Bilder - ich könnte mich echt in den A... beissen :mad:. Ich möchte den Schaden gern selber...
  10. velodrom

    Der richtige Sitz im VM

    Hallo allerseits, so schön das VM Fahren (oder besser Gleiten) in meiner Strada ist :), aber ein Punkt nervt mich wirklich gegenüber dem UP: Der Schalensitz wirkt wie ein Schmorrtopf, und selbst nach kurzen Fahrten bin ich am Rücken durchgeschwitzt :mad:. Das ist insbesondere für die Fahrt zur...
  11. velodrom

    Und noch ein Neuer ...

    Hallo liebe VM'ler, nachdem ich seit ca. 1 Jahr das Forum hier intensiv (aber passiv) verfolgt habe, etliche Probefahrten absolviert und schließlich letzten Herbst eine Strada bei velomobiel.nl bestellt habe, ist es jetzt endlich so weit: Letztes WE konnte ich meine Strada in Dronten abholen...
Zurück
Oben Unten