Suchergebnisse

  1. velodrom

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Hmm - mag sein. Da ist es wohl naiv, darauf zu hoffen, dass sie trotzdem räumen, "wenn sie schon grad dabei sind". Ob sie das tatsächlich aus "versicherungstechnischen Gründen" nicht dürfen, wage ich allerdings zu bezweifeln. Aber wenn sie schon nicht räumen wollen, dann sollen sie auch bitte...
  2. velodrom

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Heute morgen auf dem Radweg, der neben einer Bundesstraße ca. 5 km zwischen 2 Ortschaften verläuft. Nach ca. 500 m hinter dem Ortsschild der 1sten Ortschaft dann so was :mad:: Welchen Sinn macht es, einen Radweg 500 m weit in die Pampa zu räumen und dann abrupt aufzuören? Ich hab' zunächst...
  3. velodrom

    G/CFK für Anfänger

    Ich habe mir als Vorbereitung für meine GFK/CFK Arbeiten (chronologisch rückwärts: Sonnendach, Herbstmütze, Strada Radkasten, kleine Reparatur) die Videos von R&G Faserverbundstoffe angeschaut, und dort auch das Material bestellt. War (und bin immer noch) auch Anfänger, aber damit bin ich gut...
  4. velodrom

    DF Sonnendach

    Erst Gips fürs Grobe, dann Sycofix Feinspachtel... und die ICB Rennhaube als „Platform“
  5. velodrom

    DF Sonnendach

    Nachdem ich vor 3 Jahren für mein DF eine Herbstmütze gebastelt hatte, hat mich erneut die Lust gepackt, ein Sonnendach zu entwerfen. Natürlich gibt's mittlerweile das DF Sonnendach von ICB, aber in ein paar Punkten gefällt mir meine eigene Lösung besser - und ich hatte einfach Lust, mal wieder...
  6. velodrom

    Alpha 7 Rumänien

    zugegeben nicht der hellste Kommentar :whistle: Aber mal ernsthaft: Wie aufwändig ist es, ein KB zu tauschen (hab ich noch nicht gemacht), v.a. wenn nur 1 KB ohne Umwerfer montiert ist? Muss man in jedem Fall die Kettenlänge anpassen?
  7. velodrom

    Alpha 7 Rumänien

    und dann unterwegs KB tauschen??
  8. velodrom

    Auffahrunfall mit meinem DF

    wäre natürlich schön, aber Regensburg scheint VM-Niemandsland zu sein :rolleyes:. Jedenfalls kenne ich in dieser Gegend genau 1 weiteren VM Fahrer (Leitra), und definitv niemand mit Zweit-VM :whistle:
  9. velodrom

    Auffahrunfall mit meinem DF

    So genau kann ich es nicht sagen, da ich auch noch eine Verstärkung für eine Anhängekupplung montieren ließ. Ich habe es eben nochmal gewogen: 26 kg ohne Mütze, aber mit Schwalbe Marathon Plus (die sind ja auch durchaus eine eigene Gewichtsklasse). Also geschätzt < 1 kg "zugenommen".
  10. velodrom

    Auffahrunfall mit meinem DF

    Nach sage und schreibe 5 Monaten Wartezeit :unsure:konnte ich mein repariertes DF Anfang der Woche bei ICB abholen. Die Reparatur wurde wirklich sauber gemacht, man sieht absolut nichts mehr vom Unfall. Lediglich innen ist natürlich die Naht der neu einlaminierten Nase zu sehen. Da lt. Ymte eine...
  11. velodrom

    DF-Erfahrungsberichte

    offenbar gibt's nur noch 584 und 622 Größen zur Auswahl bei ICB. Hat das einen tieferen Grund, warum keine 559'er mehr angeboten werden? Die waren doch bis vor Kurzem noch Standard?
  12. velodrom

    Auffahrunfall mit meinem DF

    Aktueller Stand der Reparatur meines DFs (per Mail von Ymte übermittelt): Neue Nase ist da und bereits einlaminiert (y). Jetzt wartet das DF auf einen Termin beim Lackierer. Leider scheint es hier einen Stau zu geben :notworthy:. Mir scheint, dass sich grad die Anzahl der Unfälle wieder häuft...
  13. velodrom

    Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

    Oh - als ich den Artikel gelesen hab, wart ihr schon 3 Seiten weiter :whistle::oops: Danke für den Hinweis ;)
  14. velodrom

    Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

    Ein sehr eigenwilliger Vergleich gestern in der SZ in einem Artikel über Autoantennen: Heutige Liegeradfahrer mit Wimpel werden mit den Fuchsschwanzverzierern der Vergangenheit verglichen :eek:
  15. velodrom

    Rennrad gegen Velomobil tauschen?

    Hatte vor einiger Zeit mein (damals neues) DF und mein (dann verkauftes) Strada nebeneinander stehen - leider ohne Draufsicht von oben: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/augenschmaus-velomobil-bildergalerie.44714/page-19#post-826018 Länge ist in etwa gleich, aber DF ist...
  16. velodrom

    Auffahrunfall mit meinem DF

    ja, tatsächlich habe ich auch in diese Richtung schon nachgedacht. Im Moment bringt's mir halt nix, weil ja auch das Zweit-Velomobil erst bestellt und die Lieferzeit abgewartet werden muss. Aber so ein schönes A7 als Zweit-VM ... die Vorstellung fühlt sich gut an ;)
  17. velodrom

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    sehe ich da rechts neben dem Alpha7 eine Rennhaube liegen? Ist das eine DF Haube? Passt die aufs Alpha7 oder gibt's auch schon Hauben fürs Alpha7?
  18. velodrom

    Auffahrunfall mit meinem DF

    Rückmeldung aus Dronten: lt. Ymte kann man die Nase entweder reparieren (Kosten incl. Lackieren ca. 1.7 k€) oder eine neue Nase dranmachen (Kosten ähnlich) - letzteres ist sauberer, dauert aber länger, da eine neue Nase ca. 6 Wochen Lieferzeit hat. Ich habe mich für die neue Nase entschieden...
  19. velodrom

    Der 5-Punkt Gurt im DF

    Ich hatte ja vor Kurzem (leider) einen Auffahrunfall, siehe hier. Ich wurde dabei mit den Schultern nach vorne gegen den Sulrand geschleudert und hatte entsprechend auf jeder Seite einen tiefen Abdruck (=blutende Wunde) desselben in der Schulter. Das hätte ein Gurt sicher verhindern können...
  20. velodrom

    Auffahrunfall mit meinem DF

    überhaupt nicht. Drum meinte ich ja, dass das durchaus eine interessante Alternative für VM Transport ist. Trotzdem werde ich es wahrscheinlich selber abholen, wenn's dann mal repariert ist. Das ist es mir wert. Das habe ich noch gar nicht bedacht - danke für den Hinweis. Kann man auf jeden...
Zurück
Oben Unten