Suchergebnisse

  1. viez

    Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen

    Bei 20-Zoll Felgen habe ich regelmäßig Probleme mit Schwalbe-Reifen. Die Felgen scheinen zu groß zu sein, bzw. die Reifen zu eng. Keine Ahnung wieso... Auch flutschi hat nicht geholfen, nur eine andere Reifenmarke.
  2. viez

    Flevo Racer fahren lernen

    Was bedeutet das?
  3. viez

    Flevo Racer fahren lernen

    Schade...
  4. viez

    Flevo Racer fahren lernen

    Dann erzähle ich jetzt mal meine Geschichte: Eine sehr lange Abfahrt in der Nähe von Marburg. Ich erreiche meine bislang höchste Geschwindigkeit. Da... fliegt mir die Mütze weg. Ich überlege kurz: Anhalten und zurückfahren? Die schöne lange Abfahrt, die Höchstgeschwindigkeit... was tun? Ein Ford...
  5. viez

    Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen

    Für mich ist der flevoracer schon ziemlich nah dran. Er sollte aber eben nur halbsoviel wiegen.
  6. viez

    Witz des Tages

    Ja. Geht.
  7. viez

    Flevo Racer fahren lernen

    Dazu zitiere ich mich mal selbst aus "Knicklenker im Vergleich" Mein Racer stammt von edelmeier, der ja nicht mehr im Flevo-Geschäft ist. Er hatte mir nach Monaten ein korrektes Hinterteil hinteres Rahmenteil geschickt. Mein Racer hörte auf zu eiern. Es werden noch einige Racers im Umlauf sein...
  8. viez

    E-Antrieb für Flevo Bike

    Jetzt muss ein Missverständnis aufgeklärt werden: Die Anfahr- oder Schiebehilfe gibt es an den meisten Pedelecs. Sie wirkt bis etwa 7 km/h und dient beim Schieben - Pedelecs sind ja recht schwer - oder wenn man am Berg anfahren will. An sonsten hat man ja die elektrische Unterstützung, die beim...
  9. viez

    E-Antrieb für Flevo Bike

    Anfang 2019 Jo. Ich benutze halt eine Akku-Beleuchtung. Er ist nur als Anfahrhilfe konstruiert. Diese aber ist gerade am Berg zum Starten sehr nützlich. Wenn man einen Akku unter den Sitz reingebaut bekäme, das wäre auch sehr zu empfehlen. lg. christian
  10. viez

    E-Antrieb für Flevo Bike

    Ich wusste gar nicht, dass wir eine Klassenarbeit schreiben...
  11. viez

    E-Antrieb für Flevo Bike

    Ich stelle hier mal Bilder von meiner e-Flevobike-Lösung ein. Der e-Antrieb ist hinten. So hat man Allradantrieb, was sehr günstig für das Fahrverhalten ist. Ich habe einen Komplettanbausatz verwendet mit Daumenschalter für die Anfahrhilfe, die sehr nützlich ist. Dass der Akku seitlich an den...
  12. viez

    LR MBB mit verstellbarer Rahmengeometrie und Federung

    Wierum muss man das Bild halten?
  13. viez

    Kurbels Flevobike

    Ich habe meins schon lange abmontiert. Falls jemand eines braucht...
  14. viez

    Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen

    Vielleicht hat ja gasi von seinen Studienprojekten CAD-Zeichnungen vorliegen, die nur ein wenig angepasst werden müssten?
  15. viez

    Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen

    Entsteht hier eine neue Bewegung? "Knickies für Kinder - Kinder für Knieckies!"
  16. viez

    Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen

    Oder Nabenschaltung mit Rücktritt
  17. viez

    Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen

    Hi FlevoBerliner, Ich mach mal eine sehr grobe Überschlagsrechnung auf. Ich bin 175 cm groß und habe bei meinem flevo racer noch 13 cm Platz, um das Tretlager in Richtung Sitz zu verschieben. 175 - 2*13 = 149 cm Körpergröße. Wir nehmen aber noch 2 cm kürzere Pedale, dann kommen wir auf 147 cm...
  18. viez

    Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen

    Wie groß sind denn die kleinen Menschen?
  19. viez

    Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen

    Vor allem würde das Einfedern Probleme machen. Für Menschen mit kurzen Beinen funktioniert das Flevo Racer besser.
Zurück
Oben Unten