Suchergebnisse

  1. Gwynfor

    Nostalgia (B/W Bilder CycleVision 2003, Lelystad)

    Moin, hier ein Netzfund Schwarz-/Weiß-Bilder von der CycleVision 2003 in Lelystad. Ein paar bekannte Gesichter konnte ich entdecken... Ciao, Andreas PS: Ich meine @UweS, @RaptoRacer, @spreehertie und viele mehr erkannt zu haben.
  2. Gwynfor

    Problem bei dem Markieren von Personen

    Moin, ich hatte gerade ein interessantes Problem bei dem Markieren einer Person (@<Benutzername>). Wenn ich wollte IngoS markieren (was auch im Endresultat funktionierte), aber bei @<Ingo> bekomme ich nur Ingo zur Auswahl, keinen weiteren. Bei anderen Namen funktioniert es, das @ und drei...
  3. Gwynfor

    Was ist das für eine merkwürdige Funktion?

    Moin, Ich bin ein wenig verwirrt. Ciao, Andreas
  4. Gwynfor

    Marathon Almotion 55-559

    Moin, letzte Woche hatten ich dann auch noch einen Platten am Hinterrad. Im Gegensatz zu den letzten Pannen am Vorderrad, hat mich diese Panne nur kurz geärgert. Nach 20000km darf schonmal eine Panne auftreten und es war das erste Mal, dass ich am Strada unterwegs am Hinterrad flicken musste...
  5. Gwynfor

    Maxxis Torch 38-406

    Moin, wie ich in einem anderen Faden bereits meldete, habe ich den Maxxis Torch 38-406 nach nur 2700km wieder vom Strada heruntergeworfen, da ich innerhalb einer Woche 3 Durchstiche hatte (einmal unbekannt, zweimal jeweils ein kleiner Stein). Hier ein Bild des Reifens mit einem weiteren Stein...
  6. Gwynfor

    Hinweis für die Anfänger...

    Moin, ich gliedere mal meine Antwort gleich aus... ;) Nicht so sehr auf den Tacho schauen! Die Geschwindigkeit ist erstmal zweitrangig, erstmal ein Gefühl für das Fahrzeug bekommen. Wenn einen die Geschwindigkeiten wirklich interessieren, dann zeichnet man sowieso auf und kann in aller Ruhe...
  7. Gwynfor

    Nacktschnecken Wanderung verursacht Autounfall

    Moin, Sachen gibt es... Ciao, Andreas PS: Nein, mir fehlen wirklich die Worte.
  8. Gwynfor

    Wasser in den Trommelbremsen

    Moin, hatte schonmal jemand Wasser in den Trommelbremsen? Bei war heute Morgen in beiden Trommelbremsen Wasser eingedrungen und hat natürlich für einen ordentlichen Abrieb gesorgt (anders gesagt, die Bremsen habe ganz bescheiden verzögert). Das Wetter ist zwar nicht gerade schön, aber soviel...
  9. Gwynfor

    Bremer Fahrradfestival am Osterdeich 19.07.2015

    Moin, Sonntag ist das 15. Fahrradfestival am Osterdeich. Der Bremer Liegeradtreff hat die Standnummer 7... ;) Ciao, Andreas
  10. Gwynfor

    Antrag Umbenennung des 'Gefällt mir'-Knopfes...

    Moin @Reinhard, könnte man den Knopf 'Gefällt mir' nicht in 'Zustimmend nickend' umbenenne? Ciao, Andreas
  11. Gwynfor

    Leistungsmesser Limits auf IndieGoGo

    Moin, auf IndiGoGo gibt es momentan ein interessantes Projekt, den Leistungsmesser Limits Der Lestungsmesser wird zwischen Pedale und Kurbel gesetzt (momentan nur links, rechts kommt ein Ausgleichsstück hin). Momentan können nur Kurbellängen von 165-180mm eingetragen werden (in 2.5mm Schritten)...
  12. Gwynfor

    Kalender und Geburtstage

    Moin, ich erinnere mich dunkel, dass beim alten Forum auch an Geburtstage erinnert wurde. Habe ich Tomaten auf den Augen oder gibt es diese Funktionalität nicht mehr im neuen Forum? Danke, Andreas
  13. Gwynfor

    erledigt Flevo Alleweder

    Moin, ich biete mein Flevo Alleweder an, Baujahr unbekannt (wurde als Bausatz gekauft, aber der 1. Besitzer konnte den Bau leider nicht beenden). Kilometerstand ist ebenfalls unbekannt, dürfte aber unter 10000km liegen (2. und 3. Besitzer sind nur wenig gefahren). Es ist der Y-Lenker verbaut...
  14. Gwynfor

    Stammtisch ADFC (Liege-)Radlerklönschnack Bremen

    Moin, Termin ist immer 19 Uhr am 4. Donnerstag im Monat (außer Dezember) und Treffpunkt ist im Bürgerhaus Weserterassen. Ciao, Andreas
  15. Gwynfor

    Artikel zum Thema Velomobile

    Moin, *rausper* gestern gab es einen Artikel in einer der hiesigen Zeitungen... Ciao, Andreas
  16. Gwynfor

    Warum in Bremen der Anteil an Radfahrern so hoch ist...

    Moin, es lebe der Bremer Sommer... Ciao, Andreas PS: Ja, die Tunnel machen regelmäßig Probleme! PPS: Woran erkennt man in Bremen den Sommer? Der Regen ist wärmer... PPPS: Ja, ich mußte erstmal Wasser lassen, nachdem ich einen Tunnel durchquert hatte.
  17. Gwynfor

    La Strada...

    Moin, mit der lieben Unterstützung durch jml, habe ich am Samstag mein Strada bei Velomobiel.nl abgeholt. Ein schönes Velomobil (Nein, das ist kein subjektiver Eindruck! ;)). Natürlich in der Farbe der Individualisten: Gelb, sonstige Ausstattung sind Blinker, Hupe, zweiter Scheinwerfer vorne...
  18. Gwynfor

    Alleweder: Welche Trommelbrems-Lager?

    Moin, weiß jemand rein zufällig, welche Kugellager bei eine Flevo Alleweder mit Sturmey-Archer Trommelbremsen (den kleinen) in die Vorderräder gehören? Danke, Andreas
  19. Gwynfor

    Alternativen zum FAW-Sitz

    Moin, ich mußte heute leider feststelle, daß ich meinen FAW Sitz erneuern muß. Entweder bin ich zu schwer (kaum vorstellbar!) der Sitz war schlecht gefertig meine Fahrweise ist alles andere als angepaßt oder ich trete zu fest in die Pedalen... Welche passende Varianten gibt es? Wie...
  20. Gwynfor

    FAW und Dual Drive Klickbox

    Moin, ich plane gerade, bei meinem Flevobike Alleweder mit einer SRAM Dual Drive zu erweitern. Leider hatte ich vorher den Platzbedarf für die Klickbox nicht mit berücksichtigt. Hat schonmal jemand bei einem FAW eine Dual Drive mit Klickbox verbaut? Danke, Andreas
Zurück
Oben Unten