Suchergebnisse

  1. Gwynfor

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Liest du eigentlich deine Quellen auch? Ich zitiere Damit sind wir bei dem Ursprung dieser Diskussion angekommen. (davon abgesehen, dass in der Quelle eindeutig ein Gelbphasenunfall beschrieben wird und damit der Beweis erbracht ist, dass es diese gibt)
  2. Gwynfor

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    Hmmm. Fehlt da noch eine Angabe oder sind das Höhenmeter?
  3. Gwynfor

    Die Velomobilwende

    Warum haben BMW immer zwei Auspuffrohre?... Mistkarren brauchen doch zwei Griffe. (ich weiß, ich weiß. Ich bin alt und der Witz greift heute nicht mehr so gut)
  4. Gwynfor

    Faden zum Abschweifen

    Hat Mercedes schon wieder beim Elchtest versagt?!? ;)
  5. Gwynfor

    Reifen umdrehen bei Verschleiß?

    Moin, du hattest beim Golf Reifen mit einer Reifenbreiter unter 50mm? Wow! :unsure: Das ist aber nicht Aquaplaning, dass ist mangelnder Grip. Zwei ganz unterschiedliche Phänomene. Wann hattest du das letzte Mal einen Autoreifen in der Hand? Ja, die sind sehr stabil aufgebaut... Ciao, Andreas
  6. Gwynfor

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Hmmm. Schwer zu bestimmen und noch schwerer nachzuweisen. Aber bleibt weiterhin korrekt. Den Satz verstehe ich nicht ganz, ich glaube dass solltest du besser weiter ausführen...
  7. Gwynfor

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Dann hast du doch auch sicher die Definition einer Vollbremsung aus der StVO zur Hand, oder?
  8. Gwynfor

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Kann ich nicht sagen, ich war nicht vor Ort. Aber nach der Beschreibung waren die Ursachen unangepasste Geschwindigkeit und zu geringe Abstände. Ich fürchte, die Ampel war unschuldig.
  9. Gwynfor

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Kann ich nicht beurteilen, ich war nicht vor Ort.
  10. Gwynfor

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Ah! Memory lane... Damals gab es auch noch Straßenbahnen in Fishtown!
  11. Gwynfor

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Nein, die war gelb.
  12. Gwynfor

    Reifen umdrehen bei Verschleiß?

    Besser noch eine Stempelbremse, damit kann man dann auch die Mitte ordentlich abnutzen... :eek: ;)
  13. Gwynfor

    Reifen umdrehen bei Verschleiß?

    Dann verstehe ich deinen Einwand nicht.
  14. Gwynfor

    Reifen umdrehen bei Verschleiß?

    Die CCU? Reden wir hier über die Continental Contact Urban?
  15. Gwynfor

    Die Velomobilwende

    Hmm. Ich habe einen Spikereifen für mein Strada (hinten), aber den habe ich 10 Jahre lang nicht mehr angefasst. Hilft nichts, ihr müsst selber unter die VM-Konstrukteure gehen... Es gibt einen Standard? :unsure:
  16. Gwynfor

    Faden zum Abschweifen

    Insbesondere, weil sie keine Leine benutzen würden. Der Hund soll schließlich dem Menschen auch ein Feedback geben, wenn er stehenbleibt...
  17. Gwynfor

    Faden zum Abschweifen

    Ein gut ausgebildeter Blindenhund...
  18. Gwynfor

    Velomobile-SH

    Jein. Es ist jetzt öffentlich lesbar im Impressum. Wen dieses aber in einem Monat geändert wird, wird dann auch der Beitrag hier im Forum angepasst? Ja, ich kenne die Wayback Machine, habe ich auch schon genutzt. Aber dort sucht man explizit nach historischen Daten und diese stehen dann auch...
  19. Gwynfor

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Moin, und das war der Anfang des Problems. Dir war klar, dass die Ampel bald umspringen wird und hast deine Geschwindigkeit erhöht, obwohl dir bewusst war, dass du nicht alleine unterwegs warst. Den Autofahrer kennen wir nicht, daher wissen wir nicht, ob er den Plan dich zu überholen nicht...
  20. Gwynfor

    Faden zum Abschweifen

    Nein. Vermutlich hat nur der Besitzer vorher seinen Löffel abgegeben. Die Frage ist nicht, welche Kilometerleistung wir hier fahren und erwarten, sondern welche der durchschnittliche (Pedelec-)Radfahrer mit seinem Rad zurücklegt. Wieviele Räder in Deutschland werden nur bei schönem Wetter, wenn...
Zurück
Oben Unten