Suchergebnisse

  1. Kurt

    Kälte auf dem Liegerad im Vergleich zum Aufrechtrad

    Genau auch meine Erfahrung beim Umstieg aufs Liegerad. Das warme, wohlige Gefühl, das bei tiefen Temperaturen vom Rücken aus den Körper durchströmt, war eine der angenehmsten und überraschendsten Erfahrungen dabei. Auf dem Trike fahre ich mit Frontverkleidung, das hält sehr viel vom kalten Wind...
  2. Kurt

    Kommentare zu Liegerädern

    Heute Vormittag hatte ich gerade mit meinem Anthro samt Frontverkleidung die Steigung von Waging nach Otting geschafft, als mir mitten im Ort ein Paar entgegenkommt. Der Mann fragt mich nicht unfreundlich: "Mit Heizung?" Ich: "Nein, ohne." Dabei konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen...
  3. Kurt

    Gesichtet-Thread

    Stimmt, und ich habe schon gerätselt, was das wohl für ein Rad sein könnte. Freut mich, dass jetzt auch in meinem Revier ein Wolf unterwegs ist. :)
  4. Kurt

    Pedalwirbel Witten, das Spezialradgeschäft

    Dennis Meyer hat jetzt mit etwas Verzögerung ein sehr sehenswertes Video von seinem Besuch bei Pedalwirbel inclusive Probefahrt im Bülk und Interview mit den Eigentümern veröffentlicht.
  5. Kurt

    Kommentare zu Liegerädern

    Der erste Kommentar von heute hat nur peripher mit Liegerädern zu tun, aber ich fand ihn sehr erfrischend: Als ich heute wieder bei über 30 Grad im Schatten die Steigung vor Geiersnest (der Ort heißt wirklich so) hochfahre, sehe ich eine Frau, die gerade in ihrem Garten gleich neben der Straße...
  6. Kurt

    Kommentare zu Liegerädern

    Heute war ich wieder mal mit meinem oben gelenkten Dino auf dem Salzachradweg unterwegs. In der Nähe von Laufen kam mir ein Radler entgegen und meinte freundlich lachend: "Das ist ja ein Easy Rider!" Ich nickte, lächelte zurück und dachte mir: Recht hat der Mann! Den ganzen Rest des Tages gingen...
  7. Kurt

    Düsentriebin und die 24 Stunden

    "Die Kinder des Schusters gehen barfuß." Die Frau offenbar auch. Ich persönlich finde ja schon, dass sich Düsentriebin schon längst ein neues Fahrzeug verdient hätte, mehr will ich dazu gar nicht schreiben. :)
  8. Kurt

    Video: Oke ja Downhill

    Schon krass. Die Wheelies hätte er sich übrigens deutlich erleichtern können, denn nicht nur der Sitz, sondern auch der Hinterbau lassen sich über einen weiten Bereich verschieben, sodass der Radstand sich beliebig einstellen lässt.
  9. Kurt

    Streckenempfehlung Lustenau -> Oberndorf b Salzburg in Österreich

    Kann man so allgemein nicht sagen. Der Salzachweg von Tittmoning nach Laufen/Oberdorf ist z.b. entweder kiesig oder so holprig asphaltiert, dass das Fahren mit dem VM sicher keinen Spaß macht. Die von BRouter empfohlene Strecke kann ich absolut nicht nachvollziehen, auch nicht Straßwalchen als...
  10. Kurt

    TABR 2023

    Na ja, der Beitrag war doch wohl eindeutig ironisch gemeint. Er sollte auch ziemlich sicher die Leistung von Niklas nicht schmälern, es ist ja auch offensichtlich, dass er es von Anfang an nicht aufs Gewinnen abgesehen hat. Abgesehen davon wurde hier schon des Öfteren thematisiert, dass mit...
  11. Kurt

    TABR 2023

    Aus für Sandy Earl bei RAAM. Auf Facebook steht zu lesen, dass Sandy aus Sicherheitsbedenken aufgab, nachdem ihr Hauptbegleitfahrzeug einen Unfall hatte. Es war ihr dritter und letzter Versuch, wie sie betonte. Sie war sehr gut unterwegs und hatte nach ca. 8 Tagen schon über 2000 Meilen (ca...
  12. Kurt

    Nischen-Grübelei

    Erinnert mich an eine Begegnung mit einem jungen Hochradfahrer, die ich vor einigen Jahren in Salzburg hatte. Er kam mir fröhlich und auch relativ flott auf dem Radweg entlang der Salzach entgegen und machte einen durchaus entspannten Eindruck, trotz der geradezu atemberaubenden und...
  13. Kurt

    Gesichtet-Thread

    Die Zweiradsichtungen nehmen auch bei uns zu. Heute Mittag zwischen Waginger See und Chiemsee ein unten gelenkter hellgrauer Kurzlieger mit Gepäck und jungem Fahrer, in Upright-Begleitung. Vorgestern in Traunstein ein oben gelenkter Kurzlieger mit Gepäck und nicht ganz so jungem Fahrer und...
  14. Kurt

    TABR 2023

    Kurzes Update auch für Sandy Earl. Nach ca. 95 Stunden ist sie jetzt in Colorado und hat knapp 1100 Meilen (ca. 1.770 km) hinter sich. Bisher legte sie nur eine etwas längere Pause ein, sieht aber noch sehr gut aus, wie das Video zeigt. Tracker
  15. Kurt

    TABR 2023

    RAAM wurde laut Tracker so ziemlich genau vor 24 Stunden gestartet. Der Startpunkt lag deutlich weiter im Süden(Kalifornien), die Zielpunkte dagegen liegen ziemlich nahe beieinander.
  16. Kurt

    TABR 2023

    Und hier ein Video über Sandy Earl, immerhin auch schon 60, die heuer als einzige auf einem Liegerad(Schlitter Freestyle?) teilnimmt. Ihr Tracking-Link Am ersten Tag immerhin schon 379,9 Meilen (ca. 611 km) gefahren.
  17. Kurt

    Thorax Tangens

    Ist er richtig festgeschraubt? Man braucht dazu meist einen großen Inbusschlüssel ab 8 mm, je nach Fabrikat. Hier ganz gut erklärt. Die Bremswirkung von Trommelbremsen lässt sich auf die Schnelle oft ganz gut durch Abschleifen mit relativ feinem Schleifpapier (120) und Reinigen der Beläge und...
  18. Kurt

    Nischen-Grübelei

    Sehr richtig. Es stimmt nämlich nicht, dass die Menschen nicht auffallen wollen. Sie wollen schon auffallen und sich aus der grauen Masse erheben, besonders wenn es darum geht, das andere Geschlecht zu beeindrucken, aber eben nur auf positive Weise, im engen Rahmen dessen, was von der...
  19. Kurt

    Nischen-Grübelei

    Eben, mühsam war es vielleicht am Anfang, als ich wirklich noch auffiel mit meinen ungewohnten Rädern und es auch viele hämische, aggressive oder abwertende Kommentare bis hin zu Anfeindungen gab. Da aber seit geraumer Zeit die Reaktionen zu 99 % positiv oder neutral sind, hat sich das gegeben...
  20. Kurt

    Will ich eine einspurer Liege und, wenn ja, welche?

    Zusätzlich zu den genannten Vorschlägen habe ich bei deinem Anforderungsprofil sofort an das AZUB Max gedacht, eines der vielseitigsten Liegeräder. Lenker oben oder unten, große Auswahl an Reifenbreiten, evtl. sogar Radgrößen, verschiedene Gepäckträger möglich, etc. Saukki fährt eins und hat...
Zurück
Oben Unten