Suchergebnisse

  1. Carl Georg Rasmussen

    Gibt's ein Velomobil für richtige Winter?

    AW: Gibt´s ein Velomobil für richtige Winter
  2. Carl Georg Rasmussen

    Versatile II Prototyp

    AW: Versatile II Prototyp Hallo Marco, In der Leitra Werkstatt haben wir neuligen ein Versatile renoviert und gleichzeitig den Boden zugemacht. Dabei wird das Lenksystem nicht mehr von unten mit Wasser, Salz und Sand gespritzt und rostet nicht mehr. Es ist nun für Winterfahrt besser...
  3. Carl Georg Rasmussen

    Treffen in Flensburg

    AW: Treffen in Flensburg Lieber Marco, Wann genau ist das Treffen bei Toxy ? Wir überlegen im April die ganze Strecke nach Germersheim mit Velomobil zu fahren. Vielleicht hast du Lust/Zeit mitzufahren. Wir können einen Stopp in Rendsburg machen. Gruss C G
  4. Carl Georg Rasmussen

    VM infiziert - aber welches nehmen?

    AW: VM infiziert - aber welches nehmen ? Hallo Peter, Wenn du schon ein Scorpi hast, und du zufrieden damit bist, warum dann nicht eine Haube für Scorpi anschaffen. Die neue Wildcat-Haube lässt sich gut für Scorpi anpassen, wiegt nur 3 kg, bietet total Wetterschutz, kann schnell als...
  5. Carl Georg Rasmussen

    Velomobil-Probefahrt

    AW: Velomobil Probefahrt Hallo Siggi Wie gross bist du eigentlich ? Zur Zeit haben wir zwei gebrauchste Leitras zu verkaufen, für 160-170 cm und 180 -190 cm grosse Fahrer. Gruss Carl Georg
  6. Carl Georg Rasmussen

    Velomobil mit Stauraum gesucht

    AW: Velomobil mit Stauraum gesucht Ja, es gibt Hundefreunden, die nicht gerne Velomobil ohne Hund fahren. So habe ich in Southampton, Südengland, eine Leitra an eine Dame geliefert, die unbedingt den Hund auf Touren mitbringen wollte. Die Leitra wurde mit einem Hundeabteil ausgestattet -...
  7. Carl Georg Rasmussen

    Auf der Suche ... nach einem Velomobil für Große

    AW: Auf der Suche ... nach einem Velomobil für Große Hallo Robert Die Leitra gibt's in drei Grösse. Das grösste Modell ist für Leute 180 -200 cm. Es ist ein echt Alltagsvelomobil mit Kopf drinnen (kann aber auch als Cabrio verwendet werden oder man kan ganz ohne Haube fahren). Wenn es...
  8. Carl Georg Rasmussen

    Velomobil-Probefahrt

    AW: Velomobil Probefahrt Lieber Siggi Es gibt in der Nähe von Rensburg ein sehr erfahrender Leitra-Fahrer: Marco Gercke Er ist ein starker Fahrer, hat Trondheim-Oslo mit der Leitra gefahren. Er hat auch Versatile ausprobiert, fährt nun wieder Leitra. Er hat einen Artikel über die Erfahrungen...
  9. Carl Georg Rasmussen

    Velomobil-Probefahrt

    AW: Velomobil Probefahrt Hallo fibot Probefahrt ist wichtig. Dann kannst du auch besser entscheiden, ob du horizontal liegen willst, oder lieber mehr aufrecht mit Überblick sitzen. Leitra ist ein Alltagsvelomobil, auch sehr gut für Langstrecken (wie Paris-Brest-Paris) geeignet. Es gibt...
  10. Carl Georg Rasmussen

    Unbekannte Leitra - merkwürdige Gerüchte

    Merkwürdige Gerüchte schweben herum. "Die Leitra ist eingeschlafen und C G ist tot. "Bike Revolution hat versucht die Leitra-Produktion zu übernehmen." Darf ich hiermit diese falsche Aussage dementieren. Ich lebe und lebe gut, fahre jeden Tag Velomobil. Bin nun über 300.000 Leitra-Kilometer...
  11. Carl Georg Rasmussen

    Roll over America 2011

    AW: Roll over America Die 1250 km Paris-Brest-Paris fährt man typisch in 3 Tage, also im Schnitt ca 400 km/Tag. Als Leitra-Fahrer habe ich es ohne Probleme geschafft. Erfahrung mit Cross America habe ich nicht, sondern mit Cross Iowa (USA). Die Strecke war teilweise Schotterweg, und dazu...
  12. Carl Georg Rasmussen

    Habe eine Leitra Avancee zum testen

    AW: Habe eine Leitra Avancee zum testen Es gibt von Leitra DK ApS schon lange Kettenschutz für Rohloff und auch für Kettenschaltungen mit Umwerfer (verschiedene Modelle). Die Kette und Umwerfer sind ganz verkapselt. Es gibt mehere Deutsche Leitra-Fahrer, die damit Erfahrung haben (frag...
  13. Carl Georg Rasmussen

    Neues aus der Leitra-Werkstatt

    AW: Neues aus der Leitra Werkstatt Die extrem leichte "wild cat" Haube für tiefe Liegedreiräder wird in Germersheim ausgestellt. Man darf es auch probefahren. Das neue Derailleur-Kettenschutz wird auch vorgeführt. Gruss C G
  14. Carl Georg Rasmussen

    Meine neue Leitra Classic

    AW: Meine neue Leitra Classic Lieber Nikolai, Für die Abdichtung rundum die Lampe benutze ich einen Ring aus Schaumgummi, einfach aus Isomatte ausgeschnitten. Das Material funktioniert gut als Dichtung gegen Regenwasser und kann auch die Wärme von der Lampe aushalten. Gruss Carl Georg...
  15. Carl Georg Rasmussen

    Leitra von Bike Revolution

    AW: Leitra von Bike Revolution Hallo Leo. Die Preise sind auf www.leitra.dk angegeben: Frontverkleidung Cabrio-Version Typ "Sport" ............. 1.730,- Euro Frontverkleidung komplett mit Hard-Top, Rückspiegel, Windschutzscheibe und Wischer "Sport".. 2.050,- Euro Willst du es ohne...
  16. Carl Georg Rasmussen

    Leitra von Bike Revolution

    AW: Leitra von Bike Revolution Hallo Leo, Sollte eigentlich gehen. Wir haben schon die Verkleidung an anderen Liegedreiräder angebaut, sogar auch an Zweiräder. Willst du es selber mitlaminieren, bist du in Dänemark herzlich willkommen. Wir haben übrigens eine neue Haube für sehr...
  17. Carl Georg Rasmussen

    VM Meufl - Verkleidungsbau, wer hat Erfahrungen?

    AW: Meufl - Verkleidungsbau, wer hat Erfahrungen? Guck mal: www.velomobiling.com/Tetz John Tetz hat viel Erfahrung mit Zote foam für Velomobilhauben. Beste Grüsse C G
  18. Carl Georg Rasmussen

    Leitra oben ohne

    AW: Leitra oben ohne Hallo Jürgen, Foto, sehe z.B. www.leitra.dk und guck foto gallery/my leitra, page 3. Es gibt Leitras mit schnell abnehmbarem Top, und man kann es hinten in der Gepäckbox anbringen (dann hat man aber kein Platz für Gepäck in der Box) Gruss C G
  19. Carl Georg Rasmussen

    Gelbe Leitra [verkauft]

    AW: Gelbe Leitra Hallo Leo, Nur eine Idee, wie Du einfacher eine Fronthaube für "Tangens" bauen kannst. Ich habe die Leitra "Sport" Haube weiterentwickelt, so dass man es zerlegen kann; besteht dann aus:(1) Topp mit Windschutzscheiben und Rückspiegel + 2)Oberteil + (3) Seiten (links und...
  20. Carl Georg Rasmussen

    C.G. Rasmussen beendet Leitra-Sport-Produktion....

    AW: C.G. Rasmussen beendet Leitra-Sport-Produktion.... Reinhard hat (fast) recht. Ich will mich um die Weiterentwicklung kümmern, aber weiterhin auch die Leitra "Sport" und "klassich" bauen (für Asien, USA, Canada ...). Bike Revolution will hauptsächlich für EU produzieren. Sei ruhig! Ich...
Zurück
Oben Unten