Suchergebnisse

  1. S

    Berlin: Wo kann ich ein Flevobike mit der Sitzschale "Modern" ausprobieren?

    Tja, dann kaufe ich wohl bei Edelmeyer, das nimmt sich ja nichts.
  2. S

    Berlin: Wo kann ich ein Flevobike mit der Sitzschale "Modern" ausprobieren?

    Ich habe auf Marktplaats.nl gesucht und keine Sitze gefunden. Und deinen Post mit der Verlinkung auch nicht.
  3. S

    Berlin: Wo kann ich ein Flevobike mit der Sitzschale "Modern" ausprobieren?

    Ich meine den hier: https://www.ebay.de/itm/2-x-Set-Sitzschale-Modern-und-Ventisitzmatte-Komfort-fur-Liegerad-Recumbentbike/264772143887 Aber ich wäre auch für andere Bauformen, sofern luftig, zu haben. Du hast nicht zufällig eine andere Quelle für ein Angebot?
  4. S

    erledigt Sitz für Flevoracer-Eigenbau

    Ich habe momentan einen etwas verbastelten (sehr viele Bohrlöcher, zwecks Belüftung) Schalensitz aus den 80ern(?) auf meinem Flevo, den ich schon seit längerem austauschen möchte. Wenn mein neuer da ist, kannst du meinen alten gerne haben. Er ist technisch in Ordnung aber eben unansehnlich. Der...
  5. S

    Berlin: Wo kann ich ein Flevobike mit der Sitzschale "Modern" ausprobieren?

    Hat jemand in Berlin ein Flevo mit der Sitzschale "Modern" und möglichst einer Ventisit, auf dem ich ausprobieren könnte, ob die Kombination aus Sitz und Matte bequem für mich ist? Ich besitze selbst ein Flevo und kann auch prima damit fahren, man muss also keine Angst um mich oder das Rad...
  6. S

    erledigt luftigen Sitz für’s flevo bike

    Ich habe noch ein arg verrostetes Airbike, dass ich aufzubauen gedenke. Ist er. Ich habe auf der Spezi mit Christian von Flux gesprochen, der hat mir zugesagt, mal zu schauen, ob er noch was passendes herumliegen hat. Und eine Ventisit classic habe ich dort auch erworben. Mal schauen, was gut...
  7. S

    erledigt luftigen Sitz für’s flevo bike

    Nichts gegen Werbung, aber wie denkst du, dass eine Schale ohne Lüftungsloch mit einer 1-lagigen Ventisit meine Frage nach einem „luftigen Sitz“ beantwortet? Findest du das zielführend, da deinen Sitz anzupreisen?
  8. S

    erledigt luftigen Sitz für’s flevo bike

    Vielleicht ein wenig kryptisch, so als Antwort in einem Thread? Ja, ist der Holzsitz an drei oder an zwei Stellen zu befestigen? Und was möchtest du dafür haben?
  9. S

    erledigt luftigen Sitz für’s flevo bike

    Mein alter GfK-Schalensitz ist ziemlich hin und auch nicht sehr bequem. Deshalb suche ich einen moderneren Sitz mit genügend Belüftung, denn ich auf das Rad montieren kann. Gerne zusammen mit passender Ventisit, er kann auch ruhig aus Holz sein.
  10. S

    Rohloff im Airbike?

    Ich bastele immer noch an meinem Scheunenfundairbike herum und sah diese Rohloff und erwäge sie zu kaufen und einzubauen. Allerdings hatte ich noch nie eine Rohloff und weiß gar nicht, ob die sich so ohne weiteres in ein Airbike einbauen lässt. Gibt es da Erfahrungswerte? Ein anderer Thread...
  11. S

    Flevo für einen einhändigen Menschen

    Die Frage, ob er ein Liegerad möchte oder sich damit unwohl fühlt, ist natürlich sehr berechtigt. Wir wissen es nicht. Mal gucken. Er kann ja auch nicht radfahren. Deswegen wollten wir ja erstmal mit was einfachem anfangen. Falls es ihm nicht gefällt, findet sicher jemand anderes dafür...
  12. S

    Flevo für einen einhändigen Menschen

    Uff. Eine Menge Hinweise und Meldungen. Vielen Dank euch allen. Ich schaue gerade nach dem Trike. Das erleichtert sicher den Einstieg, da er gar kein Fahrrad fahren kann. Die Box ist auch sehr praktisch und Trier ist schön nah an NRW.
  13. S

    erledigt Flevotrike

    Hi, das sieht sehr interessant aus. Könntest du mal nachschauen, welche Reifengröße da verbaut ist? Sind das 406er?
  14. S

    Flevo für einen einhändigen Menschen

    Danke für die Hinweise zur Rechtslage. Wenn wir das Rad verschenkt haben, können wir uns ja mal daran versuchen. Als Überraschung geht das ja nur schlecht. Und leider/glücklicherweise verändert die Federung die Kettenspannung recht deutlich. Macht das Fahren recht komfortabel, aber eben die...
  15. S

    Flevo für einen einhändigen Menschen

    Nein, das ist zu wackelig wegen der Federung und zu aufwendig. Außerdem gibt es Erfahrungsberichte, dass die Rücktrittbremsen das dauerhaft nicht aushalten und dann total blockieren. Das soll ja alles wartungsarm und sicher bleiben. Geht nicht, wegen der Notwendigkeit, die Bremse beim Abbiegen...
  16. S

    erledigt Sitz und Matte für Flevo

    Ich suche einen bezahlbaren, gut durchlüfteten, bequemen Sitz und eine entsprechende Matte für ein klassisches Flevobike. Details zum Projekt gibt es diesem Thread.
  17. S

    Flevo für einen einhändigen Menschen

    Ein Freund fragte mich gestern, ob ich wüsste, wie er einem einhändigen Freund (als Kind durch explosives Kriegsmaterial verletzt) das Fahrradfahren ermöglichen könne. „Klar“, sagte ich, „mit einem Flevo.“ Und zufällig habe ich auch eines herumstehen, dass ich nicht so dringend brauche, weil...
  18. S

    Lebensdauer/ Kilometerleistung von Liegerädern

    Gibt es irgendwo eine Übersicht dieser amtlichen Airbike-Schwachstellen? Ich muss mein gefundenes sowieso neu lackieren lassen, da würde ich vorher gerne eventuelle Schwachstellen verstärken.
  19. S

    Bremsen für den Knicklenker

    Danke für den Hinweise auf deine Erfahrungen. Sehr anschaulich. Schade, dass die Rücktrittbremse nicht wirklich geeignet ist. Aber die Idee mit der Bremshebelkonstruktion finde ich wirklich gut.
  20. S

    Farbe für’s Staiger Airbike

    Wenn das Moosgrün mittlerweile Wattenmeerschlammgrau aussieht, dürfte das meine Farbe sein. Das mit dem Kondenswasser klingt nicht gerade ermutigend. Wie verhindere ich denn, dass es dann trotzdem von innen rostet? Regelmäßig Kriechöl in großen Mengen reinschütten? Wenn ja, wie oft?
Zurück
Oben Unten