Suchergebnisse

  1. Karlsruhe

    Die Velomobilwende

    Liebes Forum Um den Faden von @Jens Buckbesch und das B4M etwas zu entschlanken und wieder auf das wesentliche zu beschränken, habe ich mal diesen Faden eröffnet. Worum soll es hier gehen? Einmal um Ideen, Möglichkeiten neue Käuferschichten für das Thema VM zu gewinnen zum Anderen aufräumen von...
  2. Karlsruhe

    Germersheimrunde

    HalloLeute Ich weiß ist etwas spotan, aber das Wetter soll heute schön und warm werden. Gestern habe ich meine Marathon Bremsanker vom Quest runtergeschmissen und die Contis wieder aufgezogen. Heute würde ich diese gerne auf der Germersheimrunde einweihen. Sofern Jemand mit dem VM mitmöchte...
  3. Karlsruhe

    Wie oft gibt ihr euren Km-Stand auf der Herstellerseite ein?

    Hallo zusammen Bei Velomobiel.Nl gibt es die Möglichkeit seine Laufleistung zu dokumentieren. Keine Ahnung, ob dieser Service auch bei Intercitiybike oder anderen Herstellern geboten wird. Nun meine Frage an das Forum, nützt ihr diese Funktion überhaupt, bzw. wenn ja wie oft aktualisiert ihr...
  4. Karlsruhe

    Emotionale Bindung zu seinen Fahrrädern

    Hallo zusammen, Ich habe mal dieses Thema erstellt, um zu sehen wie das bei euch aussieht. Viele haben hier keinerlei Probleme Fahrräder/Liegeräder/Velomobile (kurz Rad) zu verkaufen um nach neuem, besserem Ausschau zu halten. Doch wie einfach tut ihr euch damit? Ich sehe es bei mir, dass mit...
  5. Karlsruhe

    Bremslichtschalter am Quest

    Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Bei dem Wechsel der Bowdenzüge, ist mir beim Bremslichtschalter die Wippe des Microtasters weggeflogen und dabei verbogen. habe diese wiedergefunden und gerade gebogen, aber das Bremslicht leuchtet dauerhaft. Habe keine Ahnung wo genau die...
  6. Karlsruhe

    Die Wiener sind schon ein wenig crazy

    Ich habe ja hier schon allerhand verrückte Fahrradvideos gesehen, aber das toppt vieles :D:eek: @Kraeuterbutter warst da auch schon Fahrrad fahren :D
  7. Karlsruhe

    Sanierung Rhein Rhone Kanalradweg

    Hallo zusammen Ich habe diesen Thread mal hier erstellt, da der rund 60 Km lange Kanalradweg zwischen Strasbourg und Markolsheim Teil des Paminaradwegenetzes ist. Seit sehr vielen Jahren ist dieser Kanalradweg im Bereich von Strasbourg durch Wurzelausbrüche beschädigt. Diese Brüche im Asphalt...
  8. Karlsruhe

    Schaltwerksfeder Quest gerisssen

    Den ganzen Tag freut man sich auf die Ausfahrt an einem Nachmittag mit blauem Himmel und Sonnenschein, aber nach 200 mtr war bereits die Tour zu Ende. Erst hatte ich den Drehgriff in Verdacht (dort kam mir auch nach dem Öffnen der Gumminippel ein abgebrochenes weisses Teil entgegen. Der wahre...
  9. Karlsruhe

    Haltbarkeitsleistungen von VM-Vorderreifen

    Hallo zusammen Es gibt unzählige Threads zum Thema Schnelligkeit und Reifen, doch für manche wie mich eingeschlossen, ist auch der wirtschaftliche Aspekt, wie lange solch ein Vorderreifen durchhält massgebend. Aus gegebenem Anlass, möchte ich diesen Thread eröffnen, bei dem sich hoffentlich...
  10. Karlsruhe

    Schaltzug am 3x9 Quest tauschen

    Hallo Leute Weder die Suche hier im Forum noch im Internet haben mich weitergebracht. Mein Schaltzug für den Umwerfer vorne ist ausgefranst und sollte ersetzt werden. Ich habe partout keine Ahnung wie ich den Zug rausbekomme, bzw den neuen Zug wieder rein. Es gibt eine kleine Klappe neben der...
  11. Karlsruhe

    Knacken beim Velomobil muss nicht immer vom Velomobil herrühren

    Ich hatte seit längerer Zeit ein Knacken beim Fahren, mal nur wenn man reintritt, mal auch wenn man nur rollen lässt. Schnell waren die Pedale als Übeltäter in Verdacht, doch ein Austausch brachte keine Änderung. Das Kontrollieren von sämtlichen Befestigungsschrauben, zeigte keinerlei...
  12. Karlsruhe

    Hardtwaldalleen

    Hallo zusammen In letzter Zeit häufen sich die kritischen Begegnungen zwische Up-Fahrer und mich als VM-Fahrer. Hauptsächlich betrifft es die kreutzenden Wege, die diese langen Alleen auf der Ost/West Achse kreutzen. Ich stelle vermehrt fest, dass immer mehr Leute, scheinbar ohne groß...
  13. Karlsruhe

    Flicken von Buthylschläuchen

    hallo zusammen, Eigentlich ein müssiges Thema, weil das jeder Fahrradfahrer beherrschen sollte, doch mir ist es nun zum 2. Mal passiert, dass nach dem Flicken und aufpumpen (im Reifen) auf 7 Bar diese Schläuche am Flicken wieder undicht werden. Die Luft entweicht am Rand des Flickens extrem...
  14. Karlsruhe

    Fragen zur Umlenkrolle im Quest

    Hallo zusammen Nach nun über 50.000 Km ist von den Zähnen meiner Umlenkrolle fast nichts mehr zu sehen. Eine neue Ginko-Umlenkrolle habe ich schon in der Hinterhand, aber was mich ein wenig verdudzt ist die Art wie bei mir die Umlenkrolle verbaut ist. Vermute stark, dass dies irgendwann vom...
  15. Karlsruhe

    Kinder und Velomobile

    Liebe Forumsmitglieder, Ich denke jeder VM-Besitzer kennt das Problem. Man stellt das Fahrzeug irgendwo ab und muss gerade bei öffentlichen Plätzen andauernd Kinder ermahnen, dass es sich nicht um ein Spielzeug handelt. Heute ist leider die Situation hier in Karlsruhe etwas eskaliert. Folgender...
  16. Karlsruhe

    schleifende Hinterradbremse Toxy-ZR

    Hallo zusammen Seit nun 6 Jahren kämpfe ich mit diesem Problem und möchte hier lediglich geklärt haben, ob dieses Problem allgemein bei den Toxy-ZR auftritt oder ob das mit den schrottigen Magura Marta SL zusammenhängt. Möglicherweise liegts auch an meiner Unfähigkeit. Inzwischen ist die 3...
  17. Karlsruhe

    Quest Sitzhalterung gebrochen

    Heute ca 15 Km vor dem Ende der Tour fällt mir beim Fahren auf, warum ist denn der Sitz so schwammig. Angehalten und gleich das Dilemma gesehen. meine Frage an die Community ist dies ein Schwachpunkt der VM von Velomobiel.NL und bei wie vielen ist diese schon gebrochen. Beim demontieren der...
  18. Karlsruhe

    Sperrung der K3533 zwischen Frierichstal und Graben

    Hallo zusammen, @laafelose machte mich darauf aufmerksam, dass diese Strecke gesperrt wird wegen Sanierungsarbeiten an der Brücke, die über die B36 führt. Für viele von uns ist dies eine essentielle Verbindungslinie von Karlsruhe auf dem Weg richtung Norden. Die Sperrung beginnt nächsten Montag...
  19. Karlsruhe

    Kleiner Riss am Quest hinten

    Hallo zusammen, Wie bereits in einem anderen Faden kurz angerissen, ist mir gestern Jemand bei der hiesigen Critical Mass ins Hinterteil des Questes gefahren. In diesem Thread soll es um Ideen der Reparatur insbesondere der Frage gehen, ob es notwendig ist den Deckel zu demontieren oder nicht...
  20. Karlsruhe

    Federbeinbruch Quest

    hallo zusammen, Eigentlich habe ich mir den Tag ganz anderst vorgestellt. Sonne satt Temperaturen bis 28°C so wollte ich das Wetter nutzen um mit dem Quest von Karlsruhe nach Strasbourg zu fahren. Nach 52 Km war Schluss, mir ist das Hülse des Federbeines vorne direkt an der Bohrung unten...
Zurück
Oben Unten