Suchergebnisse

  1. Karlsruhe

    Gesichtet-Thread

    na statt den Rennradfahrern immer nachzustellen, könntest ja mal die Treibjagd nach dem gelben Phantom eröffnen :D
  2. Karlsruhe

    Gesichtet-Thread

    mit Alu ist der @alu gemeint :p
  3. Karlsruhe

    verkaufe Kmx Venom Alu

    :unsure::oops::rolleyes:
  4. Karlsruhe

    Quest xs nr13, wieder zu haben

    Ich hoffe, dass so etwas hier nicht Schule macht. Wäre kein schöner Schachzug gegenüber denen, die ein VM kaufen möchten um damit zu fahren. Wenn ich mir anschaue, wann er sich registriert hatte und wann das letzte Mal eingeloggt, erhärtet das den Verdacht, dass die Registrierung hier im Forum...
  5. Karlsruhe

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Auch ich würde bei solchen Verhältnissen das Tempo zügeln, weil ich weiß wie das Hinterrad darauf reagiert. Ein versetzen des Hinterrades habe ich regelmässig, so lange aber das Hinterrad wieder Gripp bekommt und die Kiste nicht anfängt sich quer zu stellen, ist das handelbar. Lerne dein Quest...
  6. Karlsruhe

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Gerade probiert, das Hinterrad hebt sich dabei keinen einzigen cm geschweige denn es hüpft
  7. Karlsruhe

    Die Velomobilwende

    @BorisD Ist nichts Neues, man kauft ja auch keine Autos im Fahrradladen :LOL: Ich kenne persönlich Leute, die ihr ganzes Leben autofahren und die haben keinen Bock auf Fahrrad und in solch ein VM würden sie nicht mal rumfahren, wenn man ihnen Geld gibt. Die kann man halt nicht mehr missionieren
  8. Karlsruhe

    Der tägliche Velomobilwahnsinn

    Wenn das Video nicht mehr verfügbar ist, dann scheint derjenige wohl hier im Forum aktiv zu sein, mal sehen ob sich der Fahrer outet :whistle: Wie wäre es mit einem Extra Faden zB mit dem Titel: "Abschreckende Beispiele wie man nicht VM fahren sollte" YT ist ja voll damit
  9. Karlsruhe

    Flevo-Gold in Schwachhausen [sic!]

    Wer weiß, vlt sind ja einige Anbauteile vergoldet oder gar aus purem Gold. Die Möglichkeit damit Gold "unter dem Radar" zu verschieben, wusste bereitrs in den 60 er Jahren schon Auric Goldfinger :D
  10. Karlsruhe

    Spezi 2024 - Der kleine Rheinzubringer

    ja war nur als genereller Hinweis gedacht, falls Jemand vom Norden durch das Rheintal kommt
  11. Karlsruhe

    Spezi 2024 - Der kleine Rheinzubringer

    Kleine Info am Rande, sofern jemand auf franz. Seite Richtung Süden fährt. Die kleine Strasse entlang des Rheines ab der Fähre Greffern/Drusenheim richtung Süden ist gesperrt. Entweder schon ab der Grenze bei Lauterbourg entlang der D468 richtung Strasbourg fahren oder spätestens an der Fähre...
  12. Karlsruhe

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Ich muss da (zumindest aus meiner Sicht) wiedersprechen. Ich kenne das vom Toxy ZR, aber beim Quest fühle ich mich deutlich sicherer, wenn das Hinterrad bei Unebenheiten mal versetzt
  13. Karlsruhe

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Sofern du jemanden in deiner Nähe kennst, der ein 26 Quest fährt lass ihn doch mal damit fahren um seine Sicht der Dinge zu sehen
  14. Karlsruhe

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Warum viel? Am Reifen stehen die Max Werte drauf und sofern man in diesem Bereich bleibt ist alles grün. Auch ich fahre den Conti Contact Speed mit 32-559 mit über 6 Bar
  15. Karlsruhe

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Jedes einzelne Fahrzeug reagiert anderst und es braucht Zeit bis man seine Fahrdynamik/verhalten kennengelernt hat Ich fahre hinten mit 32-559, die von dir angesprochenen Eigenschaften spüre ich auch bei meinem Quest, trotz kurzer roter Federn (vorne) + rote Federn im Heckdämpfer
  16. Karlsruhe

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Gefährlich, wird das mit wechselndem Belag im Kreisverkehr. Ich fahre ja ausschliesslich mit schmäleren Reifen hinten, aber reduziere bei den kleinsten Anzeichen die Geschwindigkeit. Wenn man das weiß ist das alles handelbar. Wenn man aber das Quest im Grenzbereich bewegen möchte, kann das auch...
  17. Karlsruhe

    Mein Quest 782 und ich … Schrauben, Tuning, Training, Touren und Erlebnisse

    Du wärst nicht der erste, der im Geschwindigkeitsrausch sein VM demolieren würde und alles nur wegen irgendwelchen Stravaplatzierungen?
  18. Karlsruhe

    Die Velomobilwende

    Das war mir jetzt so was von klar, dass nachdem der B4F Faden temporär gesperrt wurde die Diskussion darüber hier weiterläuft.....kein Wunder wurde dieser Thread hier jetzt in die Plauderecke verschoben
  19. Karlsruhe

    Die Velomobilwende

    Für ein von Hand gefertigtes und aufgebautes Fahrzeug ist das auch nicht unverständlich. Ist es nicht so, dass es früher ja nicht einmal Schablonen gab um Löcher zu bohren? Ich denke in der Fertigung ist noch einiges an Luft um die zahl der Arbeitsstunden zu verringern und Kosten zu minimieren...
  20. Karlsruhe

    Die Velomobilwende

    Ich kenne die Problematik und hatte sie nicht nur einmal erlebt. Da könnte man wieder in das Thema Erziehung und Möglichkeiten das VM unsichtbar abzuschweifen. Doch wer verzichtet auf ein VM nur wegen schlecht erzogener Kinder? Niemand Auch wenn es nervig ist, sollte man bei solchen Treffen...
Zurück
Oben Unten