Suchergebnisse

  1. Caracho

    Wolf & Wolf

    @Stokerin gibt es nicht in rot, aber in grau: https://www.taschenkaufhaus.de/article/ortlieb-twin-city-urban-ql2-1-314.38899.html nehmen meine Frau und ich gerne, problemloses An- und Abclipsen mit QL 2.1, und in der City sind die Haken zugeklappt. Edith sagt: Tippfehler korrigiert
  2. Caracho

    Wolf & Wolf

    So, die Frage kann ich jetzt schon mal so weit beantworten, dass es die Schwalbe Marathon Winter Plus in 55-406 und 50-559 gibt. Hat jemand damit Erfahrungen auf dem Wölfchen?
  3. Caracho

    Wolf & Wolf

    Liebe Wolfsreiterinnen und -reiter, 2° Celsius heute morgen, der Winter naht unaufhaltsam - für mich der erste Winter auf dem Wolf. Was sind Eure Empfehlungen für Winterreifen? Gibt es Spikes, die auf die Standardfelgen passen? Ciao, Caracho.
  4. Caracho

    Wieder ein Velomobil zerstört - oder: warum ein WAW Unfallgegnern und Versicherern Geld spart

    Hallo @bikedjango , boah, auch von mir alles Gute zum zweiten Geburtstag! Schön, dass es so glimpflich ausging. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber irgendwie geht es mir näher, wenn so etwas in unmittelbarer Nachbarschaft passiert. Allen allzeit sichere Fahrt! Ciao, Caracho.
  5. Caracho

    Wolf & Wolf

    Liebe Wölfe, hier mein Feedback: super! schätze Eure Offenheit dafür! ich nicht, habe ja die leise DT Swiss genommen freue mich auf die Auswertung - gute Idee, das Feedback zu unterschiedlichen Reifen zentral zu sammeln hätte gerne einen Kettenschutzring für die 1x12 - mehr als 50 EUR würde...
  6. Caracho

    Federbein mit 25 mm Innendurchmesser ist fertig

    hätte auch Interesse, falls für Schwergewichte anpassbar (Quest, Systemgewicht etwa 155 kg)
  7. Caracho

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    erlischt dann nicht das Licht, wenn da Löschwasser rauskommt?
  8. Caracho

    Gesichtet-Thread

    heute um 15:48 Uhr in Dietersheim: ein schwarz-grünes Tandem-Trike von BamBuk (wusste gar nicht, dass es das gibt). Gute Fahrt! Edit: ich nehme an, es war @Fam.Köppl
  9. Caracho

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    und ich dachte immer, die seien für das Gegenteil da... Edith sagt: Quote korrigiert
  10. Caracho

    erledigt Radius Peer Gynt II Langlieger (Klassiker)

    Das Peer Gynt wird gerade nach Neuried gefahren. Freue mich, dass es in gute Hände gekommen ist und wünsche @spreehertie allzeit gute Fahrt! Kann auf erledigt gesetzt werden.
  11. Caracho

    erledigt Radius Peer Gynt II Langlieger (Klassiker)

    Das Peer Gynt II bin ich nur selten ganz freihändig gefahren - mit Übung geht es, wie beschrieben. Die Armhaltung bei dem Rad ist sowieso total entspannt, man kann den rechten Lenkerendschalter mit Daumen und Zeigefinger leicht berühren und so lenken, das geht ganz ohne Konzentration.
  12. Caracho

    Wolf & Wolf

    danke!
  13. Caracho

    Wolf & Wolf

    Liebe Wolf&Wolf-Gemeinde, zwei Fragen eines stolzen neuen Alpentourer-Eigentümers (ja ja, Fotos müssen noch folgen...): Welche Fahrradschlösser passen Eurer Erfahrung nach gut dazu? Hat schon jemand eine Weber-Kupplung nachgerüstet? Ciao, Caracho.
  14. Caracho

    Gesichtet-Thread

    Am Dienstag, 16. April kurz vor 17 Uhr in München auf der Arcisstraße Richtung Südwesten, an der Ampel am Königsplatz durch rote Ampel kurz aufgehalten: Ein weißes Quattrovelo mit Anhänger! Ich war inkognito als Fußgänger unterwegs. Ob meiner ersten QV-Sichtung war ich so perplex, dass ich...
  15. Caracho

    erledigt Radius Peer Gynt II Langlieger (Klassiker)

    Hi Troubadix, Ich weiß nicht, ob ich diese Frage gut genug beantworten kann. Was ich sagen kann: meine Schrittlänge ist 86 cm (gemäß Messmethode auf der Webseite von Wolf & Wolf) der Sitz lässt sich durch die Positionierung des Trägerblocks, mit dem Sitz und Lenker befestigt werden, ein...
  16. Caracho

    erledigt Radius Peer Gynt II Langlieger (Klassiker)

    Hallo Felix, freut mich, dass Dir das Rad gefällt. Das ist noch die Originalgröße 440. Die beiden Alu-Felgen sind von Alesa. Bereifung vorne ist im Moment Hutchinson Junior 500x28A 28-440. Der ist gut. Nö - sah bisher dafür keinen Anlass. Ciao, Caracho.
  17. Caracho

    erledigt Radius Peer Gynt II Langlieger (Klassiker)

    Ergänzung: ich denke, mit der geschätzten Laufleistung im ersten Beitrag lag ich zu niedrig. Auch wenn ich die letzten fünfeinhalb Jahre (seit Quest) weniger damit gefahren bin, wird die gesamte Laufleistung größenordnungsmäßig eher so zwischen 40 und 50 Megameter sein
  18. Caracho

    erledigt Radius Peer Gynt II Langlieger (Klassiker)

    weitere Bilder:
  19. Caracho

    erledigt Radius Peer Gynt II Langlieger (Klassiker)

    Hallo, zu haben ist ein Klassiker: ich verkaufe mein erstes Liegerad, einen roten Langlieger Peer Gynt II von der damaligen Firma Radius Spezialräder in Münster, Rahmennummer 592. Gekauft hatte ich im Jahr 1990 bei Radl-R in München. Rahmengröße ist L, bin 1,92 m groß. Der Sitz ist verstellbar...
  20. Caracho

    Vorstellung neues Mitglied/Frage zur Übersetzung

    sehr schön, muss ich mir merken
Zurück
Oben Unten