Suchergebnisse

  1. weltenspiegel

    Gesichtet-Thread

    Lieben Gruß hier an Daniel und seine Begleitung :) Kamen mir heute bei Geltendorf entgegen - falls er das hier liest - ich war mit dem 1981er Hymer S660 unterwegs ;-) Und hatte meinen Daumen-Hoch weit aus dem Fenster :)
  2. weltenspiegel

    erledigt Carbon Quest #674 sucht neuen Velonauten

    Das Carbon Quest ist verkauft. Ich wünsche dem neuen Velonauten und allen hier im Forum all Zeit gute Fahrt! PS: Das Alleweder 3 wird nun bei meinen Eltern auf dem Garagenspeicher eingelagert und voraussichtlich in ca 5 Jahren für meinen Sohn dann richtig generalüberholt :)
  3. weltenspiegel

    erledigt Carbon Quest #674 sucht neuen Velonauten

    Das Quest wird morgen an seinen neuen Velonauten übergeben. Ich benachrichtige alle Interessenten anschließend.
  4. weltenspiegel

    Alarmanlage fürs Velomobil

    Huhu @bst, leider nicht, am ehesten einfach Platinenbruch oder Kabelschäden, sind doch sehr filigran. Auch die zerpflügte 8-EUR-Erschütterungsalarmanlage ist alles andere als robust. Wahrscheinlich macht man das mit eigenem Erschütterungssensor und Funkmodul am ATMEGA besser.
  5. weltenspiegel

    erledigt Carbon Quest #674 sucht neuen Velonauten

    Anhand der Photos erkennt man, dass der Tretlagermast vorne links, nicht vorne rechts gebrochen ist. Auch ist die Scheinwerferhöheneinstellung derzeit eingerostet. Die Tagfahr-LEDs funktionieren leider nicht mehr. Der linke Schaltdrehgriff ist ziemlich runtergenudelt, ein Neuer liegt bei.
  6. weltenspiegel

    erledigt Carbon Quest #674 sucht neuen Velonauten

    Hallo geschätzte liegend Fahrende! Meine Frau und ich möchten nun bald Nomaden mit einem Wohnmobil werden und zu diesem neuen Leben passt das Quest dann nicht mehr (Wir wollen möglichst unter 3m Durchfahrtshöhe bleiben ;-)) Zu den Daten: - Neu gekauft im Juni 2013...
  7. weltenspiegel

    VM+LR-Videoecke

    Ökologischere Landwirtschaft mit Liegerad-"Traktor": (der hat dicke Akkus - auch fürs Gewicht - drauf) - hier leider nicht Liegerad, dafür ganz ohne Motor:
  8. weltenspiegel

    Reifenwahl fürs Quest

    Hallo zusammen, was fährt "man" heute so auf Quest? Schwalbe One 23-406 gibt es nicht mehr. Also was ist der Nachfolger von Ultremo ZX, One... für vorne? Danke und gute Fahrt!
  9. weltenspiegel

    Transport VM

    Es gibt nur eine wahre Art ein Velomobil zu transportieren: Mit einem Velomobil :) Für die ca 11km nach Lochhausen zur Grundschule zum Probefahren habe ich das A3 einfach hingeschleppt: Da das so gut geklappt hat, auf dem Rückweg gleich noch durch Olching "Downtown" zum Einkaufen damit...
  10. weltenspiegel

    Risse-Dämpfer

    Jo, mein Risse Astro-5 ist auch wieder total kaputt. Die halten immer so 4000-5000km gut, dann wirds blöd, Öl kommt raus, dann nach ca 7000km hängt das Quest nur noch durch. Gerade bei velomobiel.nl angefragt nach dem neuen Dämpfer.
  11. weltenspiegel

    Quest: Hintere Schaltung: welche Käfiglänge?

    Jupp, neues Schaltauge bestellt gehabt.
  12. weltenspiegel

    Gesichtet-Thread

    Auf dem Heimweg am Bahnübergang Neuaubing zufällig getroffen und bis Aubing zusammen gefahren :D
  13. weltenspiegel

    Quest: Lockeres Hinterrad

    Hallo! Ich habe nun das gleich Problem: Lockeres, wackelndes Hinterrad, die Achse bewegt sich IM Lager auf der Kontermutter-Seite. Wer weiss, wie weit die Achse auf Kontermutter-Seite rausschauen muss?
  14. weltenspiegel

    VM-Fahrer aus Barßel

  15. weltenspiegel

    Das Sahnehäubchen fürs Quest und Co.

    Noch eine Erschütterungsalarmanlage rein und alles ist gut.
  16. weltenspiegel

    Das Sahnehäubchen fürs Quest und Co.

    Schade dass ich keine Zeit habe, von mir aus sinds ja nur 25km. Welche Quests gibts noch in der Region? @Sutrai @thegetaway (bzw Petra)@ThomasT @flot68 (bzw dessen Quest-Nachbesitzer)
  17. weltenspiegel

    Radschnellweg Ruhr ... Fotoprojekt von VeloCityRuhr

    Weitere Infos aktuell: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/millionenprojeket-rs1-der-rad-highway-fuers-ruhrgebiet-a-1064963.html
Zurück
Oben Unten