Suchergebnisse

  1. Gear7Lover

    Die Velomobilwende

    Das ist so die Sonntag Nachmittag Marktplatz Situation. Gerne auchvan touristischen Orten. Wo die Kinder mal autofrei laufen können. Baumärkte sind auch noch so ein Permudadreieck. Am Besten mittig auf einen PKW Parkplatz stellen, dann ist Ruhe, weil an Autos geht man nicht. Mal dein VM...
  2. Gear7Lover

    Die Velomobilwende

    Es sind ja nicht die Kinder die alleine durch die Stadt streunen, die entscheiden selbständig und riskieren das nicht. Es sind die die sich zu den Eltern umdrehen und rückversichern bevor sie draufklettern. Sichtweite reicht eben nicht, du musst auch physisch in der Lage sein die Kinder...
  3. Gear7Lover

    Befragung: Panzerlenkung vs Tillerlenkung im VM?

    Es hilft präziser zu lenken, das macht sich umsomehr bemerkbar je weniger Rückstellkräfte die Lenkung hat. Die rückstellarmen Lenkungen früher VMs musstest geometrisch kontrollieren. So wie am Schiff, ein Zacken mehr links, Reaktion abwarten, nur dass am VM die Reaktion binnen Millisekunden...
  4. Gear7Lover

    Die Velomobilwende

    Bitte nicht.
  5. Gear7Lover

    Die Velomobilwende

    Genau, um dann zuzusehen wie die Eltern ihre Kinder darauf rumklettern lassen und die lieben Buben anfangen an der Lichtkanone zu drehen, und wenn es nicht geht dann halt beidhändig. Haben sie eben mein Kind angeschrien? Was fällt ihnen ein? Was ist falsch mit ihnen? Gerne auch in Verbindung...
  6. Gear7Lover

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Also der Thread wurde schon sehr durch Belanglosigkeiten und Nebenthemen zerlabert. Schade eigentlich.
  7. Gear7Lover

    Umfrage: Panzer oder Tiller-Erfahrung im VM (ohne Wertung)

    Zählt auch nach kurzer Testphase gleich umgebaut?
  8. Gear7Lover

    Befragung: Panzerlenkung vs Tillerlenkung im VM?

    Ja das ist so eine Art Helsinki Syndrom. Nach einer Weile sieht der gar nicht mehr so schlimm aus. Und wehe da kommt einer mit Carbon, Titan oder eloxiertem Alu. Iiii weg damit. Innenverlegte Kabel? Pfui das muss aussen dran, mit Kabelbindern. Mehradrige Mantelleitung in dezentem schwarz? Bäh...
  9. Gear7Lover

    Befragung: Panzerlenkung vs Tillerlenkung im VM?

    Frei nach Gerno Hassknecht: Die Hässlichkeit der Tiller schreit einem förmlich aus dem VM entgegen. Alu natur sieht halt aus wie Elektroleerrohr (für unterputz, oder Keller). Aussenverlegte Züge in rauhen Mengen und Kabel und schreiend hässliche Kippschalter (Conrad 1.99€) zum einbauen, aber die...
  10. Gear7Lover

    Befragung: Panzerlenkung vs Tillerlenkung im VM?

    Ja also viele Argumente hier enspringen der Unkenntnis oder kommen von schlecht gemachten Panzerlenkungen. Die kann man alle entkräften.
  11. Gear7Lover

    Schreiben für die Zukunft?

    Ja, zwischen Sepsis und Abnippeln kurz noch schnell das Forum flicken. Wenn die Foristenpflicht ruft... Nää sie lassen mich gerade laufen (vorrübergehend).
  12. Gear7Lover

    Das X200 von Denis aus Chailly-Montreux

    Kann mir nicht vorstellen dass Beleuchtung durch GF hindurch bei Sonnenschein noch sichtbar ist. Das streut doch viel zu sehr. Das ist nachts (ohne Fremdlichtbestrahlung aus einem KFZ-Scheinwerfer) ein hipper Effekt, aber tags für die Katz.
  13. Gear7Lover

    Schreiben für die Zukunft?

    Habs nicht notiert. Ist am Screenshot ein Zeitstempel?
  14. Gear7Lover

    Schreiben für die Zukunft?

    Ich hab ne Zeitmaschine :oops: :cool:
  15. Gear7Lover

    Die Velomobilwende

    Naja, um eine Boom auszulösen braucht es ein hippes Produkt. Stromer verkauft E-Bikes die nicht sonderlich viel können, schnöde Technik, schön verpackt, ein Markengesicht (U-förmige Tagfahrleuchte) von hipp aussehnden Menschen in Hochglanzbrochuren beworben und Videos in denen keine...
  16. Gear7Lover

    Die Velomobilwende

    Fumpa Libre?
  17. Gear7Lover

    Making of an alternative Bülk steering and suspension

    So Drainage liegt. 30ml aus der Abszesshöhle. Sieht übrigens fies aus. Ok es ist auch fies.
  18. Gear7Lover

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Er hätte hinschauen müssen, speziell beim Abbiegen mit gelb blinkendem Warnlicht neben der Ampel, weil Fussgänger zugleich grün haben, in der Stadt, kann er sich nicht drauf verlassen dass niemand seine Schleppkurve falsch einschätzt. So blind drauflosfahren kann er im Steinbruch, mit...
  19. Gear7Lover

    Befragung: Panzerlenkung vs Tillerlenkung im VM?

    Die Form des Lenker sollte jetzt keinen Einfluss auf den Wind haben, oder?
Zurück
Oben Unten