Suchergebnisse

  1. Rolf-Ka

    DF-Handbuch

    Super, vielen Dank für die Mühen. Gruß Rolf
  2. Rolf-Ka

    Alpha 7 Rumänien

    Ist schon lustig, diese Lobhudeleien hat vor Kurzem noch das Df erhalten, jetzt hat man fast den Eindruck das DF wäre eine schwere Gummikuh, vor nicht allzu langer Zeit wurde es noch wegen seiner Steifigkeit gerühmt, jetzt ist plötzlich das Alpha um WELTEN steifer :-) Gruß Rolf
  3. Rolf-Ka

    Milan-Sicherheitsmodul alive

    Mal ganz ehrlich, hier in Karlsruhe werden REGELMÄSSIG Strassenbahnen von Auto- und Radfahrern übersehen und gerammt, wie Groß soll denn ein VM noch sein um nicht von irgendwelchen unkonzentrierten abgelenkten Holzköpfen übersehen zu werden? Gruß Rolf
  4. Rolf-Ka

    Die Alpha7 Story oder: Warum Düsentriebin Händler wird

    Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht so wirklich worin das Problem liegt anstelle eines wabbeligen Schaumdeckels mit einer stabilen Haube zu fahren die man ja neuerdings genau so wie diese im VM verstauen kann wenn man partout nicht mit aufgesetzter Haube fahren will, ich denke die Hemmung die...
  5. Rolf-Ka

    DF XL wie Umlenkrolle einbauen?

    Hättest Du mal gefragt bevor ich die Rolle eingebaut habe, so schnell baue ich sie jetzt bestimmt nicht wieder aus :-). Gruß Rolf
  6. Rolf-Ka

    DF XL wie Umlenkrolle einbauen?

    Der Bastler bin natürlich ich selber :-)
  7. Rolf-Ka

    DF XL wie Umlenkrolle einbauen?

    Ich habe fertig :-), ich Esel habe die Kette auf die Rolle gelegt, daher kam sie wohl auch nicht hoch genug um das Schraubloch zu finden, egal, jetzt hat es geklappt und ich habe wieder etwas dazu gelernt, vielen Dank für Eure Hilfe und schön das zumindest die Düsentriebin hier noch aktiv ist...
  8. Rolf-Ka

    DF XL wie Umlenkrolle einbauen?

    Ich habe das Loch oben vergrößert, die Kette runter genommen, beide Hände blutig und die Schnauze voll. Ich schaffe es nicht das Schraubloch zu finden auch nicht mit einem dünnen Inbusschlüssel, da die Rolle keinerlei Führung hat, also wird die Kiste an einen Bastler verkauft. Gruß Rolf
  9. Rolf-Ka

    DF XL wie Umlenkrolle einbauen?

    Genau so wie in dem Video habe ich es versucht, aber ich treffe einfach das Schraubloch nicht, im Video ist auch keine Kette montiert was die Sache natürlich enorm erleichtert. Egal ich werde es weiter versuchen, immerhin weis ich jetzt das der Tunnel nicht demontiert wird :-). Gruß Rolf
  10. Rolf-Ka

    DF XL wie Umlenkrolle einbauen?

    Hallo, ich versuche jetzt seit über einer Stunde die Rolle einzubauen, schaffe es aber nicht mit den Befestigungsschrauben das entsprechende Gewinde in der Rolle zu finden, gibt es da einen Trick oder muß ich diesen Carbontunnel in dem die Rolle befestigt ist raustrennen und danach wieder...
  11. Rolf-Ka

    DF XL O-Ringe für Umlenkrolle

    Danke, meine waren noch günstiger :-). Gruß Rolf
  12. Rolf-Ka

    DF XL O-Ringe für Umlenkrolle

    Vielen Dank, habe gleich mal 10 Stück bestellt. Gruß Rolf
  13. Rolf-Ka

    DF XL O-Ringe für Umlenkrolle

    Hallo, kennt jemand die Maße für die O-Ringe? Könnte man eigentlich auch ohne Umlenkrolle fahren? Und gibt es einen Trick um die Rolle wieder einzubauen, das ausbauen war schon etwas frickelig, da wird der Einbau wohl nicht einfacher werden. Gruß Rolf
  14. Rolf-Ka

    Das Alpha Seven für den Pfälzer

    Vorne Conti GP 28-406, den gibt es aber eh nicht mehr, beide Male ein Riss in der Flanke mit einem riesigen Knall. Gruß Rolf
  15. Rolf-Ka

    Das Alpha Seven für den Pfälzer

    Ich hatte letztes Jahr 2 Reifenplatzer mit Reifen die 2 und 1 Woche alt waren, Löcher so groß das ich mehrere Lagen Papier unterlegen musste damit der Schlauch nicht rausploppt, seitdem habe ich auch immer Ersatzreifen dabei. Gruß Rolf
  16. Rolf-Ka

    3D-Druck Aeroverkleidung für Zefal Spin von ICB (für DF)

    eher noch ein paar mehr :-) Gruß Rolf
  17. Rolf-Ka

    3D-Druck Aeroverkleidung für Zefal Spin von ICB (für DF)

    Vorher konnte ich 50kmh fahren, jetzt schaffe ich locker 70kmh mit Schwalbe Marathon hinten und vorne Spikereifen drauf :-) Gruß Rolf
  18. Rolf-Ka

    3D-Druck Aeroverkleidung für Zefal Spin von ICB (für DF)

    Ich habe die Dinger jetzt mal in Weiß gedruckt und in besserer Qualität, allerdings dauert das so über 6 Stunden pro Aeroverkleidung. Gruß Rolf
  19. Rolf-Ka

    3D-Druck Aeroverkleidung für Zefal Spin von ICB (für DF)

    Ich habe mir jetzt auch mal so ein Cover ausgedruckt, ich finde es gar nicht so schlecht und passt auch perfekt. Wenn man jetzt noch etwas mit Schleifpapier rangeht und es noch Velomobilfarbe lackiert... Gruß Rolf
  20. Rolf-Ka

    DF Tretlagermast

    Bei meinem DF XL knarzt es seit einiger Zeit auch ziemlich, komischerweise nur beim rechten Fuß, an Kurbel und Pedal konnte ich auch nichts feststellen. Gruß Rolf
Zurück
Oben Unten