Suchergebnisse

  1. Rudiwilli

    erledigt Verkaufe Flevo eOrca

    @Reinhard - erledigt
  2. Rudiwilli

    erledigt Verkaufe Flevo eOrca

    Jetzt verstehe ich Deine Frage. Ja, schade, das ist die Orca nicht das Richtige. Ich hoffe, Du findest eine gute Alternative. Viele Grüße, Thomas
  3. Rudiwilli

    erledigt Verkaufe Flevo eOrca

    Hallo Toni, die e-orca ist ein VM, kein Mofa. Der Akku ist praktisch für häufiges stop-and-go sowie Steigungen. Auf normaler Strecke fährt man in der Regel schneller, d.h. ohne E-Unterstützung. Natürlich kann man nicht jeden Akku nehmen. Viele Grüße Thomas
  4. Rudiwilli

    erledigt Verkaufe Flevo eOrca

    Hallo in die Runde, bislang hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Ich gehe davon aus, daß der Preis (war allerdings mit VB gekennzeichnet) zu hoch angesetzt ist. Er war so von Flevobike geschätzt worden. Was haltet Ihr von 7.200 € VB? VG Thomas
  5. Rudiwilli

    erledigt Gutes Optima Falcon, mit Schlumpf Mountain Drive Getriebe 950 €

    @Reinhard Das Rad ist verkauft.
  6. Rudiwilli

    erledigt Gutes Optima Falcon, mit Schlumpf Mountain Drive Getriebe 950 €

    Danke, alles klar. Meine "IBL" liegt bei 92, wenn ich gerade richtig gemessen habe...Wieder was gelernt. Der Ausleger läßt sich übrigens einiges hin- und herbewegen. Evtl. müßte nur die Kette dann etwas verkürzt/verlängert werden, was kein Problem sein sollte.
  7. Rudiwilli

    erledigt Gutes Optima Falcon, mit Schlumpf Mountain Drive Getriebe 950 €

    Freut mich, daß das Rad Dir gefällt. Fahrergröße Ibl, was meinst Du damit? Das Maß kenne ich nicht. Laufleistung insgesamt unter 10.000. Viele Grüße Thomas
  8. Rudiwilli

    erledigt Gutes Optima Falcon, mit Schlumpf Mountain Drive Getriebe 950 €

    Ich verkaufe das Liegerad, Marke Optima, Modell Falcon, Farbe: Pearl Orange, 26 Zoll. Das Rad hat einen Gepäckträger, mit Ortlieb Liegeradtasche (Fahrradtasche, die auch als Rucksack verwendet werden kann) Der Sitz hat die Größe XL (meine Körpergröße: 189 cm) und ist aus leichtem Carbon...
  9. Rudiwilli

    erledigt Verkaufe Flevo eOrca

    Hallo Velomobilforum, ich möchte meine E-Orca (Nr. 0037) zum Verkauf anbieten. Erworben habe ich sie bei Karl Erz, Flevó in Lübeck. Sie ist ca. 8 Jahre alt und hat ca. 15.000 Kilometer gefahren. Ich bin der Erstbesitzer. - Die Orca hat den E-Motor mit 500W LiFe-Batterie plus zwei Ladegeräte...
  10. Rudiwilli

    6 Jahre Leitra fahren

    Ciao Ulf, Danke für den 6-Jahre-Zwischenbericht. Viele Deiner Erfahrungen kann ich teilen, bin auch ich einige Jahre Leitra gefahren. Absolut taugliches Alltags-VM. Ich finde das Design übrigens durchaus schnittig. Die Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer ist ebenso garantiert. C.G. bin ich...
  11. Rudiwilli

    BRouter, ein konfigurierbarer Offline-Streckenrouter [Web + Android]

    Hi, auf einmal funktionierte der web-klient nicht mehr :-( Offenbar gab es ein update. Ich habe alles noch einmal heruntergeladen, wie Volker es in #319 beschrieb. Außerdem die neuen segments4-Dateien in einen extra Ordner kopiert. Dann in die standalone/server.cmd-Datei segments4 statt -3...
  12. Rudiwilli

    Velomobil - wer hats draußen stehen?

    Ein Motorrad dürfte von der Seite her erheblich windanfälliger sein als ein VM. Aber ich bin kein Ingenieur und muß auch nicht Recht behalten. Zu Beginn war ich selbst sehr skeptisch, ob das mit dem VM draußen geht. Vielleicht so: Bisher ist es wider Erwarten gut gegangen.
  13. Rudiwilli

    Velomobil - wer hats draußen stehen?

    Servus Kräuterbutter, im Jahr haben wir immer mal ein paar stürmische Tage. Dem Velomobil macht das gar nichts. Nur die Hülle kann wegfliegen. Dafür habe ich inzwischen zwei zusätzliche Spanngurte, mit der ich die Hülle auch vorn und hinten festmache. Seitdem fliegt nichts mehr. Bei einem...
  14. Rudiwilli

    Schwitzen im Velomobil

    Sehe ich auch so. Aber Schwitzen ist nicht schlimm, finde ich. Wichtig ist, daß die eigene Körpertemperatur in angenehmen Bereichen bleibt. Lezten Sommer kam ich mit dem LR in Frankreich absolut an meine Grenzen, fühlte mich wie ein Grillwürstchen und wünschte mir nichts sehnlicher als den...
  15. Rudiwilli

    10. TrikeTreffen, diesmal bei Xanten, 05.05. - 08.05.2016

    Eure Nachrichten machen Vorfreude. Komme Donnerstag vor dem ersten Ausflug. Das Wetter soll auch genial werden :) Thomas
  16. Rudiwilli

    Ersatzteilversorgung unterwegs/auf Tour?

    Mir fällt noch ein: Ich würde in Deutschen Städten das Gefährt nicht unbeaufsichtigt an Bahnhöfen oder ähnlichen Orten - egal mit welchem Schloß - lassen. Man muß das Glück ja nicht herausfordern :) Thomas
  17. Rudiwilli

    Ersatzteilversorgung unterwegs/auf Tour?

    Auf große Tour nehme ich immer ein langes,leichtes Kabelschloß mit. Bei Besichtigungen auf belebter Straße an Pfahl anschließen. Das hat bisher immer gereicht. Wenn wirklich jemand klauen will, kann ich eh nicht alles sichern, z.B. Gepäck. Da empfiehlt sich vielleicht eher eine...
  18. Rudiwilli

    Diebstahl

    Hallo Madorca mein Mitgefühl. Drücke die Daumen, daß Du die Orca heil zurück bekommst. Viele Grüße, Thomas
  19. Rudiwilli

    Ersatzteilversorgung unterwegs/auf Tour?

    Hallo, bei Werkzeug-Mitnahme unterscheide ich zwischen Tagestour, Mehrtägige Wochenendtour, Mehrwöchige Tour in Deutschland, Europa, Welt (letzteres habe ich noch nicht gemacht). Meine Philosophie: Die wichtigsten Dinge mitnehmen, alle unwahrscheinlichen Pannen müssen dann kreativ vor Ort...
  20. Rudiwilli

    Was macht Ihr eigentlich, wenn Ihr einmal älter seid?

    Schön, daß Du C.G. erwähnst. Er fährt wunderbar mit seiner langsamen Trittfrequenz und kommt bei gemeinsamen Touren später aber immer an. Ein weniger berühmter Freund, der 69 ist, schwere Diabetes hat, deshalb u.a. nicht mehr gut sieht und nach Ansicht der Ärzte keine schweren Anstrengungen mehr...
Zurück
Oben Unten