Suchergebnisse

  1. B

    Mein erster Kurzlieger

    Kermit wurde überfahren...! SCNR, bergauf
  2. B

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    "Weißbierspoiler"? bergauf, prost.
  3. B

    Gesichtet-Thread

    Wer ist heute kurz vor 16:00 Uhr durch Altmannshof bei Amberg gefahren? Ein Trike, wenn ich's richtig erkannt habe ... so aus den Augenwinkeln.
  4. B

    Fragen zum Flevobike

    Also, bei mir braucht jedes Rad einen Ständer. Am Flevo hatte ich das da: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/flevos-hinstellen.49018
  5. B

    Streckentipps Dessau-Wittenberg-Berlin (Krumme Lanke) erbeten

    In Dessau gibts noch das Junkers-Technikmuseum. Ansonsten ist Dessau für Fahrradfahrer eher zum abgewöhnen. Flucht entlang der Elbe nach Osten klingt gut. Die Elbe quert man entweder gleich in Dessau (dann wirds aber mit Wörtlitz ungünstig), oder bei Wörlitz romantisch auf der Fähre. Oder erst...
  6. B

    Allight Liegerad aus den 90ern

    kannst du was zum Ständer sagen? Der sieht interessant aus.
  7. B

    modernes Hochrad als bestes RegenRad?

    Ich wäre auf ein Velomobil gekommen. Aber warum einfach, wenn es kompliziert auch geht?
  8. B

    Igus-bike (Kunststofffahrrad)

    Wie es auch beim Brompton jahrzehntelang war ;-) Anhand der spärlichen Daten habe ich auch gewisse Zweifel. Trotzdem gibts immerhin Schutz"bleche", einen Zweibeinständer und Licht. Ganz völlig losgelöst vom brauchbaren Fahrrad scheint es mir nicht, auch wenn mindestens noch ein vernünftiger...
  9. B

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    Am 29.02. wenigstens etwas Raureif.
  10. B

    Die Schräge-Liegeräder-Galerie

    Mein alter Oberingenieur hat mal gesagt, dass Fortschritt im Grunde durch Faulheit und Spieltrieb zustande kommt.
  11. B

    Schraube an Speedbone lösen

    Vielleicht in der Art wie an meinem Trecker. Speedbone weg. Ansteuerung nach hinten, da wo jetzt der Speedbone dran ist. Anstatt dem Speedbone gibt es eine Drehmomentstütze, die für unter die Kettenstrebe gedacht ist. Das gelochte Blechteil... Die Befestigung an der Kettenstrebe habe ich...
  12. B

    Jahresfahrleistungen

    Stimmt bei mir nicht ganz. Ich war nur zu 23% Liegeradler... bergauf
  13. B

    Scheibenbremsgeber mit 90°-Abgang?

    Du meinst sowas wie hier? Da steht die Leitung schräg nach vorne raus. Das hilft mir doch nicht weiter? Jaja, Mechanik halt.... bergauf
  14. B

    Scheibenbremsgeber mit 90°-Abgang?

    Hallo, ich bin hier immer noch nicht weiter, abgesehen davon, dass ich mich gegen das Umarbeiten von Magura-Teilen auf Tektro entschieden habe. Es soll eine Lösung ohne Basteln sein. Komplett auf Magura möchte ich nicht umsteigen, weil ich dann zwei Sorten Bremsbeläge vorrätig halten müßte...
  15. B

    erledigt Gabel, 1 1/8" Gewinde, vermutlich 24", Stahl, schwarz, Cantisockel

    Hallo, braucht jemand so eine Gabel? Wurde mir als 20"-Gabel von Dahon verkauft, ist aber vermutlich eine 24"-Gabel. Daher für mich nicht verwendbar Einbauhöhe ca 37cm, Schaftlänge ca 14cm. Der Steuersatz scheint aus nicht zueinander passenden Einzelteilen zu bestehen, muß also ersetzt...
  16. B

    Jahresfahrleistungen

    Trecker: 4939km Flevo Racer: 2497 Dahon: 2056 Randonneur: 1422 Gibt zusammen 109xx km, ungefähr wie die letzten Jahre. Interessant ist die Verteilung: Die vergleichsweise niedrige Zahl beim Flevo hängt damit zusammen, dass ich fast den ganzen Sommer gebraucht habe, um die Sitzhalterung zu...
  17. B

    HS 33 Bremssattel schwitzt Flüssigkeit

    Also der Nehmerzylinder. Ich war schon irritiert wegen "Bremssattel". Nein, der ist nicht reversibel zerlegbar. Ersatzteile wie Dichtungen verkauft Magura nur für Leitungen. Auch für die an sich zerlegbaren Geber kriegst du m.W. nichts... M.W. sind die Nehmerzylinder kompatibel, aber prüfe...
Zurück
Oben Unten