Suchergebnisse

  1. J

    Trike-Tandem zu verkaufen

    Die beiden Tretlager sind über eine Kette verbunden. Somit drehen sich auch die hinteren Kurbeln, wenn man vorne alleine auf dem Trike sitzt und in die Pedale tritt.
  2. J

    Trike-Tandem zu verkaufen

    Sorry, war längere Zeit off-line. Der hintere Kettenblattschlitten dürfte etwa 20 cm nach vorne und 30 cm nach hinten verschiebbar sein. Eingestellt ist das Tandem für mich (vorne) mit 187 cm und meine Frau (hinten) mit 170 cm Körpergröße. Der vordere Bereich könnte noch ein paar cm...
  3. J

    Trike-Tandem zu verkaufen

    zu verkaufen steht ein Trike-Tandem seit Jahren bei uns im Keller. VR 20, HR 24 Zoll, Hydraulik-Scheibenbremsen, Rohloffschaltung, Schalen- sowie Netzsitze sind vorhanden. Tandem (Organe) ist zerlegbar. Preis EUR 2.750
  4. J

    Eure Höchstgeschwindigkeit & Gedanken dazu

    Highspeed mit Milan SL CAS-Version war 119 km/h, gemessen über Tacho sowie GPS.
  5. J

    Milan SL - Aeropaket Unterboden

    Solch vordere Radverkleidungen hatte ich auch ausprobiert. Bei meinem SL brachten die aber keinen Vorteil beim Rolltest bis 70 km/h. Ist wohl durch die Breite der Verkleidungen begründet. Schneller dürften Verkleidungen der Räder sein, wobei dann ein Überhitzen in Gefällstrecken hinzukommt. Dazu...
  6. J

    Trikes und VM auf dem Nürburgring?

    Ich bin 2011 dort als Solist das 24h Rennen gefahren. Das war mit einem 6,3kg leichten Rennrad alles andere als toll. Mit dem VM würde ich da nicht fahren wollen bzw. die Hohe Acht hochschieben wollen. Fuchsröhre hatte ich 93 km/h drauf, Asphalt war da überhaupt kein Problem.
  7. J

    Taubertal-Radweg

    Rothenburg nach Tauberbischoffsheim ist eigentlich eine schöne und schnelle Velomobilstrecke. Den dortigen Raddweg kenne ich daher bis Bad Mergentheim nicht. Ab da gehts aber öfters rauf und runter als man erwartet (bis Wertheim). Wir fuhren damals den Rad-Achter von Mltenberg über Würzburg nacg...
  8. J

    wer hat viele Höhenmeter am Arbeitsweg - mit Velomobil

    350 HM am Stück auf 7 km. Fährt sich aktuell mit dem Auto besser als mit dem df
  9. J

    Powermeter-Kaufberatung

    Bereits verkauft
  10. J

    stdout‘s Milan MK1 006

    Spar dir die Regenrinne. Lege eine dünne Kunststofffolie über den Schlitz. Danach klebst du mit Klebestreifen die Folie vorne auf die ‚Motorhaube‘ und hinten auf den Lukendeckel. So kannst du aussteigen, ohne dass die Folie reisst. Hatte ich an meinem Milan während des Dekra gemacht.
  11. J

    Powermeter-Kaufberatung

    Na klar, die komplette Einheit. Vega Kurbeln sind 155 mm lanh, Kettenblätter in 70 und 42 mit 110er Lochkreis
  12. J

    Powermeter-Kaufberatung

    Habe noch P2M Kurbeln und 70/39er Kettenblätter. Seinerzeit von jack-lee gekauft. Liegen seit mindestens 2 Jahren im Keller. Gebe ich gerne für pauschal EUR 100 ab. Kurbellänge dürfte 155 mm sein, Lochkreis 110 mm, läuft auf 4-Kant. Im jetzigen VM sind auch wieder P2M verbaut - günstig in...
  13. J

    Brevet Brevets 2018 Sammelfaden: Wer startet wann und wo?

    Angemeldet für 300er bei Guzzi in Ostfalen.
  14. J

    Milan Carbon MK 2 gestohlen (erledigt)

    Die Versicherung hätte in diesem Fall sicherlich nicht bezahlt.
  15. J

    Steigert oder senkt Federung die Effizienz?

    Warum hat die Schlauch-/Reifenkombination den Vollgummireifen abgelöst? Eine Federung auf schlechteren Strassen ist immer von Vorteil. Die paar Gramm an Mehrgewicht kann man vernachlässigen.
  16. J

    Erdies DFXL Thread

    75/42 vorne und hinten 11-36. Bei vorne 42 gehen hinten die grössten 3 Ritzel. Bei vorne 75 geht hinten alles zu schalten. Anfahren mit 75 zu 32 oder 36 geht auch ohne Probleme.
  17. J

    Bundestagswahl 2017

    Die AfD kann ja wieder die Grenzzäune aus 89 errichten und ihr eigenes "Neues Reich" im Osten ausrufen. Es beschämt mich, einen Deutschen Pass zu haben.
  18. J

    Reifen Continental Contact Speed 28-406

    Ist Schmee gemeldet für HHB?
  19. J

    ohne Smartphone leben ...

    Wir fahren in 2 Wochen in Urlaub. Mit den beiden Jungs ist ausgemacht, dass die deren Handys nicht mitnehmen. Mir gings in früheren Urlauben echt auf den S.... Nur noch Handy...
  20. J

    Karkassenschaden reparieren ?

    10 EUR-Schein geht auch, 2-3x falten. Hat mich bei einem Brevet auch schon mal ins Ziel gebracht (up).
Zurück
Oben Unten