Suchergebnisse

  1. rowjoh

    suche Schaumdeckel DFXL

    Hallo zusammen, ich suche einen Schaumdeckel für mein DF XL.
  2. rowjoh

    erledigt Thys 222 Ersatzteilspender

    Hallo zusammen, hier steht noch ein 222 preCVT rum, das gerne an einen Bastler verschenkt werden möchte. Derzeit ist eine Rohloff verbaut, die baue ich noch aus. Das Original Hinterrad mit SilentClutch ist noch vorhanden, die Alu Schnecke und das Schaltwerk werden vermisst. Nur an Selbstabholer...
  3. rowjoh

    erledigt DF XL

    Ich suche kurzfristig ein DF XL oder ähnliches VM im näheren Umkreis von Düsseldorf. Da ich gerne fahre, aber ungern putze, darf es gut gebraucht sein und man darf das innen und außen auch sehen. Preislich sollte es die 6.000 Marke nicht reißen.
  4. rowjoh

    Neues Kurvenlicht von BuM

    Mir ist ein Velomobilist bekannt, der hat links und rechts an den Radbefestigungsschrauben einen Adapter montiert und dort jeweils einen Akkuscheinwerfer. Der Adapter ist mit Sollbruchstelle, falls es doch mal knapp werden sollte in der Breite. Laut seiner Aussage funktioniert das ganze zu...
  5. rowjoh

    Corona-Virus

    Erklär das mal einem Impfgegner - hoffnungslos.
  6. rowjoh

    Corona-Virus

    Es soll Haushalte geben wo Sohnemann mit Ü50 noch bei Mutti (Ü80) wohnt und diese auch versorgt. Wenn Sohnemann nun strikt gegen das Impfen ist, hat Mutti keine Chance. Ja, das ist bitter mit solchen Kollegen, ich bitte um aufrichtige Anteilnahme.
  7. rowjoh

    DF Schwinge ausbauen

    Abschrauben des U's ist keine Option, habe den Radkasten innen vor zwei Jahren mit Sikaflex abgedichtet, da geh ich nicht ran. Ich hab die Lösung des kleinen Mannes gewählt. Und warum das Gewinde mit Schraubensicherung versehen wenn man auch die Schraube ins Kugellager einkleben kann. Alles wird...
  8. rowjoh

    DF Schwinge ausbauen

    Handbuch habe ich vorher gelesen und der Schonhammer war bereits schon im Einsatz.
  9. rowjoh

    DF Schwinge ausbauen

    Grrrr, ich bekomm beim DF die Schwinge nicht ausgebaut. Die Inbusschraube an der rechten Befestigungsseite schiebt beim Herausschrauben die Schwinge mit. Diese stösst dann am U-Befestigungspunkt an der linken Seite an. Wie ist der Ausbau gedacht?
  10. rowjoh

    Gesichtet-Thread

    Schloss Walbeck
  11. rowjoh

    Gesichtet-Thread

    Heute in Geldern:
  12. rowjoh

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Das Trauerspiel hatte ich heute auch. Reifen gingen nicht von der Felge. Nach 30 Minuten hatte ich auch die Pappe auf, unzählige Reifen hab ich schon gewechselt, aber das war neu für mich. Letztendlich ist es mir nur gelungen indem ich das Rad auf den Boden gelegt habe und mit der Ferse ganz an...
  13. rowjoh

    Thys Ruderrad in München

    So ein Stahlmast hält locker 50.000 km, er klappert mit der Zeit, aber was soll's. Das läuft auch noch ohne Chrom auf den Laufflächen, nur nicht mehr so leise. Umbauen kann man fast alles auf Revolver, man muss halt selber basteln. Es ist aber sinnvoller auf ein Revolver zu warten und dann...
  14. rowjoh

    Schaltwerks Feder

    Bitte 4 Stück, Danke.
  15. rowjoh

    Kettenverschleiß im VM

    Nach rund 30.000 km schmeiß ich den ganzen Antriebsstrang raus. Die letzten 6-8.000 km wird 2-3x nachgeölt, ansonsten bekommt der Kram keine Aufmerksamkeit. Ich fahr halt lieber als zu schrauben oder noch schlimmer, zu putzen. Letzte Woche alles aus dem DF entrümpelt, das Kettenrohr sah wirklich...
  16. rowjoh

    Stammtisch für den Bereich Düsseldorfer-Umland

    Schreib mal @Auntie Helen an.
  17. rowjoh

    Stammtisch für den Bereich Düsseldorfer-Umland

    Bei Dir kommt regelmäßig Andreas aus Krefeld vorbei. Er fährt ein weißes Evo, also so ein Ding mit Plexiglaskanzel.
  18. rowjoh

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    ...weil plötzlich das DF keinen Vortrieb mehr hatte und ich schon dachte die Kette sei gerissen. Dies entpuppte sich als Irrtum, denn die Befestigungsschaube vom Hinterrad hatte sich gelöst und das Rad war aus dem Freilauf gerutscht. Die Schraube natürlich unauffindbar :(. Wenige hundert Meter...
  19. rowjoh

    Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

    Ich hoffe das "Dreirad" ganz am Ende im Text war nicht @düssel oder ein anderer Fahrer hier aus dem Forum. https://rp-online.de/nrw/staedte/viersen/polizei-kontrolliert-radfahrer-im-kreis-viersen-49-verwarngelder_aid-54003813
  20. rowjoh

    Gesichtet-Thread

    Heute weißes VM in Kempen auf dem Marktplatz gesichtet worden. @Joppie Warst Du das?
Zurück
Oben Unten