Suchergebnisse

  1. R

    Reihenfolge der Beiträge

    Hallo, jetzt habe ich etwas zum Verkauf angeboten, nun möchte ich den Verkauf umstellen auf "erledigt". Welchen Knopf muß ich denn nun drücken? Gesucht und nix gefunden. Rudolf
  2. R

    erledigt Liegeradtaschen von ARKEL RT-60

    Hallo zusammen, ich biete zwei (2 ) Liegeradtaschen mit zwei (2) Zusatztaschen ( kl./gr. ) zum Verkauf an. Hersteller ist ARKEL Bezeichnung ist RT-60 . Die Taschen wurden für zwei Touren verwendet am HP-Skorpion. Die Taschen sind gut gereinigt, ohne Schäden, die Reissverschlüsse gehen tadellos...
  3. R

    Reihenfolge der Beiträge

    Hallo zusammen, wenn ich im Forum nachlese ( zb. Trikes ), dannn sehe ich oft Beiträge aus dem letzten Jahr oder gar früher, welche dann,wie mir scheint, ungeordnet. Wie kann ich es machen, dass ich immer nur die neuesten Beiträge zuerst angezeigt bekomme? Wenn es überhauüpt vorgesehen ist...
  4. R

    Faltmechanismus Scorpion fs robust ?

    AW: Faltmechanismus Scorpion fs robust ? Hallo Scorpionisto, auch wenn ich nun kein Trike mehr fahre, so kann ich doch nach meiner Erfahrung und häufigem Nutzen des Klappmechanismus mitteilen, dass ich nicht einmal irgendeine mech. Instabilität bemerkt habe. Wichtig ist einfach, dass wenn...
  5. R

    erledigt Verkaufe Skorpion Fs

    verkauft / erledigt Hallo zusammen, das von mir zum Verkauf angebotene Trike : Skorpion Fs von HP Velotechnik ist verkauft ! mit Gruß Rudolf
  6. R

    Neuer aus Germersheim

    AW: Neuer aus Germersheim Hallo Thorsten, betreffend der Fotoausrüstung und dem Transport ist das eine echte Aufgabe. Mit diesem Gepäckträger ist es wahrlich nicht einfach. Soweit ich weiss, hat Stein BR aber auch einen klassischen Gepäckträger, weiss aber nicht sicher, ob der auf dein Trike...
  7. R

    Frage zur Fahrphysik beim Tadpole

    AW: Frage zur Fahrphysik beim Tadpole Moin heppo, grundsätzlich laufen die Trike auf gutem Untergrund sehr stabil geradeaus. Dazu kommt, dass die Anordnung der Räder eine gewisse Streckung verursacht. Meine Einschätzung zu deiner Frage ist- ich hatte noch nicht solch ein Erlebnis -, dass...
  8. R

    Kleidung für kaltes Wetter

    AW: Kleidung für kaltes Wetter Moin Thorsten, je nach Fahrstrecke, Länge, Steigungen und Temperaturbedingungen, habe ich die Kleidung variiert. Wird es kühl, habe ich langes mit windstopper und ggf. sogar noch eine Lange Unterhose getragen. Windstopper eigentlich mehr für den Oberkörper, da...
  9. R

    erledigt Verkaufe Skorpion Fs

    AW: Verkaufe Skorpion Fs Hallo Tino, Recht hast du. Dank für den Hinweis. Nachdem ich die Rechnungen nachgesehen habe, es ist der Lumotec Lyt-Strahler mit 25Lux. Mit Gruß Rudolf
  10. R

    erledigt Verkaufe Skorpion Fs

    AW: Verkaufe Skorpion Fs hallo, wie ich eben sehe, kann ich jetzt auch Anhänge laden. Ich bringe ein paar Bilder. mit Gruß Rudolf
  11. R

    Butter bei die Fische... Sichtbarkeit?

    AW: Butter bei die Fische... Sichtbarkeit? Hallo, meine Erfahrungen auf Fahrten und Reise sind folgende: wie schon vor mir jemand schrieb, grundsätzlich ist man als Radler in der Pflicht selbst vorsichtig an Hindernisse, Kreuzungen , Übergängen etc. heranzufahren wie auch vorausschauend zu...
  12. R

    erledigt Verkaufe Skorpion Fs

    Hallo zusammen, verkaufen möchte ich mein Skorpion Fs - Trike. Trotz aller Freude und Spaß welche ich auf den Fahrten und Reise hatte. Das Gerät ist in bestem Zustand, ohne Schaden und nennenswerter Abnutzung. Gekauft habe ich es 2010 ( Sep. ) und bin damit gut 3200Km gefahren ( hauptsächlich...
  13. R

    Geschwindigkeit / Energie-Effizienz auf längeren Touren?

    AW: Geschwindigkeit / Energie-Effizienz auf längeren Touren? Hallo Dirk (?) hab' ne Weile überlegt. ob ich dazu was schreiben soll, aber doch, jetzt. Mit dem was mancheiner hier schreibt, kann ich nicht mithalten - was die Gewindigkeit angeht. Das ist auch gar nicht so schlimm, denn jeder...
  14. R

    Trike Reifen von Schwalbe

    AW: Trike Reifen von Schwalbe Tach zusammen, nix gegen Innovation und gute Tips, aber ich bin sicher, dass was der Markt ( Schwalbe besonders ) bisher geliefert hat war schon gut. Aber diese Betrachtung für den Reifen ist doch wirklich nur für die "ideale Rollbahn" zu sehen. Jeder, der schon...
  15. R

    Blinker am Trike?

    AW: Blinker am Trike? Hallo Kafe, etwas skeptisch bin ich bezüglich des Blinkers schon. Meine Erfahrung auf langen Strecken ist, auch im Stadtbereich, das man mit eindeutig gehobenem Arm (Hand ), vielleicht auch Handschuh mit greller Markierung, ganz klar besser gesehen wird. Es müssen schon...
  16. R

    Anfängerfrage zur Verbesserung der Bergtauglichkeit (Umrüstung <-> Fitness)

    AW: Anfängerfrage zur Verbesserung der Bergtauglichkeit (Umrüstung <-> Fitness) Hallo, vielleicht war die Beratung nicht ganz fachmännisch. Gerade der Wechsel vom normalen Fahrrad auf die Liegetechnik wird in mancher Hinsicht unterschätzt. Auch die Frage, was will ich denn damit anstellen muß...
  17. R

    Hallo zusammen...

    AW: Hallo zusammen... Hallo Steffi, wenn Du also schon einige Trike`s getestet hast und das Kettwiesel gut abgeschnitten hat, bist du schon einen guten Schritt weiter. Wichtig ist ja wohl, dass du im Problemfall auch im Trike guten Halt hast, aber ebenso leicht heraus und wieder auf die Beine...
  18. R

    Radtour von Flensburg nach Lübeck Mitfahrer gesucht

    AW: Radtour von Flensburg nach Lübeck Mitfahrer gesucht Hallo Günther, im letzten Jahr bin ich von Flensburg nach Oberstdorf (Allgäu ) gefahren und dabei auch den Ostseeradweg genutzt. Ist wirklich eine schöne Strecke, aber meiner Meinung nach doch mehr für den lokalen Ferienurlauber angelegt...
  19. R

    Schutzblech einmal anders

    AW: Schutzblech einmal anders Hallo, das ist doch mal eine pfiffige Idee, wenn auch etwas stillos (?). Aber ausprobieren werde ich sie auf jeden Fall. Ich hatte mir bei meinem Fs die standard-Bleche später anbauen lassen und bin davon gar nicht erbaut. Bei meiner Tour in 2011 zum Teil...
  20. R

    Gepäcktaschen ICE Vortex/Sprint

    AW: Gepäcktaschen ICE Vortex/Sprint Hallo, habe mir zum Fs nach längerer Suche und Bewertung die Taschen von Arkel RT-60 zugelegt. Die Form ist vernünftig dem Liegerad und dem Gepäckträger angepasst und lassen sich schnell und sicher anbringen wie auch lösen. Wichtig waren mir die...
Zurück
Oben Unten