Suchergebnisse

  1. J

    Radcomputer zeigt nur max. 65 km/h an

    Warum tut er das? Früher hat er wenigstens 69 angezeigt.
  2. J

    Die Suche nach dem perfekten Luftdruck

    Hi, hab mal getestet CCU 42mm mit 3,9bar und 6bar auf groben Asphalt. Ergebnis scheint zu sein, dass selbst bei groben Asphalt die 6bar einen Ticken leichter laufen. Oder zumindestens nahezu gleich. Meine Tabellen sehen wie folgt aus. Immer abwechselnd hin und zurück. Wenn ich mich nicht...
  3. J

    Vm und tiefstehende Sonne

    Hallo, Gestern meine Hausstrecke von 160km gefahren. Ziel liegt nordnordwestl. vom Start. Problem: Fährt man Nachmittag los fährt man am Abend (Fahrt dauert 5h) gegen Westen, und damit der tiefstehenden Sonne entgegen. Also hab ich mir gesagt: Dann fährst Du doch einfach frueh. Denkste: Um 6...
  4. J

    Lohnen sich Keramiklager im Leertrum?

    Hallo, ich will erstmal nur eine Ausgleichsrolle unter dem kleinen Kettenblatt bauen. Lohnt sich dafür ein Keramiklager oder ist der Vorteil zu gering und die Haltbarkeit zu kurz?
  5. J

    Elastische Sitzabstützung - womit?

    Hallo, meine Sitzabstützung (Rückenlehne) ist gebrochen und muss erneuert werden. Statt Alu dachte ich etwas zu nehmen, das ein bisschen einfedert. Nur was? Ich hab mir diese Elastomere besorgt: EFFBE 295 CR, 70 Shore A DIN ISO 10069-1 (Daten...
  6. J

    Welche Wuensche gibt es noch?

    Hallo, Ich fahre einen Milan SL Mk3. Nun lese ich in einem anderen Faden, u.a. von @Delta Hotel, dass irgendwelche Entwicklungen am Fahrwerk und an den Bremsen noch wuenschenswert wären. Vielleicht kann mir jemand erklären, in welcher Hinsicht sich das Vm dann besser fahren wuerde? Ich weiss...
  7. J

    Wo sind meine 3km/h geblieben?

    Hallo @labella-baron , Ich bin mal mit 20kg mehr und ohne 20kg mehr gefahren. Selbe Strecke hin und zurück. Ohne 20kg gab mir knapp 3km/h mehr an Durchschnittsgeschwindigkeit. Jetzt frage ich mich, wenn weitgehend alles wieder zurückkommt, wo sind denn die 3km/h bei der Fahrt mit dem...
  8. J

    Gesucht: Coole Farbe für Milan-Haube

    Hallo, ich suche schon seit längeren eine passende Farbe für meine Milan-Haube/ Deckel. Ich hab noch keine passende gefunden. Vielleicht habt ihr einen Vorschlag, den ich passend finde. Gegeben ist folgende Farbe, zu der der Deckel dann passen muss...
  9. J

    Erfahrungsberichte Maxxis Radiale

    Mag jemand den testen und hier berichten? Idealerweise mit Leistungsmessung. https://maxxistires.de/produkt/radiale/
  10. J

    Federbeine - Welche Möglichkeiten zur Optimierung?

    Hallo, mein Milan macht wirklich Freude, wenn die Straße gut ist. Was mich aber im Moment nervt, sind eigentlich gute Straßen mit aber nicht bündig verlegten Gullideckeln oder geflickte Schlaglöcher, natürlich auch nicht bündig. (Ich frage mich, warum man das nicht anders macht; das kann doch...
  11. J

    Akkukapazität ok?

    Hallo, ich hab mir im letzten Jahr im Nov od. Dez. einen 10Ah 3s Liion Akku von enerprof gekauft. Da er von alleine abschaltete, obwohl noch genügend Strom drauf war, ging er zur Gewährleistung. Und da blieb er dann auch erstmal eine ganze Weile auf dem Schreibtisch von Herrn Rutzki, aber das...
  12. J

    Suche Ursache für Schleifen des HRs bei Milan SL Mk3 ungefedert

    Hallo, in Rechtskurven schleifen meine Speichen ein wenig am Radkasten. Die Recherche im Forum hat ergeben, dass oftmals der Ratschlag gegeben wird, die Speichenspannung zu kontrollieren. Das habe ich jetzt gemacht, aus Mangel eines Tensiometers mit Zupfen. Und siehe da: Abweichungen im...
  13. J

    Fußschmerzen - Gehts überhaupt ohne bei langen Touren?

    Hallo, es ist zur Zeit unmöglich für mich, lange Zeit in niedriger Intensität ohne Pause zu fahren. Intensive Schmerzen in den Füßen zwingen mich immer wieder für ein paar Minuten aus den Schuhen und ein bisschen barfuß zu laufen. Dann geht es wieder für eine Weile. Ich hab überlegt, warum das...
  14. J

    Kette 11-fach - Empfehlungen

    Hallo, welche Kette könnt ihr empfehlen? Soll für mein VM sein und möglichst langlebig und rostunempfindlich sein. Was ist von Connex und KMC zu halten? Was ist von den Ketten, die für E-Mtb empfohlen werden, zu halten?
  15. J

    Lüftung optimieren

    Hallo, bin dabei, die Lüftung meines Milans zu verbessern. Ich hab vorne in ein Lampenloch (in dem jetzt keine Lampe mehr ist) einen Trichter geklebt. Zu spüren war dadurch nicht soviel, weshalb ich jetzt die Luft mit einem Schlauch etwas weiter nach hinten leite. Schon besser. Dabei hab ich...
  16. J

    Nullstelle beim Powermeter

    Hallo, mein SRM zeigt im Moment erstaunlich niedrige Werte für bestimmte Geschwindigkeiten an. Eigentlich erfreulich, wenn sie denn stimmen. Das SRM war vor kurzem zum Batteriewechsel und zur Kallibrierung. Danach zeigte es eine Nullstelle von ca. 470Hz an, vorher eine von ca. 510. Nach dem...
  17. J

    erledigt Akku 7,4V mit Ladegerät und Akkuschale (aus Milan Mk3)

    Hallo, wegen Umstieg auf 11V-Netz biete ich hier meinen vorigen Akku an. So sieht er aus. Er schafft noch, einen 2,4W Scheinwerfer 6h lang bei 6°C zu versorgen. Preis: 20€ inkl. Versand.
  18. J

    Bremslicht an Tiller nachrüsten

    Hallo, ich denke, es ist sinnvoll ein Bremslicht zu haben. Dürfte ja nicht allzu schwer sein, sich selber etwas zu basteln. Könnte jemand ein Bild davon machen? Mir fehlt noch eine Idee, wie ich die Kontakte befestige. Weitere Fragen: Wie ist es gelöst, dass das Bremslicht nicht leuchtet, wenn...
  19. J

    Ziemlich schnell Spiel in SPD-SL-Platten

    d.h. konkret vllcht. schon nach 500 km, sicher aber vor 1000 km. Geht es Euch auch so und habt Ihr eine Lösung dafür gefunden (außer Platten austauschen)? Gibt es dafür weniger anfällige Pedalsysteme?
  20. J

    Li-Ion oder LiFePo4?

    Hallo, ich kann mich mal wieder nicht entscheiden. Ich will meine Lichtanlage umstellen und brauche dafür einen ca. 12V-Akku. Doch welchen soll ich nehmen. Wie gesagt, hauptsächlich für Licht (ca. 6 h am Stück), daneben evetuell für einen Ventilator zum Scheibe frei pusten oder einen Heizdraht...
Zurück
Oben Unten