Suchergebnisse

  1. TitanWolf

    Rohloff Speedhub elektrische Schaltung ohne eBike

    Rohloff schaltet sich elektronisch hervorragend, derart weit erfolgten Tests durch mich. Auch ohne das E14 Konzept. Zur Zeit liegt jedoch kein Einsatzzweck für die elektronisch angesteuerte Rohloff vor (auf Basis des zitiert verlinkten, wohl nicht mehr angebotenen Edsan-Produkts), mal sehen...
  2. TitanWolf

    Umfrage: Als was geht ihr an Karneval?

    Ich gehe als Radfahrer.. .. den Gang zum Wochenendgrundstück entlang und hoffe, dass sich die Karnevalisten nicht in meine direkte Nachbarschaft verirren. (y) Wieso "gehen"? Ruhe und Gemütlichkeit.
  3. TitanWolf

    ENERpower 4S2P Akku 14,4V-14,8V 6800 mAh

    Das ähnelt meiner Vorgehensweise. Allerdings erhalten meine Zellenverbunde und -packs grundsätzlich eine Beschichtung der Zellen selbst, welche das Einwirken von Wasser als Elektrolyt am Stahlblechgehäuse zumindest 95%+ reduziert, wenn nicht gar vermeidet (bislang keine Roststellen am...
  4. TitanWolf

    ENERpower 4S2P Akku 14,4V-14,8V 6800 mAh

    Herr Dellinger fertigt sehr hochwertige, mit hochwertigen Nickelblechen punktverschweißte Zellenverbunde - auf Wunsch auch mit zusätzlichen Verklebungen zwischen den Zellenschrumpfschläuchen (oder er hat sie standardmäßig wieder auf (fast) alle Zellen erweitert, fehlt mir ein aktueller Verbund...
  5. TitanWolf

    StVZO wird überarbeitet

    Frohes Neues.
  6. TitanWolf

    StVZO wird überarbeitet

    Poolnudelmehrverbrauch gewiss 40-50W, je nach Geschwindigkeit. Gewackel. Optisch eine Katastrophe. Wozu? Dort, wo Gefährdungsüberholungen drohen, fahre ich spezifisch links am Mittelstreifen, bis erneut sicheres Überholen möglich ist. Oftmals Bundesstraße. Ungerne zu Stoßzeiten, versteht sich...
  7. TitanWolf

    Erfahrungsbericht Katanga WAW

    Nah, resembles private experiment, not for public usage.
  8. TitanWolf

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Falls Hörschädigung bis hin zur Taubheit vorliegt: Straßenverkehrsteilnahme ist weiterhin vollumfänglich möglich. Und rechtlich auch absolut zulässig. Auch mit zwei Kopfhörern in den Ohren, sofern diese die relevanten Sinneseindrücke für sichere Bewegung im Straßenverkehr nicht weiter vermindern...
  9. TitanWolf

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Falls Kamera sichtbar: Oftmals ja. Gestern Bundesstraße, bergab 40 km/h mit Upright, gut beleuchtet. Morgens, ca. 6:00 AM. Weißer Kleintransporter muss aufgrund Gegenverkehr ~10 Sekunden warten, um überholen zu können und lässt seinem Hupknopf langgezogene Folter angedeihen. Stresssymptomatik...
  10. TitanWolf

    Treffen Osttour 2023 am 14.10. - 15.10.2023

    Uff! Ja, wurde recht kühl, aktuell sind es hier 5 Grad (am Fluss).
  11. TitanWolf

    Treffen Osttour 2023 am 14.10. - 15.10.2023

    Bitte weiterführen - schönes Einzelstück und fährt wirklich erstaunlich ruhig-stabil mit dir als Fahrer. (y) Es war eine schöne Tour gestern - einzig im Sturzregen kurz vor 10 Uhr mit bis zur Haut durchweichtem Kleidungsset konnte ich dem Gefühl nicht widerstehen, dass das Wetter etwas...
  12. TitanWolf

    Treffen Osttour 2023 am 14.10. - 15.10.2023

    Das initiale Zusammentreffen klappte ganz gut, nachdem bekannt wurde, dass es zwei Eingänge / Stellplätze am Campingplatz gibt und wir verteilt warteten. Sind nun im Klosterhof bei Wünschendorf. Falls noch jemand teilnehmen möchte (Rückfahrt), hilft die Ortsangabe hoffentlich weiter. @smö ...
  13. TitanWolf

    Treffen Osttour 2023 am 14.10. - 15.10.2023

    Für Sonntag sind leider tiefe Temperaturen vorangekündigt, wenn auch bislang ohne Regen. Somit nachvollziehbar.. Hoffentlich halten sich die morgendlichen Regenschauer am Samstag zurück und die Tourteilnehmer bleiben halbwegs trocken.
  14. TitanWolf

    24V Akku

    Dies hängt mit dem geringen Entladestrom des Akkuverbunds zusammen. Bei 1C Belastung bspw. lässt sich an dem Spannungsverhalten sowohl bei LiIon/LiPos, als auch bei LiFe(Y)PO4s in Abhängigkeit zum Gesamtaufbau, Stromauslegung der Einzelzellen und Gesamtkapazität relativ gut abschätzen, in...
  15. TitanWolf

    Treffen Osttour 2023 am 14.10. - 15.10.2023

    Stimmt, seit 01.10. lädt das Café Acanthus dort ein. Neuer Radweg zwischen Wünschendorf und Weida war (geprüft zuletzt vor vier Tagen gegen Abend) problemlos befahrbar - allerdings an den Enden versperrt, da die Randbereiche und Übergänge noch bearbeitet werden. Abhängig davon, an welchen...
  16. TitanWolf

    Treffen Osttour 2023 am 14.10. - 15.10.2023

    Plan für Samstag ist: frühzeitig am Startort eintreffen, der Rest abhängig von etwaigen Rückmeldungen meines Geschäftspartners, schauen wir mal. Bin kein großer Freund von "Gruppenkuscheln" in Gastros. Kein Mittagessen für mich (Teilzeitfasten), fahre stattdessen zu meinem Basecamp: Akku laden...
  17. TitanWolf

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Spezifische Fahrradroutenplaner, welche durch nur einseitig zugängliche und mit X Warnschildern versehene Werksgelände den Streckenverlauf routen. Fünfhundert Meter weiter links eine große Kurve durch das Dörfchen - Problem gelöst. Kurzzeitige Nerverei, jedoch überraschend, dass "frei...
  18. TitanWolf

    Fragen zu Speedmachine mit kuriosem Motor-Umbau

    Oh, Abkürzung von Rillenkugellager[n]. Grammatisch wohl "RiKuLan", was soll's.
  19. TitanWolf

    Treffen Osttour 2023 am 14.10. - 15.10.2023

    Prima. eMTB mit Anhänger (kein Wohnanhänger). Dieses Jahr mehrere Monate krankes Familienmitglied und zwei Baustellen versorgt, somit kommt zeitbedingt bewährte Technik zum Einsatz.
  20. TitanWolf

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Im Kaff überholte mich heute Früh, ca. 30 - 40 Minuten her, ein vermutlich mit E-Antrieb zumindest unterstütztes Velomobil (oder Kleinkraftrad a la SunRider 45 km/h Modell) mit min. 3 Rädern. Aufgrund Dunkelheit blieb nur bedingt Zeit, es an roter Ampel für 10 Sekunden zu betrachten. Ich fuhr...
Zurück
Oben Unten