Suchergebnisse

  1. Felix

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Die Ampel war aber grün. Die richtige Verhaltensweise wäre gewesen sofort links vorbeizurollen wie Gear7Lover angedeutet hat.
  2. Felix

    Faden zum Abschweifen

    Ich habe das mal ausprobiert: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/federung.32544/page-19#post-441387 Da ging es eigentlich um das Gegenteil, ich war davon überzeugt dass breite Reifen nicht langsamer sind. Der breite Reifen war aber bei 3bar so hart wie der schmale bei 8bar...
  3. Felix

    Die Velomobilwende

    Doch, das ist bescheuert, aber das sind Fixies und Fatbikes auch (BTW, ein fixed Velomobil fehlt auch noch), davon sollte man sich nicht aufhalten lassen. Ich fände ein Geländevelomobil sehr reizvoll, mit mindestens 15cm richtig weichem Federweg, einem einfachen Stabilisator damit es überhaupt...
  4. Felix

    Reifen umdrehen bei Verschleiß?

    Das ist auch wieder nicht richtig, nur bei einer neuen Nabe ist die Bremstrommel dabei :P Fahrräder sind kompliziert.
  5. Felix

    Faden zum Abschweifen

    Ein breiter Reifen ist bei gleichem Druck härter, wenn die Auflast zu gering wird fehlt der Federweg. Senkt man den Druck ab bis er so weich ist wie der schmalere wird der Rollwiderstand extrem. Die kann ein schmaler Reifen besser weil er weniger Dämpfung und Progression hat. Und welches Rad...
  6. Felix

    Die Velomobilwende

    Das kommt drauf an wie du es benutzt, für ein Rennrad wäre das zu breit, für ein Strandrad zu schmal. Was versprichst du dir davon? Aber viele sind auch sehr zufrieden damit. Radkästen für 50er-Reifen, die eh niemand montieren könnte der nicht nur geradeaus fährt, würden einen großen Luftspalt...
  7. Felix

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    Ich hab den gerade drauf, ist ok. Das Quest soll aerodynamischer sein wenn es hinten etwas höher kommt. Das geht mit einem dicken Reifen, der bleibt bei Druckverlust natürlich nicht so stabil auf der Felge. Eine Alternative ist 28", das passt mit schmalen Reifen ins Quest und dann hat man viel...
  8. Felix

    Die Velomobilwende

    Aber für die ideale Reifenbreite. Das wären umgerechnet aufs (zugegebenermaßen schwerere) Dreirad 20-28mm. 28mm auf 25mm Felgen ist schon ziemlich breit und schließt gut mit der Radscheibe ab. Im Moment hab ich 32er, die sind schon fast grenzwertig, entspräche über 40mm beim Rennrad. Das taugt...
  9. Felix

    Schaltwerk einstellen

    Bis vor 20 Jahren war das mit den Schaltungen noch ziemlich logisch :(
  10. Felix

    Die Velomobilwende

    Und das reicht auch, breitere Reifen brauchst du doch nirgendwo. Du darfst nicht vergessen dass beim Dreirad die Radlast deutlich geringer ist. Der Radkasten muss natürlich zum Angebot passen, aber es gibt doch genug Reifen im 35mm Bereich? Nein, der Rollwiderstand ist nur bei gleichem Druck...
  11. Felix

    EVO-R in Niedersachsen (DEL) # wenig gelaufen # Panzerlenkung # stolze Preisvorstellung : 9.500,- VB

    6900€, das hier ist allerdings mindestens die Hybridversion. http://web.archive.org/web/20120427083007/http://www.go-one.de/html/cms/?slides=go-one-evo-r
  12. Felix

    Die Velomobilwende

    Und da sehe ich genau zwei Szenarien: Jemand möchte öfter, weiter oder bequemer Fahrrad fahren so dass sich ein Velomobil für sie oder ihn lohnt. Oder jemand mag Fahrräder und findet Velomobile so toll dass er oder sie eins besitzen will. Für beide ist das Bülk4m natürlich ein Anreiz. Da muss...
  13. Felix

    Die Velomobilwende

    Was bringen denn Velomobile die keine mehr sind? Es geht doch nicht um den Namen. Oder andersrum, warum willst du Menschen Velomobile aufdrängen die keine brauchen oder wollen? Ich verstehe das nicht! Wenn sie passen, warum sollen sie nicht einfach eines von diesen Modellen nehmen? Selbst wenn...
  14. Felix

    Die Velomobilwende

    Rodge schreibt oft wie er mit dem Alpha 7 zum einkaufen fährt, ich bin mit dem Evo K jahrelang in der Stadt zur Arbeit gefahren und habe damit nicht hinter dem Berg gehalten. Aber ein Einkauf ist natürlich nicht so spannend wie ein Brevet, obwohl man bei beiden Listen abhakt...
  15. Felix

    Die Velomobilwende

    Stau, Sport... Erweitert wohin? Das stimmt doch überhaupt nicht, die neuen Velomobile sind schneller und gemütlicher (Sitz, Federung, Raum) und damit die besseren Allrounder. Nur weil ein Velomobil langsamer ist macht es das nicht praktischer, ich frage mich warum sich das Gerücht so hält.
  16. Felix

    Die Velomobilwende

    Wie soll das gehen ohne dich über den Tisch zu ziehen? Offensichtlich passt ein Velomobil gar nicht für dich, wie bei Rentnern die höchstens E-Mails verschicken und denen der Vertreter einen Glasfaseranschluss aufschwatzt. Velomobile eignen sich nicht für alle Menschen, nichtmal für die meisten...
  17. Felix

    Die Velomobilwende

    Das war nun wirklich nicht ich, bevor ich was gesagt habe gab es zwei Seiten Hängerdiskussion. Genau, vielleicht sollten wir eher da drüber nachdenken... Das ist keine Zielgruppe, das ist ein Mensch! Wenn der nicht mit der vorhandenen Möglichkeit leben kann die halt nicht anders geht, wenn man...
  18. Felix

    Die Velomobilwende

    Wenn die Autofahrer das sehen hupen die bestimmt, oder?
  19. Felix

    Befragung: Panzerlenkung vs Tillerlenkung im VM?

    Beim K(s) ist der Drehpunkt der Lenkhebel einfach viel zu niedrig. Dadurch ist die Rückmeldung zu schwach. Beim Quest hatte ich ein Verhältnis von 2/3 oben 1/3 unten, das war gut!
  20. Felix

    Die Velomobilwende

    Deshalb gibt es ja die Verstärkung vom Hersteller, da brauchst du gar nichts zu laminieren. Ich gebs auf, ihr habt gewonnen, das größte Problem am Velomobil ist die Anhängerkupplung! Das ist auch immer die erste Frage, nicht "Wie schnell ist das?", "Was kostet das?" oder "Wird man da nicht...
Zurück
Oben Unten