Suchergebnisse

  1. YourBottomIsEnormous

    Trike fahren - leicht gemacht

    Kurve? Innen, Aussen? Einfach fahren und weitertreten. Und je rasanter die Kurve gefahren wird desto mehr neigt sich der Oberkörper, das geschieht automatisch. Beim ungefederten Trike stemme ich mich bei groben Bodenwellen leicht in die Pedale und hebe dadurch den Oberkorper aus dem Sitz, ist...
  2. YourBottomIsEnormous

    Trike fahren - leicht gemacht

    Bitte was? Du merkst nicht wenn eines von den Vorderrädern blockiert? Da mußt du in Physik aber ziemlich schlecht aufgepasst haben....
  3. YourBottomIsEnormous

    Kettenpflege am Trike?

    Je mehr Öl oder Fett dranhängt desto mehr sammelt die Kette Dreck ein. Also einfach mal Augen auf und wenn die Kette arg trocken erscheint mit reichlich WD40 absprühen, das nimmt nämlich den Dreck wieder aus den Gelenken raus.
  4. YourBottomIsEnormous

    Boah… Ich koche vor Wut (Hundehalter vs. VM)

    Ich sach mal so, nöch: Was für ein Glück daß der Hundehalter seinen Wuffi dabei gehabt hat sonst wäre es womöglich zur wechselseitigen KV gekommen, davon hätte Keiner was gehabt.
  5. YourBottomIsEnormous

    Trike fahren - leicht gemacht

    Wenn die Geomtrie des Trikes stimmt sind ungekoppelte Bremsen überhaupt kein Problem. Einfach an der Bremse ziehen und irgendwann steht das Trike ohne großartig Mucken zu machen, nur eben später. Wenn ein Rad auf Sand oder so in's Gleiten kommt hilft bei all denen, die noch ohne ABS fahren...
  6. YourBottomIsEnormous

    Welche bereifung auf dem trike?

    Möchte dem hinzufügen daß der GG in der nassen Jahreszeit nicht unbedingt empfehlenswert ist. Weiß aber auch nicht welcher Reifen auf Nässe noch richtig Grip hat. Als Alternative wäre denkbar, zwei leicht laufende Reifen aufzuziehen und einen Ersatzschlauch mitzunehmen. Am Vorderrad ist der...
  7. YourBottomIsEnormous

    Trike aus China

    Ist eine gute Sache, wenn man das eigene Trike zunächst einmal selber zusammenbauen muß. a) Lernt man das Trike sehr gut kennen und b) kann man auch gleich feststellen welche Teile Ramsch sind und etwas höherwertiges einbauen. Wenn ich mein KMX noch auf Elektro umrüste bin ich aber immer noch...
  8. YourBottomIsEnormous

    Kommentare zum Velomobil

    Bei solchen Kaspern ( wenn ich sie an der nächsten Kreuzung neben mir habe ) steige ich erst einmal vom Rad und schaue mir den Fahrer ganz genau an. Schließlich will ich den Typen doch wiedererkennen wenn es rechtlich relevant wird. Offensichtlich Kennzeichen notieren hilft auch. Beim letzten...
  9. YourBottomIsEnormous

    Deutsche Bahn stellt auf Pedalantrieb um! ;-)

    Inkonsequent, um mal das Mindeste zu sagen. Ich kenne mehrere Bahnhöfe bei denen der offizielle Radweg durch den unterirdischen Zugang zu den Gleisen verläuft, da gibt es noch nicht einmal en Schild "Radfahrer bitte absteigen" oder Ähnliches.
  10. YourBottomIsEnormous

    Einstieg ins velomobile Leben & wie Lichtanlage befeuern?

    Würde mich dem Anschließen. Meine haben nominal 3.3Ah, das reicht auch für die längere Fahrt mit 6W + Rücklicht im finsteren Wald und laden tue ich mit einem billigen Labornetzgerät mit 14V/1A.
  11. YourBottomIsEnormous

    Warnwestenpflicht für Rehe und Hirsche

    Alles nicht neu. Aber Wildschweine hätten es offen gesagt nötiger.
  12. YourBottomIsEnormous

    Fronthaube eindrücken

    Mein Auto war auch mal makellos bis sich irgendein Dödel vorne draufgesetzt hat. Und Einer hat die Seite mit dem Schlüssel verkratzt und Einer den Kotflügel hinten eingebeult. Hat vermutlich aus Frust über das Warten auf den Bus mal draufgehauen. Ich selber bin für keine Delle verantwortlich...
  13. YourBottomIsEnormous

    machen Bacchetta Kettenleitrollen Ketten kaputt?

    Je größer die Umlenkrolle desto geringer sind die auf das einzelnde Kettenglied einwirkenden Kräfte. Ohne genaue Kenntnis der Geometrie des Rahmens würde ich auch eher auf Materialfehler tippen.
  14. YourBottomIsEnormous

    Und noch mal 6V Blinker

    Für 6V wirst du lange vergeblich suchen. Wenn du mit 6V Bordnetz nicht gerade ein ausschließlich dynamobetriebenes Netz meinst, ist die Umrüstung auf 12V ohnehin sinnvoll, wegen der Übergangswiderstände. Für die Lampen aus dem normalen Fahrradzubehör kommt ein Spannungsregler mit 7,2V dahinter...
  15. YourBottomIsEnormous

    Wie sichert ihr eure Trikes?

    Das ist nicht unbedingt so richtig. Für den Dieb ist interessant wie lange man zum Öffnen braucht und wenn Einer zwei oder drei Schlösser zersägt fällt das mehr auf als wenn er an Einem herumwurschtelt.
  16. YourBottomIsEnormous

    Kommentare zu Liegerädern

    Also ich bin ja bekennender Hundefreund, aber bei solch einer Reaktion hätte ich gesagt: "Alles klar, bein nächsten Mal fahre ich Ihre Scheißtöle einfach über den Haufen."
  17. YourBottomIsEnormous

    Wie sichert ihr eure Trikes?

    Vor 35 Jahren habe ich die damaligen Zahlenschlösser auch binnen 20 sec. geöffnet. ( und natürlich andere Fahrräder wieder damit angeschlossen ) Mein Trike stelle ich nicht im öffentlichen Verkehrsraum ab, sollte es doch mal dringend für 5 Minuten nötig sein habe ich ein etwas dickeres...
  18. YourBottomIsEnormous

    "Focus": "So tödlich sind Elektrofahrräder"

    Die Aussage aus dem Spiegel-Artikel, daß Menschen die regelmäßig Rad fahren, auf Pedelecs mit einer ähnlichen Reisegeschwindigkeit unterwegs seien wie Menschen auf herkömmlichen Rädern ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Mangels eigener Erfahrung und angesichts der mich überholenden Rentner...
  19. YourBottomIsEnormous

    "Focus": "So tödlich sind Elektrofahrräder"

    Was soll man bei solch einer Überschrift noch sagen? Das Blatt, welches mal mit "Fakten, Fakten, Fakten" ein zweites Nachrichtenmagazin und dem "Spiegel" ebenbürtig sein wollte ist schon lange deutlich unterhalb des "Bild"-Niveaus. Vielleicht kann jemand irgendwo einen Artikel finden der sich...
  20. YourBottomIsEnormous

    Kommentare zum Velomobil

    Therapie für Pseudo-Autisten?
Zurück
Oben Unten