Suchergebnisse

  1. Juergen

    2 Akkus parallel an einem Ladegerät

    Von @Marc bekam ich einen Hinweis auf ein starkes Ladegerät für Fahrradakkus und meine Idee ist, 2 Akkus damit gleichzeitig zu laden, was das Gepäck auf der Radtour weiter minimieren könnte. Was spricht dagegen, die beiden Akkus parallel zu schalten und gleichzeitig zu laden? Einzig eine Diode...
  2. Juergen

    Bremsgriff beim Trike

    Bei unseren Trikes sind die Bremsgriffe wie im linken Bild verbaut, kann man das auf Griffe wie im rechten Bild umrüsten und was ist zu beachten? Ich verspreche mir davon, dass weniger Wasser eindringt - was aber auch nicht unbedingt stimmen muss.
  3. Juergen

    Doppel Triple Trike

    Wir werden 2 neue Trikes bekommen und somit mache ich einen neuen Faden auf. Zwillinge und E4 - unsere WildOnes werden damit auch beendet. Der Titel dieses Fadens bezieht sich darauf, dass wir die Räder im für beide kaufen und das es unser drittes und mit großer Wahrscheinlichkeit letztes Trike...
  4. Juergen

    Welchen Tacho (mit Kadenzmessung) ist zu empfehlen?

    Der Titel sagt schon fast alles. Ich hätte gerne Antworten von zufriedenen Nutzern, um aus der Fülle der Angebote das richtige für mich zu finden. Einzig bin ich mir im Unklaren, ob die Sensoren mit Kabel oder Funk angebunden werden sollen. Kabel+ = keine zusätzlichen Batterien, Kabel- =...
  5. Juergen

    Die für mich richtige Kettenschaltung - gibt es die?

    Hallo, ich habe mich jetzt nochmals intensiv mit der Kettenschaltung beschäftigt, aber irgendwie komme ich nicht ans Ziel, sprich, ich weiß nicht, ob es eine Lösung gibt. Ich liebäugle mit einem 26" Hinterrad, weil ich - wenn auch selten - mit dem 20" Defekte am Kettenspanner bekommen habe. Was...
  6. Juergen

    andere Kettenblätter (andere Zähnezahlen) - was ist zu beachten

    An anderer Stelle habe ich das schon mal gefragt, da ging es aber komplett unter, deshalb erlaube ich mir hier die Frage verkürzt nochmals zu stellen: Kann ich meine Kurbelgarnitur 52-42-32 auf 44-33-22, bzw. 44-32-22 umbauen? Was ich so an Lesestoff gefunden habe: Der Kettenspanner kann nur...
  7. Juergen

    Alternativen zu BB7 am Trike

    Seit ca. 15(?) Jahren fahren wir mit BB7 (unsere ersten Trikes wurden mit BB5 geliefert und ich habe sie auf BB7 umgerüstet, als diese auf den Markt kamen), aber folgendes stört mich mittlerweile: Kosten der Ersatz-Bremsbeläge Haltbarkeit derselben, aber da soll es verschiedene Varianten geben...
  8. Juergen

    Mit einem e-Trike auf der E1 in Finnland/Norwegen??!?

    Eine unserer vielen Ideen: mit dem Trike vom Nordkap nach Hause (Anfahrt noch unklar). Nun komme ich mit meinem HiTrike (bislang) problemlos die Steigungen hinauf, aber für meine Frau (und mich wenn es dann doch zu steil wird) ist es irgendwann nicht mehr zu schaffen. Dann geht nur noch schieben...
  9. Juergen

    Die weitere Fahrrad(!)-Entwicklung

    Der Artikel wirft ein paar interessante Aspekte auf. Ich frage mich aber (weiter gefasst), wie es mit dem Fahhradmarkt weiter geht, denn Liegeräder, Trikes und Velomobile hängen ja stark davon ab, wenn es eben um die notwendigen Komponenten geht. Allgemein scheint mir der Trend zu klobigen...
  10. Juergen

    Fahrradwohnwagen - Hinweise und praktische Erfahrung

    Ich habe ein wenig den Gockl und auch die Suchfunktion hier genutzt und schon einige Dinge für mich zusammengetragen. Das Angebot ist riesig und 2anfassen" ist kaum möglich, da es wohl nur eine sehr kleine Marktnische ist. Was ich suche ist ein leichter(!) Anhänger für zwei(!) Personen. Da bin...
  11. Juergen

    Schaltungsauslegung

    Ich habe vermutlich im falschen Faden einen Beitrag geschrieben: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/hi-trike-zwillinge.49701/post-1472716 Jetzt kopiere ich das mal hierher in der Hoffnung, dass die Admins das akzeptieren - wenn nicht: bitte löschen, Kopf abreißen ist nicht so...
  12. Juergen

    Von Mailand zum Bodensee mit dem Trike

    Hallo, welchen Weg (es muss nicht der kürzeste sein) ist empfehlenswert, wenn man von Mailand zum Bodensee mit dem Trike radeln möchte? San Bernardino würde mir gefallen, denn da war ich noch nie - allerdings ist der Weg von Süden nach Norden wohl besonders steil. Welche Alternativen würdet ihr...
  13. Juergen

    erledigt Velomo HiTrike GX

    Hallo liebe Triker-Gemeinde, sehr schweren Herzens geben wir einen unserer Zwillinge zur Adoption frei. Aus gesundheitlichen Problemen kann meine Frau anspruchsvollere Strecken nicht mehr fahren und ist dann auf eine elektrische Unterstützung angewiesen. Da sie schon ein WildOne mit...
  14. Juergen

    Gelenkköpfe pflegen

    Wie pflegt / wartet man optimal die Gelenkköpfe der Trikes, z.B. an unseren WildOnes? Etwas Fett wäre da sicherlich mal angebracht, oder? Nur wie bringt man das richtig an?
  15. Juergen

    erledigt 2 Stück SRAM DD3 3x9

    Da wir unsere WildOnes umbauen ließen, sind nun 2 Stück SRAM DD3 3x9 übrig, die ich gerne für kleines Geld abgebe. Lieferumfang wie abgebildet! Preisvorstellung 15 Euro pro Stück, 20 Euro für beide zusammen. Zum Wegwerfen fast zu schade, aber wenn sich kein Interessent findet, gehen sie halt...
  16. Juergen

    EU-Tour

    Vor vielen Jahren hatte ich mir mal vorgenommen quer durch die USA und zurück zu radeln: die TransAm-Tour von Ost nach West und dann nach Norden, um den Northern-Tier wieder zurück zur Ostküste zu machen. Davon bin ich aus mehreren Gründen abgekommen. Nun spuckt mir schon länger eine Europareise...
  17. Juergen

    erledigt Toxy LT - miles&more

    Aus Platzmangel verkaufe ich im September mein durchaus geliebtes Toxy LT. Es hat mir viele Jahre treue Dienste geleistet und ich hoffe, dass sich jemand findet, dem oder der es weiter dienen darf. Wenn man es heute kaufen würde - der pdf-Anhang, zeigt in etwa die Ausstattung und den Preis...
  18. Juergen

    Hi-Trike-Zwillinge

    Nun sind sie also endlich da, unsere beiden Hi-Trike GX in melonengelber RAL-Farbe. Im Kaufpreis inbegriffen war die Lieferung und die Einstellungen bei uns vor Ort. Danach hat es erst einmal 2 Tage non-stop geregnet. Am Wochenende gab es dann ein Familienfest, so dass wir auch keine Zeit...
  19. Juergen

    erledigt Steintrike Nomad Sport

    Wir fahren nur noch Wild One und so darf sich unser zweites Steintrike Nomad Sport ein neues Zuhause suchen. In den nächsten Wochen werde ich es nochmals schön sauber machen, durchchecken, hoffentlich alle wichtigen Daten, die ein Käufer gerne wissen möchte zurechtlegen und dann hier ergänzen...
  20. Juergen

    erledigt Nomad Sport mit Nose 1.4

    Für 4 Trikes reicht der Platz in der Garage leider nicht da steht halt noch anderes Zeugs herum...). Deshalb verkaufe ich nun doch mein Nomad Sport und fahre nur noch Wild One. Gekauft 2006 mit 3x9-Schaltung, Bremsen ursprünglich BB5, wurde auf BB7 hochgerüstet. Montiert ist eine Nose 1.4, die...
Zurück
Oben Unten