Suchergebnisse

  1. Juergen

    Spezi 2024 - Der kleine Rheinzubringer

    Wir kommen am Samstag zur Spezi - aber mit der Bahn. Von Konstanz nach Lauchringen u.z. ist uns definitiv zu weit. Aber deine Aktion finden wir Klasse!
  2. Juergen

    Sesseldreirad welches soll es werden

    Klick-Pedale (so nennen meine Frau und ich das immer) war die allererste Anschaffung wenige Stunden nach Kauf des ersten Liegerads, damit die Füße nicht abrutschen. Zumindest für uns ist ein Liegerad ohne eine Kombination aus Pedal+Schuh zum Fixieren schlichtweg unvollständig :)
  3. Juergen

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Auf der Sonntagstour nach Radolfszell: Besuch der Kletterhalle und Test der neuen Bremsbeläge.
  4. Juergen

    Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

    Solche Videos gab es vor einigen Jahren von Thomas doch schon mal :) Aber mal ganz im Ernst. Kann man einem Laien wie mir erklären, wie eine optimale Federung / Dämpfung sein sollte? Ich sehe 2 Aspekte: Fahrsicherheit und Komfort. In beiden Fällen sollte es ja m.E. so sein, dass nach Aufsitzen...
  5. Juergen

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    Das Foto ist auf der ersten Schönwettertour in diesem Jahr entstanden.
  6. Juergen

    Mein Steintrike Wild One Evo 5 – Erfahrungsbericht (jetzt endlich)

    TerraCycle ist Klasse, aber für mich dann doch zu teuer. Danke für den Hinweis zur Rampe, mit ein wenig Glück schaffe ich das gerade noch im Zimmer - werde ich mal genau ausmessen. Fixieren = sicherstellen, dass das Trike nicht vom Tisch rollen kann. Aktuell behelfe ich mir mit Holzleisten und...
  7. Juergen

    Mein Steintrike Wild One Evo 5 – Erfahrungsbericht (jetzt endlich)

    Einen "Tisch" habe ich auch schon, ein "Böckchen" zum Anheben des Hinterrads auch, aber die Rampe ist für mich neu - muss ich mich gleich mal darum kümmern. Es sollte aber noch ins Zimmer passen. Was mir auch noch fehlt ist eine "genial einfache" - im Sinn auch von "schnelle" - Möglichkeit, das...
  8. Juergen

    Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

    Ich würde mir wünschen und es würde vermutlich nicht nur mir, sondern auch anderen Forumslesern helfen, wenn persönliche Meinungen mit Fakten ergänzt würden. Das muss ja nicht ht in diesem Faden passieren, sondern in einem separaten Faden diskutiert werden. Ich gehe mal davon aus, dass...
  9. Juergen

    Doppel Triple Trike

    Ich habe zwar noch Zeit, bin aber schon am Nachdenken, wie ich das neue Trike sichere. Schloss mit Alarmanlage, öffnen und schließen via Smartphone/Bluetooth? GPS-Tracker? Beides? Wer hat praktische Erfahrung zu diesen "neumodischen" Teilen? Ich gehöre mit meinen 66 Jahren ja noch zur...
  10. Juergen

    65 000 km Scorpion Plus 20 - Shimano 8000- hs Sitz __Bericht - Erfahrungen & Verschleiß

    Zu BB7: Nach einem Defekt an der hydraulischen Bremse an meinem Toxy LT war klar, dass ich auf Radtouren keine hydraulische Bremse haben will. Die BB7 ist nicht perfekt, aber gut genug. Vielleicht werde ich mein WildOne aber trotzdem mit hydraulischen Bremsen ausrüsten, dein Bericht gibt mir zu...
  11. Juergen

    Sesseldreirad welches soll es werden

    @Thomas Seide : kannst du einen W1 Cruiser zur Spezi bringen? Eine Bekannte von uns hat Interesse an einem Teile mit nicht zu niedrigem Sitz. Sie hat uns heute auch gesagt, dass sie evtl. mit uns auf die Spezi kommen möchte.
  12. Juergen

    Welches Trike

    Höhenverstellbare Autositze funktionieren auch einfach mit einem Hebel, ohne Strom, ohne Hydraulik - zumindest bei meinem Bulli.
  13. Juergen

    2 Akkus parallel an einem Ladegerät

    Was den Lüfter anbetrifft: wer Übernacht im Schlafzimmer laden muss (auf Tour der Normalfall), den kann ein Lüfter schon mal stören. Unabhängig davon: kennst du ein richtig gutes Ladegerät mit Lüfter - die Standardteile der E-bikes sind auf keinen Fall wirklich gut, zumindest nicht diejenigen...
  14. Juergen

    2 Akkus parallel an einem Ladegerät

    Do you have a source for such a parallel charging board? Although I think it will not really work for my wife and me.
  15. Juergen

    2 Akkus parallel an einem Ladegerät

    Wenn du dein Bild anschaust, dann sind die beiden Teile doch nicht identisch! Klar, steht das eine auf dem Kopf, aber es gibt deutliche Unterschiede in der Beschriftung und das untere Gerät hat den Netzanschluss an anderer Stelle, als das obere - zumindest sieht das für mich auf dem Bild so aus.
  16. Juergen

    E4 - unsere Wild Ones

    In diesem Faden geht es nicht mehr weiter - aber mein WildOne wird weiter von mir gefahren. Berichte dazu wird es auch in dem neuen Faden geben. Kleinere (Tages-)Touren von mir finden sich immer auf komoot.com und Mehrtagestouren auf crazyguyonabike.com
  17. Juergen

    Hi-Trike-Zwillinge

    In diesem Faden geht es nicht mehr weiter - aber mein HiTrike wird weiter von mir gefahren. Berichte dazu wird es auch in dem neuen Faden geben. Kleinere (Tages-)Touren von mir finden sich immer auf komoot.com und Mehrtagestouren auf crazyguyonabike.com
  18. Juergen

    2 Akkus parallel an einem Ladegerät

    Dagegen spricht das Gewicht, aber wenn wir nur 1Gerät mitnehmen passt es wieder. Aktuell nehmen wir immer 2 mit, weil die Ladeleistung schlecht ist. Hast du Geräte mit unterschiedlichem HW-Stand?
  19. Juergen

    Doppel Triple Trike

    Dass es die SW für Linux gibt, ist schon fast ein Kaufkriterium :)
  20. Juergen

    2 Akkus parallel an einem Ladegerät

    Ich will nicht fliegen sondern radeln :)
Zurück
Oben Unten