Suchergebnisse

  1. bzzt

    Corona-Virus

    Könnte, hätte und vielleicht ist nun mal alles was wir haben. Da hilft kein Jammern.
  2. bzzt

    Corona-Virus

    Noch mehr potenziell schlechte Nachrichten: In Südafrika wurde eine neue Variante von SARS-CoV-2 untersucht (501Y.V2). Diese hat durch Mutation entstandene Strukturänderungen in den Antigenen, die von durch Infektion erworbenen Antikörper erkannt werden. Und die erkennen diese Variante daher...
  3. bzzt

    Corona-Virus

    Ach was, echt? :rolleyes:
  4. bzzt

    Corona-Virus

    Das ist eine finstere Idee. Andererseits wird doch nun auch nicht soo viel nachverfolgt, dass es wirklich zu einem Selektionsdruck käme? Ich meine das verglichen mit der Dunkelziffer. Aber was weiß ich...
  5. bzzt

    Corona-Virus

    Das ist alles nicht so schwarz/weiß. Es muss eine sogenannte "sterilisierende Immunität" entstehen, damit die geimpfte Person das Virus bei erneutem Kontakt damit nicht mehr weitergeben kann. Es ist noch nicht klar, ob die aktuell verfügbaren Impfstoffe das hergeben und bei anderen mit Sars-Cov2...
  6. bzzt

    Corona-Virus

    Das weiß ich nicht. Hängt sicherlich auch vom individuellen Immunsystem ab.
  7. bzzt

    Corona-Virus

    Hier geht ja einiges durcheinander. Die neuen Impfstoffe enthalten keine DNA und interagieren auch nicht mit DNA. Es handelt sich dabei um mRNA (Messenger-RNA=Boten-RNA), die dann in den Zellen abgelesen wird, um mit der Information Proteine herzustellen. Diese Proteine sind die Antigene. Sie...
  8. bzzt

    Nachbau des Alleweder 2

    Was meinste damit? Den vertikalen Abschluss des VMs? Das kannst Du doch gestalten wie Du möchtest. Einfach oben kürzer und unten länger und es sieht anders aus. Ist aber gar nicht so einfach, das ästhetisch gut hinzubekommen. Und damit verkleinert sich das Gepäckvolumen oder die Kiste wird elend...
  9. bzzt

    Nachbau des Alleweder 2

    Wenn man das VM sowieso komplett neu baut, ist die Anpassung wahrscheinlich nicht soo schwierig. Hatte ich übrigens damals im Aeroweder-Faden auch schon so geträumt:
  10. bzzt

    Nachbau des Alleweder 2

    Leute, es ist doch eigentlich ganz einfach (wenn auch nicht leicht ;)). Wer ein Flevo-Alleweder nachbauen möchte, kann es mit den Informationen in unserem WIKI und eine paar Email-Kontakten mit Theo und/oder ein paar Leuten hier im Forum machen. Das kostet aber *VIEL Arbeit und Hirnschmalz*...
  11. bzzt

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Wenn Du das vermeiden möchtest, solltest Du einfach viel weiter links fahren. Grüße, Thomas
  12. bzzt

    Nachbau des Alleweder 2

    Die gibt es immer noch, und zwar hier. Na dann mal los. Die Maße der Schwinge findest Du hier. Viele Grüße, Thomas
  13. bzzt

    Nachbau des Alleweder 2

    Das ist bitter. Wieder mal das Zeitfenster verpasst, um sich so ein Teil auf Lager zu packen. Da gibt's nur noch die Möglichkeit ein Original abzuformen. Nicht die Welt aber auch nicht ohne... Ich fand damals, als ich noch mein FAW hatte, übrigens die Lösung mit der Gewindestange sehr elegant...
  14. bzzt

    Gesichtet-Thread

    Heute gegen 19:00 hat mich zwischen Gundelfingen und Denzlingen ein Velomobil überholt. Orange-schwarz. Ich denke es war ein WAW. Bin noch kurz drangeblieben, hatte heute aber zu wenig Luft für mehr als 40 km/h auf der Tiefliege. Seit langer Zeit mal wieder ein VM in freier Wildbahn gesehen :D...
  15. bzzt

    Alleweder A2 Federelement Hinterrad warten

    Wie groß ist denn der Gewichtsunterschied?
  16. bzzt

    "Wildes" Campen in Schleswig-Holstein

    Dazu musst Du aber erst mal jemanden haben, den Du fragen kannst.
  17. bzzt

    "Wildes" Campen in Schleswig-Holstein

    Ist alles etwas müßig. Dass man dort wo man nächtigen möchte eine Erlaubnis des Eigentümers bekommt, ist extrem unwahrscheinlich. Weil man diesen Eigentümer nämlich meist nicht zeitnah finden wird. Und das alles vorher zu planen geht am Kern der Sache vorbei. Letztlich muss jeder für sich...
  18. bzzt

    "Wildes" Campen in Schleswig-Holstein

    Wo finde ich dazu den Gesetzestext? Im oben verlinkten steht nur etwas von campen mit privatrechtlicher Befugnis. So weit ich es verstehe, ist das schon immer überall in Deutschland erlaubt gewesen.
  19. bzzt

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Hmm, verstehe ich nicht. Insider oder stehe ich auf dem Schlauch? :unsure:
  20. bzzt

    "Wildes" Campen in Schleswig-Holstein

    Bei uns in der Gegend scheint es inzwischen zunehmend Probleme mit Wildcampern zu geben, wie dieses Interview zeigt. Die Epidemie mit ihren Auswirkungen auf die Urlaubsmöglichkeiten dürfte das noch verstärken. Also wird deutlich mehr kontrolliert und €200 Ordnungsstrafe sind schon happig. Wie...
Zurück
Oben Unten