Suchergebnisse

  1. Minikettwiesel

    B-Router inkomplett?

    Wollte eben mal von Würzburg nach Ebrach radeln, aber das Streckenprofil kann nicht berechnet werden ...?
  2. Minikettwiesel

    Höhenmesser (Navi, Kilometerzähler) Vergleich

    Zufällig habe ich diesen Film gefunden, bei dem ein Radler drei (oder vier?) Navis bzw. Km-Zähler und Höhenmesser vergleicht. Vielleicht interessiert das ja jemanden, habe keinen Faden mit diesem Thema gefunden.
  3. Minikettwiesel

    Up Lastentrike herrenlos? Besitzer gesucht

    Nachdem ich - im Gegensatz zu einem anderen Forumsmitglied - am Rathaus NULL Erfolg hatte, frage ich mal hier nach: Seit Monaten steht auf "meinem Weg" ein Up-Lastentrike rum. Erst dachte ich, da wohnt jemand und weiß nicht wohin mit dem Rad. Aber inzwischen war dann ein Reifen, nun auch der 2...
  4. Minikettwiesel

    erledigt Felge, 24 x 1 1/3 "

    ... aus der Schenkecke. Firma Schürmann. Weitere Beschriftung: 4 V 031 Etliche Verfärbungen, glatt, KLEINE (raue) Roststellen. Gegen Abholung oder Porto abzugeben.
  5. Minikettwiesel

    Treffen, Rennen und Veranstaltungen vs. Stammtische

    Im Überthema "Treffen, Rennen und Veranstaltungen findet man auch Stammtische, die sich (mehr oder weniger?) regelmäßig treffen. Wäre es nicht sinnvoller, die zu den regionalen Gruppen zu verschieben? Nur als Vorschlag.
  6. Minikettwiesel

    Frage zu den beiden Milan-Modellen

    In einem Verkaufsfaden stehen die Maße für Milan SL und GT. GT ist nur 2 cm länger, aber um etliches breiter als der SL. Der GT sollte also auch für kleinere, aber breite Fahrer zu fahren sein? Oder ist das Tretlager so weit vorn, daß das nicht möglich ist? Im SL waren meine Schultern vorn...
  7. Minikettwiesel

    VIELE VMs auf ebay

    Sind das alles Händlerangebote oder auch Hehlerware?
  8. Minikettwiesel

    Gesucht: Nachfolger für Fahrrad-Service-Werkstatt in Würzburg

    Voll eingerichtet, 30 Quadratmeter plus Lager, Würzburg Innenstadt, Ausrüstung möchte übernommen werden, der große Kundenstamm auch. Weitere Infos per PN. Entnommen der Main Post vom 22. Mai 2021
  9. Minikettwiesel

    Aus zwei mach eins - Frage zum Tandem

    Liebe Leute! Hier steht ein Anthrotech und "dort" gibt es jemanden, der gesundheitsbedingt nicht alleine radeln kann. Also: Tandem radeln. Nur wie? Abgesehen von der Möglichkeit, zwei Kettwieselchen zusammenzuhängen, gibt es auch andere Möglichkeiten? Nicht unbedingt mit dem Anthrotech, aber...
  10. Minikettwiesel

    Akkulaufzeit/Akkunutzung bei Kälte

    Bei meiner letzten, schon etwas kühleren Fahrt war der Akku nach 34 km auf "rot", d. h. die drei grünen Birnchen waren erloschen, die letzte, rote, hat bei der Ladeabfrage geleuchtet. Temperatur in der Leitra VORNE unter der Windschutzscheibe ca. 8 °C, der Akku ist schräg hinter dem Sitz. Bei...
  11. Minikettwiesel

    Akkuprobleme

    Wie altert ein "Motorakku"? Meine kleinen Akkus haben immer einfach in der Leistung/Benutzungsdauer nachgelassen, mein Motorakku geht nach einiger Zeit einfach aus und ich kann ihn erst nach einer kleinen Weile wieder einschalten. ... wenn das am steilen Berg passiert? Das ist der Akku meiner...
  12. Minikettwiesel

    Wie verlässlich sind Online-Router?

    ... kürzlich erlebt: Plane eine Strecke mit KuugelMäpps, ausgeschildert als Radweg ist der Bühleckerweg ...
  13. Minikettwiesel

    "Räder unter's Volk bringen"

    Hier eine Idee.
  14. Minikettwiesel

    Stammtischgründung Region Würzburg?

    Hallo alle miteinander! Wie vor einiger Zeit im Gesichtet-Thread geschrieben, haben wir hier inzwischen auch einen WAW-Fahrer in der Umgebung, und während der Unterhaltung mit ihm kam der Gedanke auf, einen "Würzburger" Stammtisch zu gründen. Wer möchte mitmachen?
  15. Minikettwiesel

    "Hilfe!"-Faden: Ich brauche Hilfe, ich helfe im Notfall

    Nicht lange reden, einfach einen Faden aufmachen: Übernachtungsmöglichkeit kann ich nicht bieten, aber hier in der Nähe gibt es einen Stellplatz in der Tiefgarage, wo - nicht "sofort", aber "bald" Platz gemacht werden kann, 2 - 3 Velomobile sollten da hinpassen.
  16. Minikettwiesel

    Wintertauglichkeit von Velomobilen, Schwerpunkt Schneehöhe, Anlaufen der Scheiben

    Liebe Velomobilisten, mit hat jemand gefragt, ob es Velomobile gibt, die man auch auf nicht geräumten (aber vermutlich geteerten) landwirtschaftlichen Wegen fahren kann. Wer hat Erfahrungen? Danke schon mal! Minikettwiesel
  17. Minikettwiesel

    Gutes Zelt für Reisen mit dem Velomobil?

    Kennt jemand das exposed motorcycle biouac (Biwak)? Danke für eure Einschätung!
  18. Minikettwiesel

    Umweltfreundlich? Fortbewegung per Strom

    ... wenn es nicht in dieses Forum passt, bitte verschieben.
  19. Minikettwiesel

    Als Arbeitsweg zumutbar?

    Diese Frage stelle ich an jene TÄGLICHEN Pendler, die mit WENIG Übung und Kondition angefangen haben zu pendeln...
  20. Minikettwiesel

    SOS Dresden Süd: Umzugshelfer sucht leihweise Feldbett und Schlafsack

    Liebe liegenden Radler, ein Bekannter von mir zieht nach Goppeln und einer seiner Umzugshelfer bräuchte für die nächsten 1 - 2 Wochen leihweise ein Feldbett o. ä. und einen Schlafsack (letzterer kann evtl. auch mitgebracht werden, Bettgestell irgendeiner Art wäre wichtiger). Hat jemand von...
Zurück
Oben Unten