Suchergebnisse

  1. corfu01

    Laufrad ohne tickenden Freilauf

    Servus Laura, Ich hab auf meinem alten Botenradl Cannodale Naben drauf, die sind Mucksmäuschen still und haben ein super Ansprechverhalten. Die halten schon seit Jahren. Ciao Corfu
  2. corfu01

    erledigt Steintrike Mungo

    Steintrike Mungo, mit Bionx Motor(neu), Akku SL 250 HT XL, System hat 4973km,das Rad ca.7600km Netzsitz von ICE, original Sitz +Auflage und Laufrad hinten sind dabei. Hyd. Shimano Deore Bremsen vorne, 2 Jahre alt, neue Belege. Lichtanlage Akku 6v + Dynamo. Vb. 4.250€ Das Rad steht in Wien...
  3. corfu01

    Eurovelo 8 Lagune Venedig Trike + Ravenna

    Servus Kunibert, Du kannst das Dreirad auf's Vaporetto (Punta Sabbioni-Lido usw.) mitnehmen, wenn nicht zuviele Leute an Bord sind, sonst musst du halt das nächste nehmen. In der Mitte ist Platz genug um es abzustellen. In der Hauptsaison waren welche mit Anhänger unterwegs. Ausserdem in Italien...
  4. corfu01

    Wetterschutz Veltop oder AWS??

    Danke Roland für die Info. Viele Grüße Peter
  5. corfu01

    Wetterschutz Veltop oder AWS??

    Hallo zusammen! Ich hab auf meinem Steini ein Veltop-System angebaut mit dem ich, was den Wetterschutz angeht recht zufrieden bin. Was mich ein wenig stört ist das "eingekastelt" sein. Bei schönen Wetter habe ich nur den Unterteil der Scheibe montiert, den Rest am Rad verstaut. Bei Regen ist das...
  6. corfu01

    Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest

    AW: Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest Servus Thomas! Hab gerade von Deinem Unglück erfahren. Wünsche Dir gute Besserung und Deinen Lieben viel Kraft! Allen, liebe Grüsse Peter, Natascha und Anhang
  7. corfu01

    1 Jahr Steintrike Mungo, Fazit.

    AW: 1 Jahr Steintrike Mungo, Fazit. Hallo Thomas! Frag mal bei ICE nach ob die einen Adapter machen können. Bei der Lehnenaufnahme müsste der Abstand der 2 Befestigungsleisten grösser sein. Da der Sitz ein Rohrgestell hat ist es notwendig, dass die Aufnahme einen Radius (z.B. aufgeschnittenes...
  8. corfu01

    1 Jahr Steintrike Mungo, Fazit.

    AW: 1 Jahr Steintrike Mungo, Fazit. Grüss Euch !! Bei mir dauern die Antworten immer ein wenig, da ich nicht so oft im Netz unterwegs bin. Zu der Reifenwahl. Ich habe in der Stadt einen Abschnitt, wo einige "In-Lokale" zu passieren sind. Da ich im Schichtbetrieb arbeite bin ich oft bei...
  9. corfu01

    1 Jahr Steintrike Mungo, Fazit.

    Wie schnell die Zeit vergeht! Im März des Vorjahres war mein Baby abholbereit, jetzt 3.000 km später ein kleiner Bericht. Fahrgefühl und Spassfaktor gigantisch!! Alltagstauglichkeit im Pendelbetrieb am Radweg unschlagbar!! In der Stadt gewöhnungsbedürftig. Optimierungen die sich ergaben waren...
  10. corfu01

    Trike und Schiff und Wohnmobil

    AW: Trike und Schiff und Wohnmobil @ Manfreed! In Wien 3, Schlachthausgasse Nr.? und in Wien 22 Wagramerstr. zwischen Steigenteschgasse und Kagraner Platz sind Transporter zu mieten. Würde Dir zum Transport falls Dir ein Wohmi vorschwebt einen geschlossenen Raum empfehlen, da von unserem Wohmi...
  11. corfu01

    Forumtreffen bei der Spezi??

    AW: Forumtreffen bei der Spezi?? Hallo Reinhard! Das mit dem "Anfängerpech" ist so eine Floskel bei uns, um den Tritt ins Fettnäpfchen zu "bestätigen". War ganz und gar nicht böse gemeint. Liebe Grüße Peter
  12. corfu01

    Bitte um Tipp zur Reifenwahl

    AW: Bitte um Tipp zur Reifenwahl Servus! Ich hab nach nur 300 km, meine Marathon Racer, auf Marathon Plus getauscht, wegen der Pannensicherheit, 3 Platte auf 200 km. Viele Lokale am Arbeitsweg=viele Scherben da sind die Plus, für mich die bessere Wahl. In der Kurve sind sie langsamer aber ich...
  13. corfu01

    Grundlegende Fragen zum Reifenluftdruck

    AW: Grundlegende Fragen zum Reifenluftdruck Hallo! Ich fahr mit 5,5 bar auf Schwalbe Marathon Plus. Fahre aber nur auf Asphalt. Ciao Peter
  14. corfu01

    Forumtreffen bei der Spezi??

    AW: Forumtreffen bei der Spezi?? Peindlich! Das hab ich nicht gewußt, da ich Neuling bin, Anfängerpech. Danke für die Aufklärung!! Tschüss Peter
  15. corfu01

    Forumtreffen bei der Spezi??

    Servus zusammen! Hab gerade den Tread "Mitfahrgelegenheit" gelesen. Viel los. Da dürften recht viele von uns hinfahren, denke da könnten wir einander kurz treffen. Da ich mit den Örtlichkeiten nicht so vertraut bin, Bitte Eure Vorschläge, Zeit Sa. und So. 13.00Uhr. Was haltet Ihr davon?? Bis...
  16. corfu01

    Brauche Hilfe: Was soll ich mir anschaffen?

    AW: Brauche Hilfe: Was soll ich mir anschaffen? Servus! Fahr zur Spezi, die gibt Dir einen Super Überblick. Viele Enthusiasten sind vor Ort, ein bessere Infoquelle gibt's nicht. Hab mir ein Steintrike Mungo zugelegt, wollte ursprünglichn ein HP Gekko, wegen des Faltens und des Transports im...
  17. corfu01

    Sammelthread - Zeig dein Trike!

    AW: KMX Viper, aktuelles Modell, noch nicht ganz komplett für den Sommer Hier ist mein neues Teil, ein Steintrike Mungo Als "Alltagshelfer" sind eine Motorradhecktasche, Air-Zound Hupe und eine Alarmanlage hinzugekommen. Ciao Peter
  18. corfu01

    Erste Ausfahrt mit dem Mungo!

    AW: Erste Ausfahrt mit dem Mungo! Hallo zusammen! Danke für Eure Tipp's, hab so einen Bügel auf einem anderen Radl, werd ihn mal umschrauben und dann sehen wie's ist. Ciao Corfu01
  19. corfu01

    Erste Ausfahrt mit dem Mungo!

    Tja, heute war's soweit. Habe letztes Wochenende mein Mungo vom Thomas geholt. Die erste Ausfahrt ging von Wien nach Hainburg und retour. Wegen einer Baustelle wurde der Radweg umgeleitet, in die gatschige (morastige) Au. Das war nicht so toll, die Schwalbe Racer sind halt was für die Strasse...
  20. corfu01

    Tasche für Mungo Sport - Empfehlung

    AW: Tasche für Mungo Sport - Empfehlung Servus! Ich fahre seit Jahren mit Orlieb-Taschen sehr gut. Habe noch den klasischen Deckelverschluss. Im Alltag, meines Erachtens besser als der Rollverschluß, da er schnell zu öffnen ist und im Winter die Plane durch das ewige auf und zurollen nicht so...
Zurück
Oben Unten