Suchergebnisse

  1. oDKo

    Neues Flux S Comp-26

    So, die versprochenen Bilder vom neuen Flux S Comp-26: Die Neuerungen gegenüber meinem älteren Modell sind: Gabel und Hinterbau sind leicht größer, so daß Reifen bis 35-559 problemlos mit Schutzblechen passen. 40-559er könnten evtl. auch noch passen. Verbesserte Gabel mit zwei symmetrischen...
  2. oDKo

    Sie schauen erst garnicht...

    Interessante Studienergebnisse: https://www.heise.de/tp/features/Fussgaenger-und-Fahrradler-Autofahrer-sehen-euch-nicht-beim-Abbiegen-4134354.html
  3. oDKo

    Interessantes Antriebskonzept

    Hi, dieser Wellenantrieb ist recht interessant: https://www.ceramicspeed.com/en/driven/
  4. oDKo

    Ungleichbehandlung

    Die Stadt Köln hat es mal wieder geschafft, überdeutlich zu zeigen, was eine autogerechte Stadt ist: https://www.ksta.de/koeln/beule-in-der-fahrbahn-gefahrenstelle-im-rheinufertunnel---linke-spur-gesperrt--30537048# Während der kleine Hubbel auf der Fahrbahn im Rheintunnel sofort als...
  5. oDKo

    Was die Zukunft bringt

    Hi, wer verstehen möchte, warum Elektromoblität zwar heute noch in den Kinderschuhen steckt, sich aber in wenigen Jahren durchsetzen wird und wie das mit autonomen Fahrzeugen zusammen hängt und warum die Energiewende dabei auch eine Rolle spielt, dem empfehle ich dieses Video von Tony Seba...
  6. oDKo

    Verkehrsregeln für Radfahrer

    ... Verkehrsregeln für Radfahrer. Diesmal allerdings recht fundiert recherchiert: http://hessenschau.de/gesellschaft/urteil-gegen-falschradler-15-dos-and-donts-des-radfahrens,radfahren-dos-and-donts-100.html
  7. oDKo

    SRAM Gripshift springt

    Hi, mein SRAM X0 Gripshift (an X9-Schaltwerk) springt neuerdings gerne mal über Gang 5 hinweg. Das Problem ist aufgetreten nachdem ich den Schaltzug geölt hatte. Ich habe die Schaltung daraufhin noch einmal komplett neu eingestellt, um die Zugvorspannung zu reduzieren. Dadurch ist es zwar...
  8. oDKo

    Gingko Kettenleitrolle am Flux

    Hi, die Kettenleitrolle am Flux S-900 funktioniert zwar recht ordentlich und als Gelegenheitsfahrer würde ich mich kaum beschweren aber als Täglich-Ganzjahresfahrer gibt es nach 15000 km mit diesem Rad ein paar Punkte, die auf Dauer dann doch noch einen Tick besser sein könnten: Die O-Ringe...
  9. oDKo

    Noppensteine

    Hi, ein Trike aus Lego. :) Gruß, Dietmar
  10. oDKo

    Radwegoberflächen vermessen

    Hi, ich bin über einen Artikel auf die interessante Andriod App "RoadBump" gestoßen, mit der man die Oberflächenqualität von Straßen messen und mit Positionsdaten zusammen aufzeichnen kann. Die App benutz GPS und Beschleunigungssensoren, um ein Oberflächenprofil der gefahrenen Strecke...
  11. oDKo

    Neues aus Köln

    Hi, die Stadt Köln will im gesamten Stadtgebiet die benutzungspflichtigen Radwege abschaffen und an roten Ampeln das Rechtsabbiegen für Radfahrer per grünem Pfeil einführen: http://www.ksta.de/koeln/sote-verkehr-in-koeln-radwege-benutzungs-pflicht,15187530,32268738.html Ich bin gespannt, wie...
  12. oDKo

    Fahrradlift

    Hi, ich habe mir Anfang des Jahres einen Fahrradlift in meinen Carport eingebaut. Eine Kauflösung kam aus verschiedenen Gründen nicht in Frage, daher habe ich mich mit Teilen aus dem Bootsbedarf eingedeckt und eine Eigenkonstruktion realisiert. Der Lift ist sowohl für LRs als auch UPs gleich...
Zurück
Oben Unten