Suchergebnisse

  1. BuS velomo

    verschenke QVC Roadster Holzverkleidung - geschenkt

    Hallo zusammen, da Velomo umzieht, wollen wir vorher noch etwas Ballast abwerfen. Die Holz-Roadster-Verkleidung der QVC-Plattform würde ich verschenken - für Selbstabholer. Das Konzept ist durchaus stylisch und praktisch - m.E. sogar praktischer, weil leichter, aerodynamischer, usw. als die...
  2. BuS velomo

    erledigt Velomo Hi-Trike GTI

    Ein Kunde hat es bei eBay eingestellt. Doch wenn es hier Interessenten gibt, vermittle ich den Kontakt auch direkt. Für 2500€ Startpreis ist es durchaus ein Schnäppchen. Der Dreck verdeckt ein bisschen, dass es eigentlich in einem technisch sehr guten Zustand ist. BJ 2019, d.h. letzter...
  3. BuS velomo

    Velo Mafieux - Art Deco Projekt

    Hallo, ich arbeite derzeit an einem ganz besonders dekadenten Velocar, welches mal aus diesem Ansatz- & Diskussionsrunde erwachsen ist - also wirklich gewachsen, auf 4,20m Länge, wo endlich die künstlerischen Proportionen der Coupé-Form passen. Der Youtuber ist jetzt für Überlaminieren und...
  4. BuS velomo

    erledigt Velomo Hi-Q - sportliches Touren-Quad mit Bafang und Pinion-ZG

    Ich hatte letztens ein Pony4 mit Knick angeboten, was sofort einer meiner Bestandskunden zum Tausch gegen sein tieferes Quad haben wollte, weil das mittlerweile seinen gewandelten Transport-Anforderungen nicht mehr genügt. Für Instrumente etc. brauchte er jetzt ein "richtiges" Lastenrad... womit...
  5. BuS velomo

    Nachrüst-Pedelecs generell illegal?

    Vielleicht ist das Thema im Pedelec-Forum oder irgendeinem Wiki schon abschließend diskutiert worden... und wenn jemand die Verweise zu juristisch gehaltvollen Beiträgen hat, wäre das hier mal wieder gut zusammengefasst. Aus aktuellem Anlass einer Polizei-Kontrolle bei einem Bekannten (nicht...
  6. BuS velomo

    erledigt Pony4 - Langrahmen mit Knick und Liegesitz

    Ein Pony4 kommt ja normalerweise mit geradem Rahmen und steilem "Sesselrad" Sitz. Hier habe ich aber als Auftragsfertigung mal eine Liegerad-Sitzpositionen realisiert und dafür den Tretausleger nach oben geknickt, um die gewohnte Touren-Trike-Ergonomie zu erreichen - nur eben ein Level höher...
  7. BuS velomo

    RANS Stratus LE - Pinion-Umbau

    Doku einer kleinen Auftragsarbeit aus dem Frühsommer: Kommt ein Schweizer mit einer Bacchetta Bella und will da eine Pinion rein haben. Da die Bella aber einen Alu-Rahmen hat, ist das nicht so einfach zu realisieren. Über die gedanklichen Zwischenstufen eines kompletten Rahmen-Selbstbau auf...
  8. BuS velomo

    Fahrradwohnwagen-Treffen

    Nicht ganz Kernthema des Liegerad- und Velomobil-Sektors, aber unter reger Beteiligung diverser Trikes, Sonderbauten und Wetterschutzgedanken, inkl. Forenmitglieder wie @tritonmole und @kitenteddy ... fand gestern 5km neben meiner Werkstatt das "weltweit erste Fahrradwohnwagentreffen" statt...
  9. BuS velomo

    Quadvelo FAT

    Wie schon im entwicklungsgeschichtlichen Mutterthread angekündigt, spielen wir ein wenig mit den Ideen, was man fern des Serien-VeloCars noch alles Tolles mit dem dann einmal vorhandenen Quad-FS-Chassis anstellen kann. Einmal in die Richtung als Plattform für diverse andere Aufbauten, aber eben...
  10. BuS velomo

    Winterreifen - Überblick?

    Da ich mir die Tage einen Durano am Winterdreck zerfahren hab, war ich auf der Suche nach etwas mehr Pannensicherheit, ohne gleich auf M+ zu verfallen. Nach kurzer Forumsrecherche hab ich mir eben die Conti-Urban bestellt und hoffe mal. Bei eben jener Recherche ist mir aber aufgefallen, dass es...
  11. BuS velomo

    Quadvelo - Plattform für DIY-Aufbauten

    Hallo zusammen, Wie im Werdegang angekündigt, arbeite ich daran, dass es neben dem Serien-Quadvelo auch alternative Verwendungsmöglichkeiten für die Kerntechnik gibt, um einerseits produktiv auf Stückzahl zu kommen und andererseits die allseits beliebten Supersonderspezialbedürfnisse besser...
  12. BuS velomo

    Persönliches Testprogramm: mein großer Hügelland-Pendel-Vergleich

    Was ich nicht habe: Messkurbel Objektive Schlüsse (aus verallgemeinerbaren, variablen-isolierten, randbedingungs-kontrollierten Mehrprobanden-Messreihen...) Was ich habe: jeden Tag die gleiche 48km Strecke mit 470hm. ganz viele unterschiedliche Räder im Stall. Uhrzeit mit GPS-Navi-Tacho usw...
  13. BuS velomo

    Velomo 4Q - Winterkleid für Sportquad

    … eigentlich sollte das hier ein Baufaden werden. Doch hat es mich letzte Woche noch gepackt, es am Stück (5 Tage) zumindest fahrbereit zu kriegen – da ich bislang als Winterpendelfahrzeug zu viel Up-Tourer nutze. D.h. insb. Deckel/ Nase sind lieblose Provisorien und werden noch schöner/ länger...
  14. BuS velomo

    Wozu überhaupt Velocars?

    Da wir bei all diesen Start-Ups immer wieder von Neuem parallel die generellen Sinnfragen stellen, wer wie wo warum überhaupt als Nutzer dieser Podbike-BioHybrid-Quadvelo-ELF-CityQ-Pedilio-Konstrukte in Frage kommt, will ich hier mal den Vorschlag machen, diese allgemeinen Fragen und Erzählungen...
  15. BuS velomo

    erledigt Scorpion fs20 mit Pinion und GoSwiss

    Hallo zusammen, ich würde hier mal das Angebot eines meiner Kunden vorstellen, der von mir ein größeres Vehikel braucht, und dafür sein Altes frei gibt. Bei Interesse bitte bei mir melden, ich leite das dann weiter (d.h. Privatverkauf, nicht Velomo). Anzeigen-Text: Es wird ein Liege-Drei-Rad...
  16. BuS velomo

    Pony4 - Quad-Serie mit hohem Sitz und Ladefreude

    Wir haben das Thema hier schon angefangen: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/pony4.56475/ - aber ich will es nochmal geordnet einführen. D.h. das Vorgeplänkel ist zu Ende, die Räder sind ab sofort durchkonfiguriert, einige schon aufgebaut und bestellbar. Also das ist die...
  17. BuS velomo

    Beyond Bike - Bemerkenswerte KFZ-Entwicklungen (Sammelstelle)

    Ich würde hier gern mal den Vorschlag eines Sammelthreads für Fahrzeuge machen, die wir hier im Forum eigentlich nicht groß diskutieren wollen, weil es keine Fahrräder sind, sondern eher Autos - wie Twike, Conceptcars, Triggo... L7e-Fahrzeuge usw. Als eigenständige Threads haben die hier im...
  18. BuS velomo

    Grenzen des 250 W Pedelec Antriebes beim Velocar

    Ausgelagert aus dem Schäffler Bio Hybrid Thread VG Seemann11 ... womit wir wieder bei der Frage sind, ob ein legaler Pedelec-Antrieb ohne viel Human-Unterstützung wirklich ausreicht, um ein >200kg-Gesamtsystem hinreichend spritzig zu bewegen. Falls nicht, gibt es 3 mögliche Lösungen: Wer wird...
  19. BuS velomo

    Radweg-Gesetze rund um VeloCar-Visionen

    Ich will mal nen Vorschlag machen, hier wiederkehrende gesetzliche Fragestellungen übersichtlich zu bündeln, die rund um diese eher breiten, schweren, langsamen und motorisierten VeloCars (und mehrspurigen CargoBikes) immer wieder aufkommen. D.h. wie sind die deutschen und europäischen oder auch...
  20. BuS velomo

    Bio-Hybrid (vormals: Schaeffler Bio Hybrid)

    Da das noch nicht als eigenständiger Thread existiert, das Ding aufgrund der Konzernmacht aber höchstwahrscheinlich die größte Reichweite entfalten wird, hier neu: https://www.biohybrid.com/de/ Angekündigt mit ~100kg 250W-Pedelec Preisvorstellungen? Hier ein Werbevideo:
Zurück
Oben Unten